[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich ja auch garnicht gesagt :). Ich habe doch gesagt Telefonspeicher und nicht SD Speicher ;) Egal, hauptsache es geht jetzt auch bei dir.

Hallo,
das ROM hört sich interessant an - irgendwelche Ambitionen auf NEW_Sense applicationen zu setzten? Lass' gerade SuperVillainRomHD laufen. Leider wird das seit 1nem Monat nicht mehr unterstützt - spirch neue Kerlenls und z.B.: die Camera musst ich mir selber flashen.

Wäre klasse, wenn du so was machen würdest!

Gruß

crab schrieb:
Ebenfalls habe ich auch noch über 130mb auf dem telefonspeicher frei.

Hmm...
Habt ihr einige / viele Apps installiert?
Ich wundere mich nämlich, dass ich trotz App2SD+ nur noch 14 MB internen Speicher frei habe.
Ich habe eine 2 GB ext2 Partition auf der SD Karte.
Normal?

Ich glaube dann stimmt was bei dir nicht. 14MB frei aufem Telefon be A2SD+ ist sehr wenig. Ich habe bei über 40 APPS noch ca 116MB frei. Hast du Titanium Backup? Dort zeigt er die alle 3 Partitionen an. Da kann man auch alle APPS auf das Telefon verschieben lassen (werden aber auf die AP2SD+ Partition kopiert).

EvilMoe schrieb:
Ich glaube dann stimmt was bei dir nicht. 14MB frei aufem Telefon be A2SD+ ist sehr wenig. Ich habe bei über 40 APPS noch ca 116MB frei.
Ja, das ist echt komisch... Ich habe nicht mal Gameloft spiele oder so installiert, welche viel Speicher verbrauchen...

EvilMoe schrieb:
Hast du Titanium Backup? Dort zeigt er die alle 3 Partitionen an. Da kann man auch alle APPS auf das Telefon verschieben lassen (werden aber auf die AP2SD+ Partition kopiert).

Ja, hab ich.

Intern: 154 MB (16.5 MB frei)
SD-Karte: 26.3 GB (13.5 GB frei)
SD-Karte (A2SD): 2.97 (2.59 GB frei)

Alle Apps sind im internen Speicher.
Habe auch mal mittels Titanium Backup alle Apps auf den internen Speicher verschoben.
Hat sich nichts geändert!

Wenn du einfahc mal porbierst alle auf den externen Speicher zu verschieben, wird dann der Telefonspeicher größer? Und dann wieder zurück kopieren und hoffen das es bleibt^^

Leute, könnt ihr bitte bei Threadthema bleiben!
Die letzten paar Seiten handeln nur noch von Apps2SD - macht doch dazu einfach einen eigenen Thread auf.

Eehm, gibt es eigentlich einen konpatiblen Kernel, der der CPU etwas mehr Takt gibt?

eightcore schrieb:
Eehm, gibt es eigentlich einen konpatiblen Kernel, der der CPU etwas mehr Takt gibt?
Ist imho drin. Mein Desire (PirateRum 2.2.265) läuft mit 245 - 1152 MHz.

Deerhunter schrieb:
Ist imho drin. Mein Desire (PirateRum 2.2.265) läuft mit 245 - 1152 MHz.

Ich meine natürlich mehr als 1152 MHz.

ich habe zz die 2.2.263er version drauf
das wörterbuch ist mir manchmal unsyphatisch;-) kann ich das iwie umschreiben?
zb wenn ich "für" schreiben will zeigt er mir tausend dinge an ausser das wort selber
wenn ich also "für" schreiben will muss ich das "u" länger drücken und dort "ü" auswählen?!

meine generelle frage
kann ich die 2.2.265er version einfach drüber installieren und meine einstellungen sms etc bleiben erhalten ?

klimaxx schrieb:
ich habe zz die 2.2.263er version drauf
das wörterbuch ist mir manchmal unsyphatisch;-) kann ich das iwie umschreiben?
zb wenn ich "für" schreiben will zeigt er mir tausend dinge an ausser das wort selber
wenn ich also "für" schreiben will muss ich das "u" länger drücken und dort "ü" auswählen?!

meine generelle frage
kann ich die 2.2.265er version einfach drüber installieren und meine einstellungen sms etc bleiben erhalten ?

Warte noch ein wenig - ich werde heute noch ein Update auf CM6.1 Final testen und bald veröffentlichen ;-)

Es gibt noch eine alternative Tastatur, die du in den Einstellungen aktivieren kannst.

danke für die schnelle antwort:-D
das mit der tatstur werde ich direkt testen!

kann ich denn dann die neue version einfach drüber installieren neu starten und alles ist beim alten ausser das ich die neue version drauf habe? ich habe eigentlich keine lust dann wirder alles mit titanium backup wieder zu holen...

So - Pirate Rum 2.2.267 ist da!

Mit dem Update auf CM 6.1 Final gibt es
  • Überscrollen (Tipp: minimale Stufe)
  • Einige neue Grafiken und Animationen von Gingerbread :thumbup:
  • Neuste App-Versionen (inkl. YouTube von heute, ADW Mod 1.3.3, etc).
  • Überarbeitetes Apps2SD+ (Backup nicht vergessen!) - jetzt sollte die Reihenfolge der EXT-Partition automatisch erkannt werden.
  • vorkKernel 2.12. (CFS)

sind eigentlich die radio empfehlungen aus dem ersten post noch aktuell?
wenn ich mich recht entsinne stehen die da schon recht lange drin

@rtv
da ich ein kleiner noob bin ....wenn ich die 267er version über meine alte 263er version flashe ohne nen wipe
bleiben dann sms apps etc erhalten oder ist das alles weg dann?

quais nen update oder ne neue version?

himbeergeist schrieb:
sind eigentlich die radio empfehlungen aus dem ersten post noch aktuell?
wenn ich mich recht entsinne stehen die da schon recht lange drin

Ja, ich bin erst seit einer Woche auf der neuesten Version (32.49...05.27) und bin mir noch nicht sicher, ob dort nicht der Akkuverbrauch höher ist...

klimaxx schrieb:
@rtv
da ich ein kleiner noob bin ....wenn ich die 267er version über meine alte 263er version flashe ohne nen wipe
bleiben dann sms apps etc erhalten oder ist das alles weg dann?

quais nen update oder ne neue version?
Installiere dir am besten "SMS Backup+" o.Ä.
Generell solltest du ohne Probleme "updaten" können.