[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube ich werde auch mal wieder flashen auf dein rom;) was wird empfohlen bei app2sd welche größe sollte ext2 haben? ist das jetzt eigentlich das app2sd wo auch der cache mit ausgelagert wird?

gruß

Hm, manchmal wenn ich in Touiteur die Home Taste drücke, kommt die PirateRum Logo Animation, dann bleibt's beim PirateRum Logo hängen und es hilft nur noch die Akkuentnahme.

Deerhunter schrieb:
Hm, manchmal wenn ich in Touiteur die Home Taste drücke, kommt die PirateRum Logo Animation, dann bleibt's beim PirateRum Logo hängen und es hilft nur noch die Akkuentnahme.

Dann nimm doch nicht Touiteur ;-)

Im Ernst: Schau' mal bitte nach /proc/last_kmsg wenn es das nächste Mal passiert - vielleicht ist "nur" die SD-Karte hinüber...

rtv schrieb:
Dann nimm doch nicht Touiteur ;-)

Im Ernst: Schau' mal bitte nach /proc/last_kmsg wenn es das nächste Mal passiert - vielleicht ist "nur" die SD-Karte hinüber...
Muß ich mal schauen. Passiert leider nicht nur bei Touiteur, wie ich gerade feststellen mußte.
Hm, hatte die Karte neu formatiert.
last_kmsg gibt's scheinbar nicht unter /proc/.

EDIT: Ich mache gerade mal ein Nandroid BackUp und gehe dann mal via Nandroid auf die 265 zurück. Wenn's an der SD-Karte liegt, müßte das ja dann eigentlich auch plötzlixh buggy sein. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Muß ich mal schauen. Passiert leider nicht nur bei Touiteur, wie ich gerade feststellen mußte.
Hm, hatte die Karte neu formatiert.
last_kmsg gibt's scheinbar nicht unter /proc/.

EDIT: Ich mache gerade mal ein Nandroid BackUp und gehe dann mal via Nandroid auf die 265 zurück. Wenn's an der SD-Karte liegt, müßte das ja dann eigentlich auch plötzlixh buggy sein. Oder?

Eigentlich schon. Alternativ könntest du noch den Stock-Kernel testen, ich hab' mal gerade ein Update daraus geschustert: http://dl.dropbox.com/u/6739873/UpdateCM61StockKernel.zip

Deerhunter schrieb:
Teste ich gleich mal.
Noch ne Idee: Könnte es am AmonRA Recovery 1.7.x liegen, über das ich geflasht habe?

Hm... Die Version konnte noch nicht komplett wipen und hat keine Unterstützung für Froyo Apps2SD - sie secure-mounts werden nicht mitgesichert, etc. Wenn du Touiteur und Co auf die SD-Karte verschoben hast wäre das ne Möglichkeit, halte ich aber für unwahrscheinlich...

rtv schrieb:
Hm... Die Version konnte noch nicht komplett wipen und hat keine Unterstützung für Froyo Apps2SD - sie secure-mounts werden nicht mitgesichert, etc. Wenn du Touiteur und Co auf die SD-Karte verschoben hast wäre das ne Möglichkeit, halte ich aber für unwahrscheinlich...
So, habe jetzt mal auf AmonRA Recovery 2.0.1 upgedatet, alles gewipt und 268 dann neu geflasht. Mal ein wenig neu installieren/restoren und sehen, was passiert.

Deerhunter schrieb:
So, habe jetzt mal auf AmonRA Recovery 2.0.1 upgedatet, alles gewipt und 268 dann neu geflasht. Mal ein wenig neu installieren/restoren und sehen, was passiert.

Ich hab' noch das "PM_FAST" bcm4329 Modul in das Standard-Kernel-Update gepackt und auf die Google-Seite hochgeladen.
Damit steigt zwar der Stromverbrauch geringfügig an, aber Netzwerk-Transfers, VoIP, Musik-Streaming, etc funktionieren dann auch bei abgeschaltetem Bildschirm genauso gut.

rtv schrieb:
Ich hab' noch das "PM_FAST" bcm4329 Modul in das Standard-Kernel-Update gepackt und auf die Google-Seite hochgeladen.
Damit steigt zwar der Stromverbrauch geringfügig an, aber Netzwerk-Transfers, VoIP, Musik-Streaming, etc funktionieren dann auch bei abgeschaltetem Bildschirm genauso gut.

Ich habe fast das Gefühl, das es am Wipe des alten AmonRA Recovery lag - jetzt läuft scheinbar einiges deutlich schneller - z.B. das Scrollen in Menüs und Titanium BackUp, bisher auch keine Freezes oder Reboots, die kamen vorhin fast sofort. Bin gerade dabei, alle Apps manuell neu zu installieren.
EDIT: Bisher habe ich noch nicht den Standard-Kernel installiert.

Es lag wohl doch am Kernel. Nach weiteren Freezes habe ich den Standard-Kernel installiert, seitdem läuft's wie geschnitten Brot!

Das problem bleibt bei mir immernoch. Endlosschleife beim Bootscreen. Was kann ich dagegen machen ausser einen kompletten Wipe?

rtv schrieb:
Klar!

In der build.prop einfach
ro.sf.lcd_density=240
auf 208 setzen und booten :cool2:
Nja, das meinte ich gerade nicht - müßte auch mit "LCD Density Changer" o.ä. gehen.

Muß mich doch mal mit den Innereien beschäftigen, irgendwo muß das ja verdrahtet sein.

Sodale... mein erster Post als Desire-user.

Ich hatte mich für Pirate-rum entschieden, weil die Präsentation im ersten Post überzeugend ist. Leider stimmt Sie nicht mehr ganz, oder? :-D Ich scheine jedenfalls einen bearbeiteten cyanogen installiert zu haben. Macht aber nix, läuft gut.Herzlichen Dank jedenfalls für diese Arbeit hier.

Folgendes würde ich gerne aber lösen:
* HTC -Tastatur mit StandartFarben. Sind einfach besser zu lesen. Muss ich den Jonas-Mod extra installieren?
* Kann man irgendwie die HTC Kontakte app (ganz gut und T9) verwenden?
* Hat die Kamera ein Problem? Ich hatte einen reboot , als ich ein Foto geschossen hatte. Auch camerafx läuft irgendwie laggy. Bekannt? Gibt es eine Lösung?
* gibt es Tweaks für eine längere Akkulaufzeit? Mein Pulse ist da nämlich deutlich langatmiger.

Grüße

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

emvau schrieb:
* Hat die Kamera ein Problem? Ich hatte einen reboot , als ich ein Foto geschossen hatte. Auch camerafx läuft irgendwie laggy. Bekannt? Gibt es eine Lösung?
Gleichfalls. Kann das Problem mit dem Reboot bestätigen!

emvau schrieb:
Ich hatte mich für Pirate-rum entschieden, weil die Präsentation im ersten Post überzeugend ist. Leider stimmt Sie nicht mehr ganz, oder? :-D Ich scheine jedenfalls einen bearbeiteten cyanogen installiert zu haben. Macht aber nix, läuft gut.Herzlichen Dank jedenfalls für diese Arbeit hier.
Ein Großteil der Beschreibung bezog sich natürlich auf die Version 2.2.245 (Sense-Basis). Vermutlich hätte ich damals dafür besser einen neuen Thread gemacht...

emvau schrieb:
Folgendes würde ich gerne aber lösen:
* HTC -Tastatur mit StandartFarben. Sind einfach besser zu lesen. Muss ich den Jonas-Mod extra installieren?
Genau (meine angepasste Version natürlich vorher deinstallieren).

emvau schrieb:
* Kann man irgendwie die HTC Kontakte app (ganz gut und T9) verwenden?
Nein. Aber es gibt haufenweise Alternativen für T9 Wahl - z.B. Contact One oder Nubdial, etc

emvau schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen. Welche Radio-Version nutzt du?

emvau schrieb:
* gibt es Tweaks für eine längere Akkulaufzeit? Mein Pulse ist da nämlich deutlich langatmiger.
Das liegt zum größten Teil an der Hardware (kleinerer Schirm, Prozessor, etc).
Haupttweak ist: Grottige Software herunter werfen (Skype, ICQ / Meebo, etc). Hilfreich ist: statt 3 Mailprogramme mit jeweils mehreren Konten synchen zu lassen alles über GMail / gApps laufen zu lassen. Generell: Synchronisierung nur aktivieren, wenn Handy auch genutzt wird.

emvau schrieb:

Okay, dann kommen vermutlich nur zwei Gründe in Frage:
1. Die Kamera-App hat "kaputte" Einstellungen -> bitte in der Anwendungsverwaltung die Daten löschen.

2. Bei Kameranutzung steigt der Strombedarf um ca. 500%. Unter Umständen macht deine Hardware das im untervolteten Zustand nicht mit -> bitte den Standard-Kernel flashen.

Habe jetzt unabhängig von deiner Antwort die Auflösung reduziert. (Das Pulse kann mit dem Cyanogen-Mod auch nicht in voller Auflòsung fotografieren.) Damit habe ich bis jetzt kein Problem gehabt.

1) werde ich aber testen.

W/2) Undervoltet? Haben wir hier einen übertaktbaren Kernel? Dann werde ich gleich mal SetCPU installieren. B-)

So gefällt mir dein ROM jedenfalls sehr gut bislang. Oxygen ist für mich natürlich ein gewisser Anreiz und auch der ModacoR10. :-D Aber eigentlich nur, wenn da mehr Laufzeit bei rausspringen könnte. Im Moment glaube ich da nicht so recht dran.

BTW: wie finde ich eigentlich raus, ob ich ein amoled-display habe. Mein gebrauchtes schaut zu gut aus? Oder liegt 's am PirateRUM

emvau schrieb:
W/2) Undervoltet? Haben wir hier einen übertaktbaren Kernel? Dann werde ich gleich mal SetCPU installieren. B-)
Das würde ich erst dann probieren, wenn alles stabil läuft ;)
Vorsicht übrigens vor dem Interactive Governor - der läuft NICHT stabil. Zudem gibt es dort einen Bug, dass danach ohne Reboot nicht mehr zurück gewechselt kann.

emvau schrieb:
BTW: wie finde ich eigentlich raus, ob ich ein amoled-display habe. Mein gebrauchtes schaut zu gut aus?
Helligkeit hochdrehen -> ein schwarzes Hintergrundbild darf nicht leuchten.