[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe im Moment CM 6.1 drauf (wegen der LP-Geschichte) und möchte jetzt mal dein Kernel flashen. Bekomm ich den irgendwo (einzeln) her?

rtv schrieb:
Okay, dann kommen vermutlich nur zwei Gründe in Frage:
1. Die Kamera-App hat "kaputte" Einstellungen -> bitte in der Anwendungsverwaltung die Daten löschen.

2. Bei Kameranutzung steigt der Strombedarf um ca. 500%. Unter Umständen macht deine Hardware das im untervolteten Zustand nicht mit -> bitte den Standard-Kernel flashen.

wie Flash ich den Kernel? :(

Wollt nur noch mal melden, dass ich gestern ohne Probleme mit 3 MPixel exzessiv Fotos geschossen hab. Bei einer Handy-Optik ist das ohnehin schon viel zu viel.

Und mit der Übertaktung hatte ich bislang auch kein Problem. Mit SetCPU lässt sich außerdem schön Strom sparen.

moin
nachdem sich meine 263er version (ausgerechnet im spiel dortmund-bremen) aufgehangen hat (taskkiller zeigte 168 mb ram frei hingegen ich vorher immer so 250 mb ram frei hatte > neustart) und sich absolut nicht mehr starten ließ habe ich nur direkt zuhause die 268er version geflasht

bin wie immer höchst zufrieden alles läuft tip top
gefühlt läuft sie schneller und flüssiger als die 263er
jedoch zieht sie mehr strom oder?

bei der 263er hatte ich morgen ladekabel ab um halb acht und um elf immer noch 100% batterie
bei der 268er version sinds 95% batterie im gleichen zeitraum
beides mal ohne benutzung oder ähnliches gemessen!

als verbesserung möchte ich die voreinstellung bei eplus usern ändern
hier sind im inet profil zweimal inet und einmal mms angegeben
das eplus wap gprs funzt bei mir garnicht!
ich musste wie auch bei den vor prirate rom versionen jedes mal zu eplus web gprs wechseln
das als kleinigkeit:-D

• Danke
Reaktionen: rtv
Hm ... leider hat die Kamera doch wieder gemuckt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden...

Bevor ich der Sache auf den Grund gehe, teste ich jetzt auch gerade Oxygen (Nandroid macht switchen möglich). Wäre doch auch eine schöne Ausgangslage für einen MODder. ??? ;-)

So Version 2.2.271 basiert jetzt auf CM6.1.1 (einige Kamera-Fixes und mehr Performance).

Natürlich weiterhin im Gingerbread-Design - jetzt auch mit den Animationen ;-)
Bis auf den Market sind alle Apps aktuell. Falls ihr den neuen lieber leiden mögt, könnt ihr in der Recovery einfach das letzte Market-Update flashen.
Der Kernel ist zudem jetzt von vorneherein Standard-CM, aber wieder mit dem gefixten WLAN-Modul.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eightcore, Kenishi und crab
Geupdated von alter Version
Funktioniert perfekt und man merkt auch, dass es etwas schneller ist.
Vielen Dank :)

Mal schaun ob es mit der Kamera wieder besser funktioniert. Werde Rückmeldung geben, aber schonmal danke im vorraus :)

Ich hab in den letzten Tagen einige Roms ausgetestet und muss sagen Piraten Rum reagiert am schnellsten und fühlt sich absolut smooth an! Ich möchte gerne grüne Icons auf der Statuszeile haben wie beim Gingerbread. Hat jemand eine zip-Datei?

Statuszeile Kannst du doch selbst ändern, in den CM Einstellungen.

XeroX schrieb:
Ich hab in den letzten Tagen einige Roms ausgetestet und muss sagen Piraten Rum reagiert am schnellsten und fühlt sich absolut smooth an! Ich möchte gerne grüne Icons auf der Statuszeile haben wie beim Gingerbread. Hat jemand eine zip-Datei?

Die Icons sind in Gingerbread nur grün, wenn eine Google-Verbindung besteht. Eine derartige Unterscheidung gibt es aber noch nicht im Froyo-Framework, deshalb die grauen Icons.

Du möchtest also die Stock-Gingerbread-Icons, so gefaked, dass sie immer grün sind?

rtv schrieb:
Die Icons sind in Gingerbread nur grün, wenn eine Google-Verbindung besteht. Eine derartige Unterscheidung gibt es aber noch nicht im Froyo-Framework, deshalb die grauen Icons.

Du möchtest also die Stock-Gingerbread-Icons, so gefaked, dass sie immer grün sind?

Ja genau, also einfach genau gleich wie beim Gingerbread! Schwarzer Hintergrund und die Icons grün! Und Batteriesymbol steht aufrecht...Ich glaube, du weisst was ich haben möchte...:)

XeroX schrieb:
Ja genau, also einfach genau gleich wie beim Gingerbread! Schwarzer Hintergrund und die Icons grün! Und Batteriesymbol steht aufrecht...Ich glaube, du weisst was ich haben möchte...:)

Na denn, Nandroid und ab geht's ;)

Stell bitte hinterher einen Screenshot ein, wie es mit aktivierten Akkuprozent aussieht...

Also mir gefällt das neue Pirate RUM überhaupt nicht :(
Zumal man dann auch das normale CM benutzen könnte wo dann auch die Update Funktion funktionieren würde.

EvilMoe schrieb:
Also mir gefällt das neue Pirate RUM überhaupt nicht :(
Zumal man dann auch das normale CM benutzen könnte wo dann auch die Update Funktion funktionieren würde.

Wenn die Updates funktionieren würden, dann hätte ich keine Kontrolle mehr, dass No-Wipe-Updates funktionieren... (Zudem kann man über den ROMManger aktualisieren).

Teilst du uns auch mit, was genau dir nicht gefällt?

Naja liegt daran das mir der CM ansich garnicht gefällt, ist mir teilweise schon wieder viel zu überladen. Die ICONS gefallen mir im Menü auch nicht.

Das mit dem Update war mir schon klar. Nur welche Änderungen hat denn jetzt momentan das ROM gegen dem normalem CM ?

EvilMoe schrieb:
Naja liegt daran das mir der CM ansich garnicht gefällt, ist mir teilweise schon wieder viel zu überladen. Die ICONS gefallen mir im Menü auch nicht.

Tja.. Wenn dir CM schon nicht gefällt, kann ich dir leider nicht helfen. Eine andere OpenSource-Basis haben wir nicht. Rein interessehalber: welches ROM ist denn noch weniger überladen?

Ich probiere gerade Oxygen und macht einen sehr guten Eindruck bisher.