[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
k1ng schrieb:
Also ich mache jetzt noch einmal einen FullWipe, trotz des neuen Radios, ist das Problem immer noch da. Der Bildschirm wacht einfach nicht auf. Die Tasten leuchten, der Bildschirm bleibt schwarz.

MfG

Ich hatte auch erst diverse Probs (nicht nur mit dem PirateRum), vllt da ich diverse ROMs getestet hatte.
Erst nach Fullwipe, Neupartitionierung der SD und Flashen des Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17 läuft bei meinem Desire alles rund.

• Danke
Reaktionen: Bobbaone
Habe nun neu geflashed, fullwipe, sd formatiert - neu formatiert... Sieht auch anders aus. Bin mal gespannt ob nun der Bug weg ist.. :D

unter was kann ich denn die prozentanzeige der batterie wieder einstellen? bei der 279er version?

Zuletzt bearbeitet:
rtv, muss dich enttäuschen. Wenn einer anruft, das Handy geht aus, bleibt der Bildschirm auch schwarz, normalerweisse wenn man das Handy dann bewegt erwacht es ja wieder und man kann zb nummern eintippen. Der Bildschirm bleibt aber schwarz, nur die Tasten werden beleuchetet. MfG

Also bei mir Funkt Anrufen und Anruf empfangen ganz ohne Probleme :D
Das einzige was etwas nervt ist die Vibration aber sonst Funktioniert es ganz Normal!

Das Vibrieren kannst du ausschalten. Ich mach einfach nochmal nen Wipe bis es geht :X

Echt also ich meine das wenn ich zb auf die wähltastendrücke!

Ja, kannste ausschalten, hab ich auch weil das stört mich..

k1ng schrieb:
rtv, muss dich enttäuschen. Wenn einer anruft, das Handy geht aus, bleibt der Bildschirm auch schwarz, normalerweisse wenn man das Handy dann bewegt erwacht es ja wieder und man kann zb nummern eintippen. Der Bildschirm bleibt aber schwarz, nur die Tasten werden beleuchetet. MfG

Hast du einen anderen Kernel eingespielt?
Nutzt du eine Displayfolie oder ein Kondom?

• Danke
Reaktionen: Bobbaone
rtv schrieb:
Hast du einen anderen Kernel eingespielt?
Nutzt du eine Displayfolie oder ein Kondom?

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe ein RIL update gemacht, dann ging garnixmehr, davor habe ich aber die gleiche Radio geflashed, wenn man dies macht, klappt das mit dem Empfang nichtmehr. ( bug?!) Habe gerade fullwipe gemacht und Starte das Desire immoment Neu. Ich halte dich auf dem laufenden. Wenn du ein tool hast, das alles mitloggt kann ich das ja installieren und dir die daten zukommen lassen, vllt hilfts.

k1ng schrieb:
Ich muss ehrlich zugeben, ich habe ein RIL update gemacht, dann ging garnixmehr, davor habe ich aber die gleiche Radio geflashed, wenn man dies macht, klappt das mit dem Empfang nichtmehr. ( bug?!)
Auch wenn sich das Radio Interface bisher selten geändert hat, muss eine andere Version nicht zwangläufig zum ROM (Vendor)-RIL passen. Das war mit ziemlicher Sicherheit der Grund.

k1ng schrieb:
Wenn du ein tool hast, das alles mitloggt kann ich das ja installieren und dir die daten zukommen lassen, vllt hilfts.
Auch ohne adb kannst du die "sendlog" app nutzen um dir das Systemlog per E-Mail zu schicken.

Nach diesem RIL Update, hatte ich garkeinen Empfang mehr... Immer erst nach einem Update von dem Radio geht der Telefonbug los.

dex0s schrieb:
unter was kann ich denn die prozentanzeige der batterie wieder einstellen? bei der 279er version?

Das würde mich auch interessieren. Hab das Rom gerade geflashed.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Bin gespannt, wie ich ohne Sense zurecht komme. =)

€1: Mein erstes Problem ist, dass ich per Titanium weder SMS noch Kontakte wiederherstellen kann. Kann mir da jemand helfen?

€2: Desweiteren beendet sich ständig der android.process.media und mein Market mag nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Smooky schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Hab das Rom gerade geflashed.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Bin gespannt, wie ich ohne Sense zurecht komme. =)

€1: Mein erstes Problem ist, dass ich per Titanium weder SMS noch Kontakte wiederherstellen kann. Kann mir da jemand helfen?

€2: Desweiteren beendet sich ständig der android.process.media und mein Market mag nicht so richtig.

1. Ich empfehle dir die App "SMS Backup & Resore" Das speichert alle SMS in einer .xml datei, die kannst du nach einem wipe direkt wieder reinimportieren. Oder die APP "SMS Backup+" Die Speichert SMS, MMS, Call Logs bei google also deinem Gmail Account.

2. Lösch doch mal den cache vom Market evtl. hilft es:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten - Alle - Ganz unten Cache löschen.

mfg

k1ng schrieb:
1. Ich empfehle dir die App "SMS Backup & Resore" Das speichert alle SMS in einer .xml datei, die kannst du nach einem wipe direkt wieder reinimportieren. Oder die APP "SMS Backup+" Die Speichert SMS, MMS, Call Logs bei google also deinem Gmail Account.

2. Lösch doch mal den cache vom Market evtl. hilft es:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten - Alle - Ganz unten Cache löschen.

mfg

Hallo, danke werde es gleich/morgen mal testen. SMS Backup & Restore kenne ich, damit hab ich alle SMS von meinem Nokia geholt, werde mal SMS Backup+ testen. Die Kontakte kann ich mir ja rein theoretisch auch per MyPhoneExplorer wiederholen, oder halt auf die SDCard auslagern, oder?

Gruß Smooky

Ah, die Kontakte habe ich vergessen. Wenn du deine Kontake mit google syncronisierst, werden die direkt nach einem Abgleich von den google servern auf dein Handy geladen, ein sehr feines schmankerl, falls du aber google nicht magst, gibts da die "import/export" version direkt in der kontakt app.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smooky
Hallo, wollte nun den Cache vom Market löschen, doch das geht nicht, da das feld grau ist.
Kann es sein, dass es Probleme mit Titanium gibt, da ich Apps & Daten widerhergestellt habe, vorher ein Senserom hatte und er irgendwelche Einstellungen von Sense übernommen hat?

Gruß Smooky

Smooky schrieb:
Hallo, wollte nun den Cache vom Market löschen, doch das geht nicht, da das feld grau ist.
Kann es sein, dass es Probleme mit Titanium gibt, da ich Apps & Daten widerhergestellt habe, vorher ein Senserom hatte und er irgendwelche Einstellungen von Sense übernommen hat?

Gruß Smooky
Ja, das wird der Grund sein. Beim ROM-Wechsel stelle ich grundsätzlich aus dem TitaniumBU jede App einzeln wieder her und i.d.R., bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur die App. Ansonsten kann es zu einem Mix von inkompatiblen Daten/Einstellungen kommen, was dann eben Probleme macht.

• Danke
Reaktionen: Smooky
Ok, danke euch. Dann werde ich mich heute Abend mal an den kompletten Romwechsel machen. Wie ist das denn. Dann habe ich ja ein Sense Backup und ein NonSense. Kann ich dann zb vom Pirate auf auf ein anderes GingerRom (NonSense) gehen per Titanium oder macht dies dann auch Probleme?

Gruß und Danke

Also bevor man irgendwelche Roms zusammenmischt und einstellungen von Titanium übernimmt sollte man lieber ein fullwipe machen und nur ganz wichtige daten wieder einspielen. Ich Backupe nur Angry Birds und ftpclient, alles andere kann ich ja ohne große Probleme von Market wieder reinklatschen. SMS/MMS Und Call Log die Apps dazu gibts auch im market und die xml dateien liegen aufm Server oder aufm Desktop/SDCard.

Ich empfehle, nur die ganz wichtigen Sachen per Titanium Backupen und das Handy komplett Wipen, PirateRum drauf machen und alles einrichten. Weil wenn der Pirat erstmal läuft, gefällts dir jedesmal besser.

Dann habe ich noch einen (Bug) Gefunden:

Unter den CM Settings - "Push Nachrichten erhalten bei Update..:" Stürtzt die CM App ab.

MfG