[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

santhrax schrieb:
habe mir mittlerweile OpenDesire 4.0.16 installiert, allerdings kotzt mich das fast tägliche ROM Wechseln nach ca. 1 Monat Desire Addiction schon ein bisschen an :)
das ist wohl der Preis der "Freiheit".

Sorry nochmal für die Gurkenversion...

Ich hab jetzt bewusst einen stabileren Stand genommen, dem einige Features fehlen (z.B. Zurück-Taste gedrückt halten) und mit dem Defrost 4.1 Standard-Kernel kombiniert.

Die resultierende Version 2.2.258 sollte also wieder so stabil laufen, wie man es von Pirate Rum erwartet.

Darin ist auch noch die neuste Version des LauncherPro Mod 0.7.8.1 sowie die aktuellste Version des Tesla-LED-Widgets, welches hervorragend mit dem Widget Locker funktioniert (kann z.B. Rotary Unlock).
 
  • Danke
Reaktionen: Deerhunter
Habe es nach einem Wipe installiert - vorher war DeFroST 4.1 drauf. Macht einen stabilen, zügigen Eindruck.
Merkwürdig ist nur, daß Apps2SD nicht funktioniert - scheinbar wurde die Partition nicht erkannt.
Werde daher noch mal wipen und die SD-Karte neu partitionieren.

EDIT: SD-Karte neu partitioniert, Fullwipe und neu geflasht - Apps2SD wird nicht aktiviert, verfügbarer interner Speicher liegt bei 88 MB ohne Installation von Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Werde daher noch mal wipen und die SD-Karte neu partitionieren.
Versuch's bitte erst mit Ext2 oder Ext3 - vielleicht wurde das Ext4 Modul nicht geladen. Falls das der Fall ist, muss es in die /etc/init.d/xxmodules hinzugefügt werden.
 
rtv schrieb:
Versuch's bitte erst mit Ext2 oder Ext3 - vielleicht wurde das Ext4 Modul nicht geladen. Falls das der Fall ist, muss es in die /etc/init.d/xxmodules hinzugefügt werden.
Ich kopier die 4GB gerade zurück auf die SD-Karte, die ExtPartition war imho Ext3 partitioniert - muß ich gleich noch mal checken.
 
Deerhunter schrieb:
Ich kopier die 4GB gerade zurück auf die SD-Karte, die ExtPartition war imho Ext3 partitioniert - muß ich gleich noch mal checken.

Interessant hierzu sind direkt die ersten ca. 20 Log-Zeilen die beim Booten ausgegeben werden.
 
Ich habe festgestellt das "Tweetdeck" ( der beste twitter client :> ) das da die privaten nachrichten nicht gehen, der client stürzt ab, das war den anderen versionen alles nicht.

ich mach mir jetzt mal die neue .8 drauf und gugge
 
rtv schrieb:
Hm.. Sieht aus, als wäre z.B. /sd-ext als Mountpoint nicht vorhanden.
Ja, merkwürdig. Unter DeFroST 4.0 und 4.1 lief es. Ich könnte ein Nandroid Restore auf DeFroST 4.0 machen und schauen, was logcat da sagt.
 
Deerhunter schrieb:
Ja, merkwürdig. Unter DeFroST 4.0 und 4.1 lief es. Ich könnte ein Nandroid Restore auf DeFroST 4.0 machen und schauen, was logcat da sagt.

Schau' doch bitte vorher ob in der recovery /sd-ext auftaucht.
Code:
mount -a 
ls -l /
anlegen mit
Code:
mkdir /sd-ext
 
Ich habe das ClockworkMod Recovery drauf, damit kann ich /sd-ext mounten - gerade getestet
 
rtv schrieb:
Hab gerade die Skripte geprüft, die sind auch korrekt ...
Am wahrscheinlichsten ist, dass der DeFrost 4.1 Kernel ne Macke hat :(
Ich mache gerade mal ein Restore des DeFrost 4.1 und schau, was da passiert.
 
Deerhunter schrieb:
Hier mal der Log vom DeFroST Start:
Your code. Your site. Use it. - PasteBin by paste.org

Apps2SD ist aktiviert, wird auch von QuickInfo angezeigt.

Okay, der gute ist etwas altmodisch :-/

Hier ist das passende Skript: http://dl.dropbox.com/u/6739873/10apps2sd
In Recovery:
Code:
adb shell
mount -a
exit 
adb push C:\10apps2sd /system/etc/init.d/ 
adb shell chmod 755 /system/etc/init.d/10apps2sd

Ich werde morgen eine gefixte Version hochladen, bei der App2Sd out-of-the-box funktioniert...
 
Prima! Werde ich gleich mal testen. Oder morgen, ach nee, ist ja schon heute. ;)
 
Deerhunter schrieb:
Prima! Werde ich gleich mal testen. Oder morgen, ach nee, ist ja schon heute. ;)

So, die neue Version 2.2.259 ist jetzt auch oben. Hatte die ganze Nacht den 4.1a Kernel drauf und heute morgen gab es keine böse Überraschung ;)
- App2Sd ist gefixt
- Titanium, SendLog, AppWidgetPicker und Gallery3D noch mal aktualisiert

Wenn jetzt _wirklich_ :D alles richtig funktioniert, werde ich die Update-Benachrichtigung auch für ältere ROMs im ROM Manager freischalten.

Edit: Gerade festgestellt, dass nach einem Wipe jetzt nicht die richtigen Theme-Settings automatisch geladen werden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
rtv schrieb:
...
- Titanium, SendLog, AppWidgetPicker und Gallery3D noch mal aktualisiert

Wenn jetzt _wirklich_ :D alles richtig funktioniert, werde ich die Update-Benachrichtigung auch für ältere ROMs im ROM Manager freischalten.

Kannst dich seelisch schon mal darauf vorbereiten das es diese Woche noch n update vom AppWidgetPicker geben wird ;)

Mit den UI Problemen unter CM geht ja gar nicht klar, und wo ich jetzt auch noch selber betroffen bin... :p

MfG
boombuler
 
boombuler schrieb:
Kannst dich seelisch schon mal darauf vorbereiten das es diese Woche noch n update vom AppWidgetPicker geben wird ;)

Mit den UI Problemen unter CM geht ja gar nicht klar, und wo ich jetzt auch noch selber betroffen bin... :p

MfG
boombuler

Darum geht das gerade Knall auf Fall mit den Updates bis es endlich passt :cursing:
PR 2.2.260 ist oben - mit gefixtem STOCK_Black Theme.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten