[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Hallo zusammen,

Bin zur Zeit mal so am testen der einzelnen Roms.

Habe nun mal auch das Pirate Rum (Version 245) drauf gemacht. Soweit so gut,aber wie kann ich bei den Klingeltönen und beim Wecker einen anderen Ton als vorgegeben auswählen habe dazu leider nichts gefunden.
Wäre über jede Hilfe dankbar,deweitern wie kann ich meine Einstellungen wie Kontakte,W-Lan, Mobiles Internet usw. sichern das ich nicht immer nach jedem flashen alles neu eingeben muss.

mfg k.-h.
 
@ kleiner Hans

zum Thema Klingelto un Co.

einen Ordner mit Namen "media" erstellen.
darin folgende Ordner erstellen: alarms, audio, notifications, ringtones.
In diese Ordner kannst du je nach bezeichnung deine mp3 reinpaken und dementsprächend zuordnen.

zum Thema Einstellungen sichern.

mit Titanium Backup kannst du z.b. die w-lan einstellungen und vieles mehr sichern.
mit APN Backup Restore kanst du deine APN einstellungen sichern und wieder herstellen.

Beide Programme im Markt erhältlich.


LG Chris
 
Hallo,

Danke dir für die Hilfe.Probiere es aus.

mfg k.-h.
 
flobob schrieb:
Also das "Problem" habe ich gelöst bekommen in dem ich mir mit dem Kitchen eine Version mit aktuellem Luncher koche, nun aber meine nächste Frage , wie bekomme ich den Grünen Android als Menu-Button wieder ?
Habe jetzt den Standard Menu-Button und der gefällt gar nicht!

Für alle die vielleicht zu Faul sind extra den Kochtopf aus dem Schrank zu holen, hab ich mal die 22245 mit Kitchen-Standardsettings gebacken nur zusätzlich mit der aktuellen Version vom LauncherPro (0.8.1.0)
Download
(MD5: 6474da7cfc2618ac737c56d89e84126f)

Das neue Icon lässt sich scheinbar tatsächlich nicht ändern... Man kann ja von den Buttons die Icons wählen aber der alte Android ist scheinbar nicht mehr an Bord. Schade eigentlich, ich fand auch er hat sich als App Drawer gut von den anderen grauen abgehoben - passte scheinbar nicht ins Cooperate Design -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo house-bewohner

Sorry für die späte Antwort dein Tip hat geklappt.

Danke nochmal.

mfg k.-h.
 
Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit einer 262 + Kitchen?
Ich finde das ROM von Grund auf Klasse (beste No-Sense ROM weit und breit), fände aber die Möglichkeit (wie früher) zum eigenen Anpassen noch genialer ...

VG
Buzz
 
Buzzdee schrieb:
Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit einer 262 + Kitchen?
Ich finde das ROM von Grund auf Klasse (beste No-Sense ROM weit und breit), fände aber die Möglichkeit (wie früher) zum eigenen Anpassen noch genialer ...

VG
Buzz

Dann mach' doch bitte mal eine kleine Auflistung, was im Kitchen anpassbar sein sollte. Die Auswahlmöglichkeiten zwischen HTC und AOSP werden ja hier nicht benötigt...
 
Hallo, ich habe zwei Probleme die nur darauf warten gelöst zu werden.

1. Vor 2 Tagen habe ich fasst eine Stuoot-hackingnde verschlafen, da mein Wecker (AlarmDroid) nicht los ging. Erst als ich die Tastensperre rausnahm ist er auf einmal an gegangen. Ist das ein Problem von AlarmDroid oder liegt das an Android? Kann es passieren, dass ich angerufen werde und dieser Anruf nicht ankommt?

2. Außerdem wollte ich meine Bootanimimation personalisieren. Dazu habe ich die bootanimation.zip aus /data/local mit root explorer genommen und die Bilder durch meine neuen ausgetauscht. Dann habe ich das bootanimation.zip mit root exolorer wieder zurück getan. Wenn ich nun neustarte bleibt der Bildschirm schwarz oder es kommt ein weißes Rechteck auf schwarzem Hintergrund.
Woran kann dass liegen oder muss ich etwas anders machen?
 
Trubinial Guru schrieb:
1. Vor 2 Tagen habe ich fasst eine Stuoot-hackingnde verschlafen, da mein Wecker (AlarmDroid) nicht los ging.


Bei meinem normalen wecker hatte ich das auch schon ein paar mal ...
Genau wie von dir beschrieben ...
 
Hallo, hab heute das 2.2.262 AOSP base auf mein Desire geflasht.

Bei mir greifen die Einstellungen vom cyanogen mod nicht, woran kann das liegen?
 
So, Version 2.2.263 ist jetzt online.

Wichtigste Änderungen:

  • Update auf Android 2.2.1 (FRG83)
  • Viele Memory-Leak-Fixes von OpenDesire übernommen
  • Aktueller LauncherPro 0.8.1
  • ADWLauncher entfernt (das nächste Release dauert noch ein wenig)
  • Alle Apps auf neustem Stand
  • OpenDesire Kernel 2.6.35.6
  • 5 Balken-Empfangs-Icons auch bei Roaming (im Urlaub gemerkt :rolleyes2:)
Wer Probleme mit dem Wecker hatte (und keinen Taskkiller verwendet!), sollte sich bitte melden, ob es in dieser Version immernoch Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: 882084 und Deerhunter
Hallo
Wie kann ich denn den bug entfernen, dass ich im entsperren modus auch mit der menü haste entsperren kann?
 
dex0s schrieb:
Hallo
Wie kann ich denn den bug entfernen, dass ich im entsperren modus auch mit der menü haste entsperren kann?

Das Feature hast du in den CyanogenMod Settings unter den Eingabeeinstellungen aktiviert. Habe dort nur Aufwachen mittels Trackball aktiviert und bei der Menü-Taste reagiert nichts...
 
Wo find ich das genau? :)
 
Hallo,

nutze das AOSP 2.2.263 und habe die bravo-keypad.kl editiert.
Beim Drücken der "Suchen" Taste, öffnete sich bei dem PirateRUM mit HTC Sense direkt das Tastenfeld. Jetzt habe ich die Anrufliste auf dem Bild und muss erst noch den Reiter wechseln. Gibt es ne Möglichkeit, direkt das Nummernfeld aufzurufen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Hallo Ich teste gerade Pirate rom. Ich habe schon mehrere roms getestet und finde Pirate rom am besten.:thumbup: :thumbsup:
Wie kann ich farbe von status bar wechseln? Es ist jetzt grau, will aber schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
882084 schrieb:
Hallo Ich teste gerade Pirate rom. Ich habe schon mehrere roms getestet und finde Pirate rom am besten.:thumbup: :thumbsup:
Wie kann ich farbe von status bar wechseln? Es ist jetzt grau, will aber schwarz.

Ich habe die Auswahl des mitgelieferten Farbprofils in den Cyanogen-Einstellungen auf der ersten Seite hinzugefügt.
 
Hallo, danke für das Update, ich werde das mit dem Wecker mal in der nächsten Zeit beobachten (ich hab natürlich kein TaskKiller).

Jetzt noch die Frage, wie man die Bootanimation bei diesem Rom ändern kann. Ist dies hier ein anderes vorgehen als nur die bootanimation aus /data/local zu ersetzen??
 
Ich habe ohne wipe geupdatet und es läuft alles tadellos!
Vielen vielen Dank!
Mit dem Wecker gibt es auf meinem HTC Desire keine Probleme
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten