[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir nun auch das ROM heruntergeladen. Komme aber nach der Installation des ROM´s nicht weiter. Es startet sofort die Internetverbindung - es soll der Launcher installiert werden. Dieses mache ich auch und er lädt die entsprechende apk herunter. Dann ist allerdings Schluß - weiter komme ich nicht.

Was ist genau zu tun? Ist der Launcher nicht in der ROM enthalten?

Les dir mal ein paar Einträge vorher durch. Dort habe ich genau geschrieben was man tun muss.

Habt Ihr Tipps für einen neuen Kernel. Hätte gerne einen der ein paar M1/s mehr hat. Wenn möglich auch mit 128 M1/s im Standby läuft.

Habe heute eine neue SD Karte eingebaut, habe einen fullwipe durchgeführt.
Auf der SD habe ich eine ext2 Partition und der Rest ist FAT32 formatiert.

Wie aktiviere ich nun A2SD+? Wie stelle ich fest ob es funktioniert?
Wenn ich meine Backups von Titanium Backup herstelle werden die da auch alle direkt installiert?

EvilMoe schrieb:
Habe heute eine neue SD Karte eingebaut, habe einen fullwipe durchgeführt.
Auf der SD habe ich eine ext2 Partition und der Rest ist FAT32 formatiert.

Wie aktiviere ich nun A2SD+? Wie stelle ich fest ob es funktioniert?
Wenn ich meine Backups von Titanium Backup herstelle werden die da auch alle direkt installiert?

Du musst nichts weiter aktivieren. Sobald eine EXT-Partition gefunden wird, wird diese eingebunden. In Titanium siehst du dann auch einen 3. Balken für den App2SD-Speicherplatz.

Wenn ich nun was installiere, wird alles automatisch auf die A2SD+ Partition gespeichert?
Ich möchte manche Widgets auf dem Telefon behalten, da es sosnt damit Probleme gibt.

EDIT: Wie kann man APPS auf die A2SD Partition verscheiben bzw umgekehrt?

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Ich möchte manche Widgets auf dem Telefon behalten, da es sosnt damit Probleme gibt.

WÜrde ich dir auch raten :)

crab schrieb:
WÜrde ich dir auch raten :)

Und wie mache ich das? Ich werde ja schließlich nicht gefragt ob ich auf die A2SD partition speichern möchte oder auf dem Telefon. Habe eben meinen ganzen APPS hergestellt. Ca 25Mb gingen weg und 60MB vom A2SD. Ist das normal?

EvilMoe schrieb:
Und wie mache ich das? Ich werde ja schließlich nicht gefragt ob ich auf die A2SD partition speichern möchte oder auf dem Telefon. Habe eben meinen ganzen APPS hergestellt. Ca 25Mb gingen weg und 60MB vom A2SD. Ist das normal?

Du installierst das gewünschte Widget, danach Anwendungen->Anwendungen verwalten-> und dort dann auf telefonspeicher schieben. Dann nochmal neustarten, wobei das nicht sonderlich erforderlich ist.

Ich dachte das man es nicht über Anwendungen machen soll? Weil wenn ich dort auf SD verschieben gehe würde er er es nicht auf die angekegte Partition verschieben sondern "normal" auf der Sd oder sehe ich das falsch?

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Probier es und du wirst sehn das es funktioniert.
Stand nämlich mal vor dem selben Problem da meine Widgets permanent nach einem Neustart meines Desires immer verschwunden sind.

Wie gesagt, auf Telefon schieben. Neustart und dann siehst du dein widget auch schon wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht so zu sein, kann nicht alle Anwendungen auf die SD verschieben.
Dann wenn ich welche verschieben kann wird meine A2SD Partition größer, der Telefonspeicher auch. Also wird es wohl auf die FAT32 Partition gespeichert

Dann machst du es falsch, habs grad nochmal bei mir gemacht. Es wird dir die Option gegeben "Auf SD-Karte verschieben" das machst du, danach wird dir angezeigt "Auf Telefon verschieben". Das ebenfalls wieder machen. Neustart, fertig!

Was muss ich denn machen? Habe eine ext2 Partition und wird bei Titanium Backup auch angezeigt. Trotzdem kann ich bei vielen APPS nicht auf SD verschieben auswählen. Also scheint noch was zu fehlen oder?

Also is der button nicht auf enabled oder wie soll ich das verstehen?

Er ist ausgegraut. Z.B bei "Smooth Calendar". Das will ich zwar auf dem Telefon behalten weil sosnt das Widget nicht geht aber trotzdem müsste ich es ja verscheiben können. "Silent Boot" das gleiche, ausgegraut.

Hmm, hört sich aber komisch an...Also normal ist das nicht...

Habe eben nochmal geguckt, das was du machst ist falsch wie ich es vermutet habe. Du kannst wenn du A2SD+ nutzen wilslt keine Anwendungen unter "Anwendungen" verschieben! Dann tust du deine APPS nämlich auf deine FAT32 Partition verschieben, also das normale A2SD. Ich habe bei Titanium Backup eben alle nutzer APPS auf mein Telefon verschoben.

Siehe da, Telefonspeicher blieb gleich groß bei 125MB. Aber mein ext2 Partition wurde viel kleiner und der .android_secure Ordner ist nun auch leer!
Schau in den Ordner mal bei dir nach, der wird sicher voll sein.

Ich schiebe sie ja auch direkt wieder auf den telefonspeicher und mein .android _secure ordner ist auch leer.
Mein a2sd+ funktioniert auch richtig.
Ebenfalls habe ich auch noch über 130mb auf dem telefonspeicher frei.

Dann ist ees doch richtig, aber es ist nicht richtig zu auf den SD Speicher zu verschieben, das wäre falsch. Deswegen ist es auch normal das es ausgegraut ist bei den Anwendungen die noch kein AP2SD unterstützen.