[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EvilMoe schrieb:
Ich probiere gerade Oxygen und macht einen sehr guten Eindruck bisher.

Ich hatte zwei Wochen lang Oxygen und dann ca. für 2 Tage Oxygen RC1 ausgetestet. Pirate Rum läuft viel viel schneller! Also ich kenne kein anderes Rom, welches so schnell reagiert.

@ rtv: Im Anhang siehst du mein Screenshot. Die Batterieanzeige wird mit einer zu grossen Zahl überdeckt. Kannst du nicht die Zahl etwas verkleinern?

Anhänge

• snap20101222_171326.png
    snap20101222_171326.png
    54,3 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: rtv
Die LP-Ruckelei ist mit der neuen Version verschwunden, das ROM gefällt mir wieder super.

Aber:
Ist es möglich, eine Statusleiste komplett schwarz zu machen(ohne jeglichen Farbverlauf)? Bei CM 6.1.1 gibts ein Theme, das auch bei deinem ROM funktioniert, allerdings sind dann die schönen Animationen von deinem ROM auch weg.

Der Market 2.2.7 funktioniert auch nicht bei mir. Appdaten sind gelöscht. Cache Partition auch, sowie Dalvik Cache.

Zuletzt bearbeitet:
eightcore schrieb:
Ist es möglich, eine Statusleiste komplett schwarz zu machen(ohne jeglichen Farbverlauf)?
Ja, hatte ich sogar testweise probiert. Allerdings scheinen sich viele App-Icons an den Sense-Style anzulehnen und haben dann wenig Kontrast oder sind schlecht freigestellt. Ich teste das morgen noch einmal...

eightcore schrieb:
Der Market 2.2.7 funktioniert auch nicht bei mir. Appdaten sind gelöscht. Cache Partition auch, sowie Dalvik Cache.

Hast du genau dieses Update per Recovery geflasht?

rtv schrieb:
Ja, hatte ich sogar testweise probiert. Allerdings scheinen sich viele App-Icons an den Sense-Style anzulehnen und haben dann wenig Kontrast oder sind schlecht freigestellt. Ich teste das morgen noch einmal...

Hast du genau dieses Update per Recovery geflasht?

Ja, einfach dasjenige, auf das du beim Erwähnen der neuen Version verwiesen hast. Ich formatiere mal das Gerät und schaue weiter.

Edit: Formatieren aller Partitionen ausser "sdcard" hat gewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo rtv,

gratuliere. bisher ist das das beste rom von dir. alles läuft rund und schnell. die gingerbread animationen sind auch kuhl und akkuverbrauch scheint etwas gesunken zu sein - echt gut gelungen.

frage: hast du vor, CM auf auf das DHD zu portieren? ich spiele mit dem gedanken vom desire auf das DHD umzusteigen, würde aber nur sehr ungern auf das pirate-rum verzichten..

hikaru_zulu schrieb:
frage: hast du vor, CM auf auf das DHD zu portieren? ich spiele mit dem gedanken vom desire auf das DHD umzusteigen, würde aber nur sehr ungern auf das pirate-rum verzichten..

Ich vermute dich da enttäuschen zu müssen. Niemand in meinem persönlichen Umfeld wird auf das DHD umsteigen. Selbst das Nexus S ist den meisten noch zu "herkömmlich" im Vergleich zum Desire. Ich hoffe, dass HTC bald mit einem ähnlichen, aber besser ausgestattetem Gerät kontern wird - genau wie damals beim Desire vs. Nexus One.

Nötiger zudem hätte meine Frau ein "Upgrade". Da ist aber eine Hardware-Tastatur wir beim Desire-Z absolute Pflicht.

Falls du natürlich für mich bei einem Gewinnspiel ein DHD ergattern würdest und über hättest... :cool2:

Jo, im Vergleich zu meinem "normalen" Desire sehe ich auch keinen Grund auf das HD oder Z oder das Nexus S umzusteigen - auch wenn ich kurz mit dem Gedanken auf´s Nexus S umzusteigen gespielt hatte.
Aber die Geräte sind hardwareseitig einfach zu ähnlich, bzw. es gibt nichts, was mich zur erneuten Geldausgabe reizen würde.
Daher wird jetzt halt mal in andere Elektronik investiert - ich bau mir mal wieder ´nen neuen PC. ;)

BTT: 2.2.271 und NewMarket laufen bei mir stabil, ich hatte das Update ohne Wipe durchgeführt. Bisher habe ich keine Macken entdeckt.

Das hört sich jetzt vielleicht nen bissl verrückt an, aber seitdem ich das Piraterum drauf habe, ist meine Hörerlautstärke irgendwie zu hoch. Ich hab den Regler beim Telefonieren schon ganz runter geregelt, aber es ist trotzdem noch sehr laut. Hab ich irgendwie noch eine Möglichkeit die Hörerlautstärke zu verändern? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Das ist leider ein Problem im Kernel, Cyanogen und Oxygen haben das gleiche Problem

backisl schrieb:
Ich hab den Regler beim Telefonieren schon ganz runter geregelt, aber es ist trotzdem noch sehr laut. Hab ich irgendwie noch eine Möglichkeit die Hörerlautstärke zu verändern?

Flashe bitte dieses Update und sag' Bescheid, ob's hilft.

Wie bekomme ich piraterum dazu, das meine statusleisten symbole auch so grün sind?

rtv schrieb:
Flashe bitte dieses Update und sag' Bescheid, ob's hilft.

Nee, hat leider nicht geholfen. :(

Edit: Könnte es vielleicht etwas bringen die radio-Version zu verwenden, die laut rom-manager "recommended" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher nicht. Liegt wohl wirklich am Kernel, da Cyanogen halt auch das gleiche Problem hat.

Im xda-developers cyanogen-thread gibt es img-files die das problem beheben. Kann jemand die Dateien für das PirateRum anpassen und eine zip-datei draus machen, damit sie übers Recoverymenü geflasht werden kann? Ich würde es ja auch gerne über fastboot probieren, nur hab ich leider mein usbkabel nicht hier.

Kleines Weihnachtsgeschenk bevor ich zur Verwandtschaft fahre: Ein Gingerbread-Release!
Ich hab' auf Basis von Oxygen 2.0 RC2 ein Pirate Rum 2.3.274 geschnürt.
Versteht es bitte als erstes Proof-Of-Concept. Wer Weihnachten ein stabiles Handy braucht, sollte wissen was er tut ;)

Ich muss erst ein besseres Gefühl für die Performance bekommen, bevor ich noch ein wenig mehr heraus kitzeln kann, es läuft aber schon wirklich gut (nur etwas langsamer als die 2.2.271 - ungefähr wie die Vorversionen).
Das Beste: Solange euer Pirate Rum einigermaßen "unverbastelt" ist, sollte sogar ein Update von Froyo möglich sein - auch mit App2SD! Wichtig dabei: Wenn ihr vorher den Market aktualisiert hattet, dann flasht das Update gleich noch einmal hinterher.
Viel Spaß damit - nach den Feiertagen geht's weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crab, backisl, Deerhunter und 2 andere
Du bist einfach der BESTE!! :thumbsup:

Ich teste es gleich mal aus!
Gebe bescheid, wenn es läuft!

rtv schrieb:
Kleines Weihnachtsgeschenk bevor ich zur Verwandtschaft fahre: Ein Gingerbread-Release!
Ich hab' auf Basis von Oxygen 2.0 RC2 ein Pirate Rum 2.3.274 geschnürt.
Versteht es bitte als erstes Proof-Of-Concept. Wer Weihnachten ein stabiles Handy braucht, sollte wissen was er tut ;)

Läuft bei mir stabil, direktes Update war kein Problem. Lediglich Navigon läuft bisher nicht mehr - ist aber imho ein bekanntes Problem. Gefällt mir gut - schönes, cleanes Design.

Dann auch von mir:
Ich habe ebenfalls direkt geupdated.
Es läuft stabil und alle Programme und Spiele funktionieren problemlos!
Einzig die Galerie läuft etwas seltsam.

Allgemein etwas langsamer, aber merkt man fast nicht.

Nochmals vielen Dank!!

EDIT:
Erster Absturz durch verschieben von Apps auf den internen Speicher
(mit EXT2 Partition)

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke! Bis darauf, dass die Videoaufnahme nicht funktioniert (was ja schon bekannt ist) läuft alles wunderbar!

Navigon läuft bei mir ebenfalls nicht. Von der Geschwindigkeit her zur vorherigen Version merkt man kein Unterschied. Ansonsten für den Anfang nicht schlecht :)

EDIT: OpenVPN fehlt

Zuletzt bearbeitet: