[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hejj also habe ja den Rom schon etwas länget drauf und bin recht zufrieden ;)
Aber was mich stört ist der Akku ist ziemlich schnell leer haltet nicht mal nen ganzen tag auch wenn ich es nur am tisch liegsn habe! Würde da ein anderes Radio Rom was bringen sprich das es den akku verbrauch etwas lindert? Ach und bevor ich es vergesse mir ist gester nacht aufgefallen das das Trackpad inen drin rot wie eine maus leicht leuchtet das.würde doch heißen das zieht auch akku oder?

Naja ich hoffe ihr habt ein paar tipps zum akku sparren xD

Mfg

Send from my HTC Desire with Pirate Rum ROM using Tapatalk

ja das mit dem akku ist mir leider auch aufgefallen.
aber eine frage habe ich auch nocht, kann man die prozentanzeige der batterie einschalten so wie bei den früheren roms???

Akkuproblematik hatte ich auch, leider. Auch läuft es nicht so flüssig wie das OXYGEN 2.0. Das habe ich jetzt wieder drauf.

Zum Restore mit Titanium. Ich habe meine Daten über bestimmt 6 ROMs transferiert (aussetzt Exchange Kontakten, SMS, Calllogs). Von SenseROM zu Gingerbread konnte ich dann die WLAN-Konten nicht mehr herstellen (BT ging). Glücklicherweise hatte ich die Titanium-Backups je ROM gesichert, denn mit Nandroid gab es mit AmonRA 2.0.0 Restoreabbruch

Wie groß ist der Batterieverlust bei euch denn? Ich habe hier im Standby ca 1% pro Stunde, dafür habe ich den Eindruck, dass bei Benutzung der Akku schneller fällt als unter FroYo.

Unter MIUI hat mir der Akku, wenn ich ihn abends 0:00 geladen habe auch locker gehalten bis wieder um 0:00, ich habe lediglich facebook auf whats und mach ein paar bilder. Mit der PirateRum muss ich mehrmals täglich den Akku laden.

k1ng schrieb:
Unter MIUI hat mir der Akku, wenn ich ihn abends 0:00 geladen habe auch locker gehalten bis wieder um 0:00, ich habe lediglich facebook auf whats und mach ein paar bilder. Mit der PirateRum muss ich mehrmals täglich den Akku laden.

Ich nutze seit einigen Tagen den aktuellen vorkKernel 2.6.37

Nachdem die SD-Karte wieder richtig gemountet wird und die Telefon-Lautstärke erträglich ist, könnte das eine Verbesserung bringen.

Ich warte einfach bis du die cm7 final rausbringst, da ist ja sicher ein neuer kernel dabei und sämtliche sachen gefixt ^^

Ja habe auch nun den miui. Rom drauf und der Akku hatte heute noch von gestern weg 23 Uhr noch immer 64% habe legrdlich facebook genutzt. Mit Piraten Rum muss mich mindestens einmal am Tag nach laden -.-
Warte auch auf CM7

Send from my HTC Desire with Pirate Rum ROM using Tapatalk

Also beim flashen dieses vork-kernels taucht der fehler wieder auf. Das Handy ist wieder nicht ansprechbar...^^

hallo rtv,

tja. da mein desire kaputt ist und die reparatur um die 170 euro gekostet hätte, habe ich kurzer hand das desire hd gekauft. mittlerweile auch schon gerootet, s-off, clockwork-mod recovery geflasht und natürlich die aktuellste cm7 nightly geflasht.

was soll ich sagen. ich vermisse die pirate-rum versionen - vor allem aber die alten, bestens funktionierenden betas und stables von dir.

auf diesem wege bedanke ich mich nochmals für deine hilfen und deinen einsatz rund um die desire-roms. solltest du dir mal das dhd besorgen, freue ich mich natürlich auf weitere pirate rum-roms und auf nachricht von dir.

grüße hikaru

• Danke
Reaktionen: rtv
k1ng schrieb:
Also beim flashen dieses vork-kernels taucht der fehler wieder auf. Das Handy ist wieder nicht ansprechbar...^^

Hast bestimmt einen mit BFS genommen. Keine Ahnung was die XDA-Deppen immer rum schreien - Theorie und Praxis liegen beim Scheduler weit auseinander... Der CFS 2.6.37er funktioniert ganz ordentlich.

hikaru_zulu schrieb:
hallo rtv,

tja. da mein desire kaputt ist und die reparatur um die 170 euro gekostet hätte, habe ich kurzer hand das desire hd gekauft.
Solltest du dir mal das dhd besorgen, freue ich mich natürlich auf weitere pirate rum-roms und auf nachricht von dir.
Dankeschön! Nach den Neuerungen, die ich gestern im Honeycomb SDK gesehen hab' ist das DHD aber nur noch kalter Kaffee..

rtv schrieb:
Dankeschön! Nach den Neuerungen, die ich gestern im Honeycomb SDK gesehen hab' ist das DHD aber nur noch kalter Kaffee..

Jo, wenn man nicht "zwangsweise" wechseln muß, würde ich als "Alt-"Desire Besitzer jetzt auch nicht mehr umsteigen - lieber mal abwarten, was da schönes Neues kommt. Bei den aktuellen Innovationszyklen dauert's ja nicht ganz so lang. :)

Ein Freund von mir meinte, das mit dem Problem, das beim Anruf und wiederauflegen der Bildschirm schwarz bleibt, hat mir SLCD zutun. Kennt ihr einen der diesen Bug gefixt hat?

Habe mir gerade die Rom drauf gemacht, ist wirklich nice:)
Leider kam bei mir der fehler das der launcher abgelaufen ist und habe ihn neu drauf gemacht, jetzt habe ich leider nicht den kleinen androiden als menü button wie auf den screens zu sehen ist, kann ich den irgendwie wieder herstellen?

Edit: Habs schon hin bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gemerkt das ich gar kein Multi-touch mehr habe, kann ich da noch irgendwie aktivieren?

Wird es eigentlich auch wieder ein Piraterum geben, das auf Sense basiert ist? Ich mag mich nämlich ungern von dem Dailer und ein paar Widgets trennen, die auf Sense basieren =/

Bezweifel das es nochmal eins mit Sense geben wird, zu einem weil beim LauncherPro die Timebomb mit drin ist und hier auch noch keiner wirklich hinter den SenseRoms auch nur eine Träne hinterher geweint hat ;-)...Jedoch gibt es genug andere gute Widgets, die wenn überhaupt nur ein paar Cent kosten. Allerdings habe ich bisher für jedes ein kostenloses Ersatz finden können. Wer suchet der findet ;-)

crab schrieb:
Bezweifel das es nochmal eins mit Sense geben wird, zu einem weil beim LauncherPro die Timebomb mit drin ist und hier auch noch keiner wirklich hinter den SenseRoms auch nur eine Träne hinterher geweint hat ;-)...Jedoch gibt es genug andere gute Widgets, die wenn überhaupt nur ein paar Cent kosten. Allerdings habe ich bisher für jedes ein kostenloses Ersatz finden können. Wer suchet der findet ;-)

Ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt auf Sense HD Basis noch einmal ein Update heraus zu bringen, aber das läuft recht bescheiden und hat kaum zusätzlichen Nutzen. Vielleicht gibt's ja noch ein 2.3er Sense, das man sich wieder anschauen könnte...

Ich warte eigentlich derzeit gespannt auf das erste offizielle CM7 Release. War schon drauf und dran ein Update vorzubereiten (vor allem wegen des Download-Speichers - z.B. bei Massenupdates) als cyanogen angekündigt hat, dass es schon bald soweit ist :)

update :) jeah :D ... ich liebe dein rom ...
Was mache ich blos wen nim März das LG Optimus BLACK kommt?
Ohne dein rom drauf komm ich bestimmt nicht mehr klar :(

Habe ich den Menüpunkt übersehen, oder kann man im 279er Rom keine % Anzeige für den Akku aktivieren?