[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Deerhunter schrieb:
Menu - Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Extra-Tweaks - Select a theme - STOCK_Black

Dankeschön, habe ich nun eingestellt, nun will er einen restart, soll ich dann den Launcher Neustarten, oder das ganze handy? Weil das hab ich auch schonmal versucht, ging aber nicht...
 
k1ng schrieb:
Dankeschön, habe ich nun eingestellt, nun will er einen restart, soll ich dann den Launcher Neustarten, oder das ganze handy? Weil das hab ich auch schonmal versucht, ging aber nicht...
Du mußt das ganze Handy neustarten. Wenn´s nicht hilft, dann:
Menu - Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Extra-Tweaks - Änderungen zurücksetzen //
Handy Neustart //
Menu - Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Extra-Tweaks - Select a theme - STOCK_Black //
Handy Neustart //
 
Jetzt sind die benachrichtigungen weiss hinterlegt und die schrift auch weiss, ohje :X
 
k1ng schrieb:
Jetzt sind die benachrichtigungen weiss hinterlegt und die schrift auch weiss, ohje :X
Macht doch nichts - kannst Du doch alles unter "Menu - Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Farben für Nachrichten" einstellen.
 
Alles klar, ich danke dir :D
 
Leider bleiben meine Nachrichten weiß :-(
aber das Rom auf cm Basis gefällt mir sehr gut...
würde nur gerne den launcher. pro updaten. aber er will nicht
 
führ das umstellen einfach nochmal aus danach ging das bei mir..
 
sphings schrieb:
Leider bleiben meine Nachrichten weiß :-(
aber das Rom auf cm Basis gefällt mir sehr gut...
würde nur gerne den launcher. pro updaten. aber er will nicht
Hast Du die oben beschriebenen Schritte durchgeführt und zwischendurch auch die Neustarts durchgeführt?

Der LauncherPro im PirateRum ist eine gemoddete Version, die läßt sich nicht einfach so updaten.
Workaround:
Einen anderen Launcher, z.B. ADW Launcher installieren, dann den gemoddeten LauncherPro deinstallieren. Dann aus dem Market den orginalen LauncherPro installieren, danach kannst Du den ADW wieder deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deerhunter langsam glaub ich man sollte dich zum offiziellen Support des PirateRums ernennen ;)
 
Deerhunter schrieb:
EDIT2: Hm, keine Chance - ein Reboot nach dem anderen. Ich geb´s auf.

Sorry, die 2.2.256 ist leider wirklich für die Tonne :o
Hatte selber einen Freeze bei eingehenden Anrufen und zwei Reboots beim Navigieren.
Hab unterwegs schnell den Stock-Kernel geflasht um überhaupt in Berlin ein zuverlässiges Handy zu haben. Aber auch der ADW.Launcher ist leider mehrfach gecrasht.

Ich werd' so schnell es geht ein Update heraus bringen - dann vorerst aber wieder mit dem Launcher Pro und stabilerem Kernel...
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbaone, PeaceI und Urian
@boombuler: Dakne f.d. Blumen - man tut, was man kann. ;)
@rtv: Danke, SetROM 4.5 und DeFroST 4.0 laufen bei mir btw stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
Deerhunter schrieb:
@rtv: Danke, SetROM 4.5 und DeFroST 4.0 laufen bei mir btw stabil.

Laut Bugliste tritt das Problem bei den HVAS-Kernel aber immer noch auf...
Kannst du bitte mal DeFrost 4 mit diesem Kernel probieren?
 
rtv schrieb:
Laut Bugliste tritt das Problem bei den HVAS-Kernel aber immer noch auf...
Kannst du bitte mal DeFrost 4 mit diesem Kernel probieren?
Werde ich gleich mal testen - muß gerade erst mal laden, war heute stark beansprucht, die gute Desiré. ;)
 
Habe den Kernel mal installiert - führt leider zu ständigen Reboots.
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
Deerhunter schrieb:
Habe den Kernel mal installiert - führt leider zu ständigen Reboots.

Schade, aber vielen Dank für's Testen, das erspart mir eine Menge unnützer Arbeit...
 
zur Info: Habe mir heute mittags die DeFrost 4.1 mit HAVS Kernel@998 MHz installiert, Desire wurde übermäßig beansprucht, bis dato keine Reboots oder FC's.
HAVS im 4.0 soll immense Probleme gemacht haben, im 4.1 sollten diese gefixt sein.


UPDATE (09:12): bis dato kein Reboot oder FC

UPDATE 2 (09:56): 2x Reboot - 1x beim Email abfragen, 1x bei SMS (handcent) schreiben. --> Somit zurück auf SVS!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
santhrax schrieb:
zur Info: Habe mir heute mittags die DeFrost 4.1 mit HAVS Kernel@998 MHz installiert, Desire wurde übermäßig beansprucht, bis dato keine Reboots oder FC's.
HAVS im 4.0 soll immense Probleme gemacht haben, im 4.1 sollten diese gefixt sein.


UPDATE (09:12): bis dato kein Reboot oder FC

UPDATE 2 (09:56): 2x Reboot - 1x beim Email abfragen, 1x bei SMS (handcent) schreiben. --> Somit zurück auf SVS!

Kann dein Update 2 noch bestärken: Handy ließ sich am Morgen nicht mehr aufwecken (Schirm bleibt schwarz) und hat 80% Akku vernudelt...

Schade, offensichtlich gibt es derzeit keinen sparsamen Kernel :(
 
auch nach dem Wechsel auf SVS ist das System sehr instabil:
RomManager startet und schliesst sich wieder
World War (Storm8) startet und bleibt im Startloop hängen --> FC nach 3 min.
Email - startet und schließt wieder
Handcent - dito
.
.
.
.
könnte die Liste endlos weiterführen :cursing:
Somit wieder ein anderes ROM flashen
 
santhrax schrieb:
auch nach dem Wechsel auf SVS ist das System sehr instabil:
...
Somit wieder ein anderes ROM flashen

Ich hatte die Probs auch weiterhin, bin dann zurück auf ein altes MoDaCo-ROM mit "altem" Kernel und habe dann DeFroST 4.1 mit dem Standardkernel geflasht - das läuft wieder völlig rund, obwohl ich's heute gut gefordert habe mit Navigation über 200 km, dabei BT Headset Verbindung und viel telefoniert, IMAP Mail & Twitter alle 5 min. gleichzeitig.
 
habe mir mittlerweile OpenDesire 4.0.16 installiert, allerdings kotzt mich das fast tägliche ROM Wechseln nach ca. 1 Monat Desire Addiction schon ein bisschen an :)
das ist wohl der Preis der "Freiheit".
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten