[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Ich verstehs auch nich... Irgendwas is an deinem system anders als bei allen anderen... wenn ich mal wüsste was, würd ich was gegen tun... :confused:
 
Hallo,

ich hab nun auch mal dieses Rom geflasht. Gefällt mir sehr gut, werde ich wohl auch drauf lassen.

Nur eine Frage habe ich: Wie kann ich denn oben die Netzabdenkung - Wlan Stäre etc. ändern?? Ist alles weiss und ich kann es schlecht ablesen.

Liebe Grüße
 
hubie schrieb:
Hallo,

ich hab nun auch mal dieses Rom geflasht. Gefällt mir sehr gut, werde ich wohl auch drauf lassen.

Nur eine Frage habe ich: Wie kann ich denn oben die Netzabdenkung - Wlan Stäre etc. ändern?? Ist alles weiss und ich kann es schlecht ablesen.

Liebe Grüße

Dann hattest du vorher wohl ein anderes ROM drauf. Das ROM ist für die schwarze Leiste optimiert. Die Einstellungen für Uhr-Farben, etc werden beim Flashen auf die SD-Karte geschrieben und kann man direkt in CMParts importieren ;)


Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben und hab' eine neue Version 2.2.255 auf Cyanogen-Basis gemacht.
Ausschlaggebend war, dass Steve getwittert hat, der Optical-Joystick-Tod sei behoben. So lange er lief habe ich mit der 2.2.254 nämlich grandiose Laufzeiten hinbekommen (wie man auf dem Screenshot sieht).
 

Anhänge

  • JuicePlotter22255.png
    JuicePlotter22255.png
    15,3 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: hubie
Ja genau,

hatte vorher ein anderes Rom...

Und was kann ich nun tun???

Liebe Grüße und Danke
 
hubie schrieb:
Und was kann ich nun tun???

Hast du inzwischen probiert, in den Cyanogen-Einstellungen die Statusbar-Einstellungen zu resetten und dann von SD-Karte zu importieren?
 
  • Danke
Reaktionen: hubie
Hast du inzwischen probiert, in den Cyanogen-Einstellungen die Statusbar-Einstellungen zu resetten und dann von SD-Karte zu importieren?

Hallo,

danke dir ganz lieb.....nu isses besser.....:)

Liebe Grüße
 
@rtv,

ich habe mir nun die 2.2.255 geflasht, verdammt ist das ein schnelles ROM (RUM) :) bin echt begeistert.

Wie kann ich die News and Weather Applikation per adb löschen? Hab nochmal im zip File nachgesehen (system/app/) finde diese aber nicht.

Thx und LG
 
santhrax schrieb:
@rtv,

ich habe mir nun die 2.2.255 geflasht, verdammt ist das ein schnelles ROM (RUM) :) bin echt begeistert.

Wie kann ich die News and Weather Applikation per adb löschen? Hab nochmal im zip File nachgesehen (system/app/) finde diese aber nicht.

Thx und LG

In der Recovery die Datei /system/app/GenieWidget.apk entfernen.



So, nachdem mit dem Standard-Kernel das ROM keinerlei Mucken mehr gemacht hat, gibt's heute die erste Stable auf Cyanogen Basis - Version 2.2.256 - jetzt wieder mit Undervolting.


  • Gegenüber der 2.2.245 hat die "gefühlte Geschwindigkeit" noch einmal etwas zugenommen. Zwar sind die Benchmarkwerte minimal niedriger, aber z.B. die Gedenksekunde, die hin und wieder beim Entsperren auftrat ist jetzt auch behoben.

  • Es ist die gerade veröffentlichte Version von Google Maps enthalten.

  • Die Batterie-Icons beim Laden sind gefixt und das gelb abgeschwächt

  • Als Novum gibt es eine noch nicht veröffentlichte Version vom ADW.Launcher die einen Performance-Fix von Boombuler enthält. Damit werden die Drawer-Icons besser gecached und scrollen weniger ruckelig (nachdem sie geladen wurden).
Die neue Radio-Version 32.47.00.32_5.10.05.23 läuft übrigens richtig rund bisher - in der .30er hatte ich beim Telefonieren hin und wieder Echos, die (bis jetzt) nicht mehr aufgetreten sind.
 
Entwickelst du denn auch an der StockROM Base Version mit Sense-Elementen weiter?

Das würde mich sehr freuen.
 
Irgendwie ist bei mir, bzw meinem Desire, der Wurm drin. Muß wohl noch mal von vorn anfangen. Es bootet, läuft, ich gebe die PIN ein, gehe ins Menü - schwupps kommt wieder die Bootanimation ...
Muß wohl noch mal alles wipen, inklusive extSD.
 
Palaestrus schrieb:
Entwickelst du denn auch an der StockROM Base Version mit Sense-Elementen weiter?
Klar, sobald es dort etwas zu tun gibt... Solange aber keine Updates von HTC leaken und es keine lösbaren Probleme gibt - was sollte ich da machen?


Deerhunter schrieb:
Irgendwie ist bei mir, bzw meinem Desire, der Wurm drin. Muß wohl noch mal von vorn anfangen. Es bootet, läuft, ich gebe die PIN ein, gehe ins Menü - schwupps kommt wieder die Bootanimation ...
Muß wohl noch mal alles wipen, inklusive extSD.
Mit etwas Pech hast du vielleicht ein Gerät erwischt, dass sich nicht untervolten oder übertakten lässt. Merkwürdig nur, dass die vorherigen ROMs stabil liefen...

Irgendetwas Verwertbares in /proc/last_kmsg ?
 
rtv schrieb:
Mit etwas Pech hast du vielleicht ein Gerät erwischt, dass sich nicht untervolten oder übertakten lässt. Merkwürdig nur, dass die vorherigen ROMs stabil liefen...

Ich habe die Vermutung, daß es am via Unrevoked installierten Recovery liegt und versuche das gerade mal auszutauschen.

rtv schrieb:
Irgendetwas Verwertbares in /proc/last_kmsg ?
Schau ich nachher mal rein.
 
So, jetzt scheint die 256 zu laufen. Ich mußte nach dem Flashen über die 245 noch mal wipen. Das einzige was noch merkwürdig ist: Nach der HTC Bootanimation kommt anstelle der PirateRum Animation nur ein schwarzer Screen mit einem kleineren weißen Rechteck bis zum Anschluß des Bootprozesses. Kann die PirateRum Animation beim wipen gelöscht worden sein?

EDIT1: So, habe jetzt mit EStrongs File Explorer die PirateRum Bootani nach /Data/local kopiert - funzt schon mal.
Aber es gibt immer mal wieder ein Reboot - kann das sein, daß davon nur die GUI betroffen ist?
EDIT2: Hm, keine Chance - ein Reboot nach dem anderen. Ich geb´s auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: Hm, keine Chance - ein Reboot nach dem anderen. Ich geb´s auf.

Hmm, schade kann ich nur bestätigen, haufenweise Reboots, Freezes (von Apps und des Systems) und merkwürdige Neustarts des UI. Hatte vorher die CM6final drauf, habe allerdings auch einen Wipe durchgeführt Irgendwas muss ja bei uns nicht stimmen, wenn sie bei rtv stable läuft.
 
Ich hatte vorher das SetROM 4.5 drauf - ohne Probleme und habe jetzt mal die DeFroST 4.0 mit UVOK Kernel installiert, mal sehen, ob das stabil läuft.
 
Hallo,

ja ich hab leider auch ständig reboots :(

Werd dann wohl erstmal wieder zurück zum anderen Rom...

schade
 
Ich habe es nun nochmal geflasht, nun läuft es. Das einzige Problem was ich habe ist die statusbar ist weiss , wenn ich sie runterziehe ist sie schwarz, die schrift leider auch. oben hab ich gelesen, das man etwas importieren soll und resetten, also dieses cyanogen mod, aber irgendwie gehts nicht :D
 
hallo!

habe seit mehreren Tagen die Sense drauf und bin auch zufrieden damit!

Doch die AOSP wäre mir symphatischer, doch wie bei der OD findet er komischer Weise meinen WLAN Router nicht, d.h. andere Netze zeigt er aber an!?

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

thanks lmfire
 
k1ng schrieb:
Ich habe es nun nochmal geflasht, nun läuft es. Das einzige Problem was ich habe ist die statusbar ist weiss , wenn ich sie runterziehe ist sie schwarz, die schrift leider auch. oben hab ich gelesen, das man etwas importieren soll und resetten, also dieses cyanogen mod, aber irgendwie gehts nicht :D

Menu - Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Extra-Tweaks - Select a theme - STOCK_Black
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten