[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem, das seit dem Gingerbread Release die Kopfhörer nichtmehr funktionieren. Erst bei mehrmaligem wackeln an dem Stecker kommt ab und zu mal kontakt. Bei dem Vorgänger Release war das nicht der Fall.Ich habe das Release Pirate Rum Desire V2.2.271 basierend auf Froyo (CM6.1.1 Final) im Gingerbread Design, neu gelflashed und er spielt ganz normal musik ab und es sind keine wackelkontakte mehr da. dann steht noch da "LauncherPro läuft in einem Tag ab, bitte updata auf..."

//Edit

Hab jetzt mal seit einigen Monaten mal wieder einen Wipe gemacht, das sieht nun komplett anderst aus, das System und sowieo alle Teile laufen plötzlich ganz anders...Ich empfehle wipe von 2.2.1 auf gingerbread

Und ja es stimmt, die taskbar oben ist weg... :D

Zuletzt bearbeitet:
k1ng schrieb:
Hab jetzt mal seit einigen Monaten mal wieder einen Wipe gemacht, das sieht nun komplett anderst aus, das System und sowieo alle Teile laufen plötzlich ganz anders...Ich empfehle wipe von 2.2.1 auf gingerbread

Jepp, bei "merkwürdigen" Problemen ist ein Wipe meist das Sinnvollste.
Der Launcher Pro gehört übrigens nicht zum ROM ;)

Falls jemand nach einem Froyo -> Gingerbread Update nicht die Röhren-TV-Animation beim Ausschalten hat, dann hilft es übrigens, die Display-Animationen einmal zwischen "Alle" und "Einige" hin und her zu schalten.

k1ng schrieb:
Und ja es stimmt, die taskbar oben ist weg... :D
Der Neu-Upload des gleichen ROMs läuft bereits ;)

• Danke
Reaktionen: Bobbaone
Derzeit besteht aber weiterhin das problem, das ich keine Musik hören kann.Es ist wie ein wackelkontakt.Mit der Vorgängerversion ohne GingerBread ging es einwandfrei, seit dem update funktioniert garnichtsmehr via kopfhörer...
ich bin gerade irgendwie sehr enttäuscht....jetzt stürzt selbst der market ab :o

Zuletzt bearbeitet:
k1ng schrieb:
Derzeit besteht aber weiterhin das problem, das ich keine Musik hören kann.Es ist wie ein wackelkontakt.Mit der Vorgängerversion ohne GingerBread ging es einwandfrei, seit dem update funktioniert garnichtsmehr via kopfhörer...
ich bin gerade irgendwie sehr enttäuscht....jetzt stürzt selbst der market ab :o

Bitte klick doch danach mal auf Sendlog und lass dir das log an deine E-Mail-Adresse schicken.

Hast du noch einen weiteren Musikplayer installiert, der die Headset-Kontrolle übernehmen kann?

rtv schrieb:
Bitte klick doch danach mal auf Sendlog und lass dir das log an deine E-Mail-Adresse schicken.

Hast du noch einen weiteren Musikplayer installiert, der die Headset-Kontrolle übernehmen kann?

Ne ich habe nichtmal eine app installiert, das ist dein frisch installiertes rom...

moment ich mach mal den sendlog.

hier ist der sendlog: http://pastebin.com/R4zHBLyu
der market öffnet sich auch nicht, er stürzt direkt ab...

Zuletzt bearbeitet:
k1ng schrieb:
Ne ich habe nichtmal eine app installiert, das ist dein frisch installiertes rom...

moment ich mach mal den sendlog.

Hm.. Anhand des Logs vermute ich diese Änderung als Ursache:
https://github.com/CyanogenMod/andr...mmit/b3fa0de0b4f74d91a7c3a5fbf89ee547e4b4fd1d
Aber da ich die letzten Tage mit meinen Kabel-Kopfhörer keine Probleme hatte, frage ich mich, ob du vielleicht ein Headset (mit Mikro) verwendest?

k1ng schrieb:
hier ist der sendlog: Generated with SendLog 1.0.8 HTC Desire bravo 2
der market öffnet sich auch nicht, er stürzt direkt ab...
Das Log bzgl. Market fängt leider einige Zeilen zu spät an. Sieht aber so aus, als hätte der Market-Updater eine neuere Vending.apk geladen und mangels Reboot ist die packages.xml noch nicht aktuell.

Alternativ käme auch eine nicht gewipte App2SD-Partition in Betracht.

Hast du schon versucht, in den Anwendungseinstellungen die Daten des Markets zu löschen?

Jow ..
Ich habs auch gestern Abend aufgespielt..
Kopfhörer hatte ich nicht getestet.. brauche ich auch in seltesten Fällen.

Aber der Market.. hmm..
Hängt es evtl am Newmarket.zip Fix den ich eingespielt hatte für die 22271?
Hab neugestartet und danach noch "alles" gewiped.. leider keine besserung Market stürzt immer ab..

Aber sonst.. Daumen hoch.. gefällt mir schon sehr sehr gut :)

[Edit]
Ich hatte gestern versucht die Daten des Markes zurückzusetzen.. nach dem Wipe.. aber in der Appverwaltung gabs nix zum zurücksetzen
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit dem Market sobald ich ein App installiert habe.
Sdcard formatiert , s d ext auch und alles gewipt.
Gruss

mircoh schrieb:
Habe das gleiche Problem mit dem Market sobald ich ein App installiert habe.
Sdcard formatiert , s d ext auch und alles gewipt.
Gruss

Okay. Einer der Gründe ist, dass AdamG zwischen RC2 und RC5 von Gingerbread-Testkeys auf HTC-Froyo-Releasekeys gewechselt ist - warum auch immer...

Die nächste Version wird clean auf CM7 setzen.

• Danke
Reaktionen: PeaceI, herbstleyd, crab und eine weitere Person
Wann darf man mit der nächsten Version rechnen? :smile:

rtv schrieb:
Okay. Einer der Gründe ist, dass AdamG zwischen RC2 und RC5 von Gingerbread-Testkeys auf HTC-Froyo-Releasekeys gewechselt ist - warum auch immer...

Die nächste Version wird clean auf CM7 setzen.

Lass dir bitte Zeit bei diesem Release, selbst bei der alten .71 version stürzt die cm app ab....hab die nun wieder drauf und siehe da, es geht 1a (market)

Zuletzt bearbeitet:
alter verwalter rtv...ich habe aus spaß mal von der 68er auf die 71er version geupdatet.....die scheint ja sowas von schnell zu sein:-D

update hat super geklappt es funzt alles weiterhin wie vorher nur iwie schneller:-D

aber wie sieht das mit flash aus?
ich habe den flashplayer den 10.1er und flash showcase aber man sagt mir flash wird bei meinem telefon nicht unterstützt.... ist das was bekannt?

Hey,
habe 2 Fragen:
1: Habe nichts gefunden wo ich die Anzahl der Homescreens einstellen kann.
2: Kann man in den Kontakten keine Geburtstage hinzufügen?

ps: ansonsten bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit dem ROM!

so die erste Frage hat sich erledigt!.bleibt noch das mit den Geburtstagen...
Gruß
New-Bee

Zuletzt bearbeitet:
New-Bee schrieb:
2: Kann man in den Kontakten keine Geburtstage hinzufügen?

Nein. Dafür braucht man entweder eine App wie EboBirthday - oder besser: man pflegt alle Geburtstage einmal Online ein. Dann kann man auch gleich den Geburtstagskalender hinzufügen...

• Danke
Reaktionen: Palaestrus und New-Bee
New-Bee schrieb:
Hey,
habe 2 Fragen:
1: Habe nichts gefunden wo ich die Anzahl der Homescreens einstellen kann.
...
so die erste Frage hat sich erledigt!.bleibt noch das mit den Geburtstagen...
Gruß
New-Bee

Wie ist denn die Lösung zu 1?

Wirst du den LauncherPro Mod in den kommenden versionen eigentlich fortsetzen?

das mit dem Launcher pro Mod versteh ich nicht so ganz...man hat doch ADW Launcher oder??