[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was gibts neues?

klimaxx schrieb:

Ich teste bereits am RC3 herum.
Da ich schon zu Zeiten des HTC Magic vom O2-Bug betroffen war, (häufig kein UMTS nach stundenlangem WLAN) habe ich noch einige "Nebenkriegsschauplätze"... Bisher zeichnet sich ab: Die alte Radio-Version 32.44.xxx.30_2 ist weniger anfällig für diesen Bug, fixt ihn aber nicht völlig. Änderungen am Kernel / WLAN-Modul haben auch keine Auswirkung. Als Workaround scheint aber die App "WiFiFixerFree" zu helfen.

Zudem nervt noch die "Call Wankyness" des Desire unter Gingerbread (Kein Mikro in den ersten ca. 2 Sekunden eines Telefonats).

Da ich heute Abend noch einen Termin habe, könnte es mit einer neuen Version noch knapp werden - ich würde immer noch gerne das Design des CM-Frameworks unangetastet lassen und alle Änderungen dort über einen Theme verwirklichen. Der Aufwand ist zwar nur einmalig groß, aber ganz fertig bin ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: PeaceI
Hi rtv... danke erstmal für die Version.
Leider habe ich da ein ziemlich nervendes Problem. Ich stelle mir immer mittels Spare Parts die Systemschriftgröße herunter. Seitdem ich gestern allerdings die neue 2.3.285 geflasht und die Font-Größe eingestellt habe springt er ständig auf die große Einstellung zurück und übernimmt die Einstellungen auch nur für einen Teil der dargestellten Texte (Notifications bleiben zB groß usw.).

Du weisst nicht zufällig woran das leigen könnte?

Edit: ich werd heute Abend sonst mal nen Wipe probieren, hatte aber auch keine anderen Roms drauf... nur Pirate Rums auf Cyanogen Basis

PeaceI schrieb:
Du weisst nicht zufällig woran das leigen könnte?

Leider nicht - aber macht es dann nicht beinahe Sinn, die PPI (ro.sf.lcd_density) herunter zu schrauben? Afaik waren 204 oder 208 ganz brauchbar. Nach dem Tablet-Schwung skalieren mittlerweile gefühlt 99% der Apps korrekt. Bei mir war nur TuneIn Radio zu klein.

Ich schau' mir gerade erstmal die Änderungen von heute (RC4.1) an...

So, Pirate Rum 2.3.286 ist draußen!

Änderungen:
- Update auf CM7 RC4 (Android 2.3.3)
- Framework und Apps jetzt 100% Original
- Alle Theme-Änderungen in T-Mobile-Theme ausgelagert:
  • Batterie-Prozente (wenn in CMParts _deaktiviert_, sonst numerisch)
  • ADW und ADW EX Icons
  • Pirate Rum Statusbar-Symbole (mit 5 Empfangsbalken, etc)
  • Grüner Gingerbread-Glow-Effekt durch Weiß ersetzt (Grau wenn keine Verbindung besteht)
  • Leicht verbesserten App-Icons (z.B. aktuelles Chrome-Logo)
- IPv6 Privacy Extensions aktiviert
- Bluetooth HID daemon (z.B. für Apple Funktastatur) hinzugefügt

• Danke
Reaktionen: sphings, Deerhunter und koini
rtv schrieb:
So, Pirate Rum 2.3.286 ist draußen!

- Alle Theme-Änderungen in T-Mobile-Theme ausgelagert:

Installiert - läuft rund!
Das Theme heisst bei mir "PirateRumBattery" und gibt ´ne Fehlermeldung aus: "Theme Error / Sorry, this theme is missing assets for your device´s screen size"
Kann atm nicht sagen, welches Element da fehlt.

Deerhunter schrieb:
Installiert - läuft rund!
Das Theme heisst bei mir "PirateRumBattery" und gibt ´ne Fehlermeldung aus: "Theme Error / Sorry, this theme is missing assets for your device´s screen size"
Kann atm nicht sagen, welches Element da fehlt.

Das ist okay so - das Preview-Bild muss unter Windows mit Slash statt Backslash im Manifest angegeben werden, darum meckert er.
Für die Final kompilier' ich den Theme vernünftig zu Hause unter Linux, dann ist die Warnung auch verschwunden.

Nach dem Bestätigen der Meldung muss dennoch (wie bei jedem Theme) neu gebootet werden.

rtv schrieb:
Das ist okay so - das Preview-Bild muss unter Windows mit Slash statt Backslash im Manifest angegeben werden, darum meckert er.
Für die Final kompilier' ich den Theme vernünftig zu Hause unter Linux, dann ist die Warnung auch verschwunden.

Nach dem Bestätigen der Meldung muss dennoch (wie bei jedem Theme) neu gebootet werden.

Ok, dann teste ich mal weiter!

Heyhey,
ansich super zufrieden mir dem Update.:thumbsup:
Hatte die ganze Zeit die 2.2.245 laufen,jetzt hab ich mich an ein Update gewagt.
Einziges Problem,dass ich habe ist, nachdem ich meine ti backups zurückgespielt habe,funktionieren die meißten Widgets nicht mehr.
Auch ein Löschen und Neuinstallieren über den Market bringt keinen Erfolg.
Eine Idee?

mfg

Hier ist übrigens eine etwas neuere Version des Themes. Einige Unstimmigkeiten mit den 3G-Icons, etc. Werde das noch mal richtig "rund" machen.

• Danke
Reaktionen: sphings
Hi rtv
Geiles ROM! Sau schnell und total stylisch :)
Ich finde es mega Sprit sparend zumindestens so die ersten.eindrücke
Musste allerdings einen full wipe machen hing drei mal in der boot schleife fest

Habe trackball aufwachen aktiviert funktioniert allerdings nicht ist das normal?
Grüße und Respekt!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

klimaxx schrieb:
Hi rtv

Habe trackball aufwachen aktiviert funktioniert allerdings nicht ist das normal?

aufwachen funktioniert bei mir.
Aber keine Widgets.auch neue,noch nie verwendete apps/widgets kann ich nich auf einen der homescreens legen.

Kaz schrieb:
aufwachen funktioniert bei mir.
Aber keine Widgets.auch neue,noch nie verwendete apps/widgets kann ich nich auf einen der homescreens legen.
Dann schau mal unter Menü - Einstellungen -Anwendungen usw nach, ob sie auf der SD-Karte oder im Telefonspeicher liegen. Wenn sie auf der SD-Karte liegen, verschiebe sie in den Telefonspeicher.

• Danke
Reaktionen: Kaz
Ok,das is jetzt dann eher peinlich... (waren wirklich alle auf der sd)
Kannst du mir denn sagen,wieso er plötzlich alles auf die sd schreibt? :D

Kaz schrieb:
Ok,das is jetzt dann eher peinlich... (waren wirklich alle auf der sd)
Kannst du mir denn sagen,wieso er plötzlich alles auf die sd schreibt? :D
Was steht unter Menü - Einstellungen - CyanogenMod - Anwendungen - Verschieben erlaubt und Installationsort?

Trackball aufwachen geht nun :) habe falsch eingestellt
Zwei Sachen habe ich aber noch
1. Der sms Klingelton "vector " ist zweimal vorhanden
2. Das apn Profil web.eplus kannste löschen das funzt nicht dafür aber das Internet.eplus lassen

Und nochmal :)
Fancy widget zeigt kein Wetter mehr an jemand ne Idee oder ne alternative?

Also bei mir zeigt das Fancy Widget alles an, hab allerdings die Pro Version.

Hallo rtv,

kannst du ein Table für dein Rom empfehlen? Ich habe bei allen anderen Roms nur einen App-Speicher von ca. 120 mb.

Thx im voraus

Juppi

Fancy widget geht jetzt mittlerweile komplett nun ist alles super!