[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eightcore schrieb:
Die Kalendersynchronisierung mit Exchange 2010 geht immer noch nicht. Kann es daran liegen, dass der Server ein Zertifikat voraussetzt, der Kalender mir das nicht mitteilt und die Synchronisation beendet?

Unser Exchange hat ein Single-Host-Zertifikat und verlangt keines vom Client. Damit funktioniert hier jetzt der Kalender einwandfrei.

Bei dir wäre es sehr hilfreich direkt nach dem fehlgeschlagenen Sync die SendLog App aufzurufen. Ich vermute, dass die Ursache im Log zu finden ist.
Kennst du einen Froyo-User, der auf euren Exchange-Server zugreifen kann?

rtv schrieb:
Unser Exchange hat ein Single-Host-Zertifikat und verlangt keines vom Client. Damit funktioniert hier jetzt der Kalender einwandfrei.

Bei dir wäre es sehr hilfreich direkt nach dem fehlgeschlagenen Sync die SendLog App aufzurufen. Ich vermute, dass die Ursache im Log zu finden ist.
Kennst du einen Froyo-User, der auf euren Exchange-Server zugreifen kann?

Es lag natürlich an mir, beziehungsweise an den von mir gesetzten Einstellungen. Ich habe bei "Automatisch synchronisieren" das Häkchen rausgenommen, sodass es nur synchronisiert, wenn ich die Mail- oder Kalender-Applikation öffne. Dies funktioniert aber anscheinend nur bei ersterem.

Wenn ich das Häkchen setze, funktioniert es. Allerdings ist das immer noch nicht ganz so, wie ich es möchte, kommt aber schon sehr nahe. :)

• Danke
Reaktionen: rtv
heikonet schrieb:
... Beim Booten kommt ja das HTC Logo. Nach 2~3 Sekunden erscheinen oben und etwas unterhalb der Mitte 2 Schwarze Balken. ...

Bei mir ist es bei der Version 2.2.265 gleich.
Dies ist jedoch nur für 1 Sekunde der Fall und es passiert ca. 2 Mal.
Ich habe ein AMOLED-Display.
Vorher ist mir dies nie aufgefallen. (2.2.264)
Das komische: Seitdem braucht das Handy auch erstaunlich lange, bis es bootet, also bis die Bootanimation erscheint.

heikonet schrieb:
... Danach wird der Bildschirm Schwarz mit links und rechts 2 weißen Streifen. ...

Dies passiert nicht. Es bootet danach völlig normal und alles funktioniert auch so, wie es sollte.
Seit der neuen Version läuft jedoch alles ein klein wenig flüssiger.

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu dem Mod.
Ich hab mein Desire vor ca. 1-2 Monaten gerooted und des PirateRum installiert. Bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit.
Viele Programme hab ich nicht installiert, trotzdem zeigt er mir an, dass ich nur noch 12 MB Telefonspeicher frei habe,
wobei ich die meisten Programme auf die SD Karte verschoben hab (unter den Einstellungen/Anwendungen).

Ist das die Froyo Version von Apps2SD?
Muss ich dafür meine Speicherkarte in ext formatieren damit es wirklich funktioniert?
Und was ist genau A2SD+?

DerLonG schrieb:
1. Ist das die Froyo Version von Apps2SD?
2. Muss ich dafür meine Speicherkarte in ext formatieren damit es wirklich funktioniert?
3. Und was ist genau A2SD+?

1. Nein.
2. Ja, sonst funktioniert das nicht.
3. Eine erweiterte Version des ursprünglichen A2SD, bei der außer den Apps auch der Dalvik-Cache verschoben wird.

• Danke
Reaktionen: DerLonG
Gibts eigentlich schon Pläne ein ähnliches Hybrid-ROM aufs Desire Z zu portieren? Also dann die Mischung aus DZ und G2? Wäre auf jedenfall richtig cool, da ich mit dem PirateRUM auf dem Desire sehr zufrieden bin und es mir dann schwer fallen wird mich auf dem Z für sense only oder das G2 ROM zu entscheiden...

hi @all

ich hab via rom-manager gerade das aktuelle rom installiert,
nun kommt das desire beim booten nicht mehr über den boot-screen
hiaus und hängt dor in einem loop ;(

hat das schonmal jemand gehabt ?

Warum zur Hölle nutzt jeder den ROM-Manager ... gibt damit so viele Probleme

Einfach mal ins recovery alles wippen und nochmal von vorne

> Warum zur Hölle nutzt jeder den ROM-Manager ... gibt damit so viele Probleme

weil ich es nicht besser wuste ;)

>alles wippen und nochmal von vorne

ok ... geht gleich los ...

Ist ja kein Problem aber Empfehle dir wirklich es nur über das recovery zu machen

man glaubt es kaum ... mit recovery geht es einfach ;)

danke für die super schnelle hilfe und gut enacht ;)

launchpro expired ... und nu ?
die apk kann ich runterladen, aber wie installier ich die ohne knöppe ;)

könntest sie per adb shell ins system kopieren

foobar schrieb:
launchpro expired ... und nu ?
die apk kann ich runterladen, aber wie installier ich die ohne knöppe ;)
Steht ein paar Posts weiter oben erklärt.

wo etwa ?

ich habs gefunden ... lesen bildet eben doch ;)
danke ...

nee ;(
anwendung nicht installiert ... ;(

foobar schrieb:
nee ;(
Habe es eben nochmal probiert. Lade den launcher runter wenn die Meldung erscheint. Starte da nach im Recovery.

@echo off
adb shell mount /system
adb shell mount /sdcard

adb shell cp /sdcard/download/LauncherPro-0.8.1.0.apk /system/app/

adb shell umount /system
adb shell umount /sdcard

pause

foobar schrieb:
nee ;(

ADW.Launcher installieren, LauncherPro deinstallieren, LauncherPro installieren.
Wenn direkt über Recovery -> Eintrag aus /data/system/packages.xml entfernen.

Habe nun das ROM getestet, und muss sagen das beste ROM was ich je hatte! Der Launcher ist extrem flink. Auch sonst kaum übermäßiger Ballast (der rest habe ich selber entfernt). Vielen dank dafür!

EDIT: Weiß jemand wie ich wenn ich den "Ausschaltknopf" drücke dort auch Neustart auswählen kann bzw ins Recovery?

Zuletzt bearbeitet: