[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

...hat auch ohne geklappt... hätte mich auch gewundert wenn nicht...
das einzige was nicht passte, waren die Launcher Settings (ADW vs Launcher Pro)...
 
rtv schrieb:
Hab jetzt noch mal CM6 und das frische Open Desire 4.0 verglichen. Die wichtigsten Parts sind erwartungsgemäß identisch. Die Neuerungen hab' ich gleich mal in das letzte ROM integriert: Pirate Rum Desire 2.2.254
Ich hatte mit der .252 beim Testen der Fennec Alpha einen minutenlangen Hänger, ich hoffe der ist jetzt beseitigt. Außerdem passten einige Icons noch nicht so ganz (GPS, etc) - die sind jetzt auch für das schwarze Design optimiert. Zudem wurde das Akkuprofil vom N1 übernommen.

Bin gespannt wie es sich schlägt. Jetzt wo die Kamera auch Touch-Fokus unterstützt gibt es noch einen Grund weniger für Sense...

smile - erst gestern alles neu gemacht und heute darf ich schon wieder ran :D
UPDATEWAHN!!!!
hab eh nix zu tun, dann flash ich mal ...


UPDATE: erster Boot - internal Memory 141 MB free - sehr schön!
erster Bug (wohl der schlimmste :)): beim Laden wird die Batterieanzeige nur im unteren Drittel bewegt, sodass man sieht, dass diese geladen wird.

UPDATE 2: kompletter Freeze beim öffnen von Gmail (bin eh kein Freund davon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dolphin HD Browser legt leider unter dem ROM immer noch das ganze System lahm.
 
Deerhunter schrieb:
Der Dolphin HD Browser legt leider unter dem ROM immer noch das ganze System lahm.

Okay, ich schaue mal, ob ich dagegen ein kleines Update nachreichen kann...

Kannst du es genau reproduzieren? Dolphin HD + Internetseite X = Minutenlanger Freeze?

Wichtig: CM empfiehlt dringend, die Heapsize von 32 auf 24 MB zu verringern (Spare Parts). Meine Sense-ROMs hatten zwar seit eh und je keine Schwierigkeiten mit 32MB, aber es soll wohl mit einigen Apps zu Problemen kommen.
 
Bis jetzt hatte ich das Problem mit Foren (z.b. Nexave, die Woltlabs Burning Board benutzen. Und - wenn ich mich nicht irre - immer beim Schreiben eines Beitrags. Andere fallen mir spontan nicht ein. Könnte demnach ein Javascript (oder Java? - ich weiß nicht, was die nutzen) Problem sein.
Edit: Nicht nur beim Schreiben von Beiträgen, auch beim Öffnen von Links passiert es. Der Freeze läßt sich auch nur durch Akkuentnahme beheben. Ich habe gerade mal 30 min gewartet, ob sich das Problem von selbst löst - tut es aber nicht. Das Display bleibt eingefroren, reagiert weder auf den Touchscreen, noch auf irgendeinen Button und das Gerät wird deutlich warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Bis jetzt hatte ich das Problem mit Foren (z.b. Nexave, die Woltlabs Burning Board benutzen. Und - wenn ich mich nicht irre - immer beim Schreiben eines Beitrags. Andere fallen mir spontan nicht ein. Könnte demnach ein Javascript (oder Java? - ich weiß nicht, was die nutzen) Problem sein.
Edit: Nicht nur beim Schreiben von Beiträgen, auch beim Öffnen von Links passiert es. Der Freeze läßt sich auch nur durch Akkuentnahme beheben. Ich habe gerade mal 30 min gewartet, ob sich das Problem von selbst löst - tut es aber nicht. Das Display bleibt eingefroren, reagiert weder auf den Touchscreen, noch auf irgendeinen Button und das Gerät wird deutlich warm.

Probiere bitte mal, ob dieses Update das Problem behebt. Damit wird u.A. der interactive governor deaktiviert.

Btw: im Browser-Benchmark schneidet der Stock Browser mit ca. 42.000 Punkten ab. Dolphin HD schafft nur ca. 29.000 - die Features sind toll, der Speed-Bonus ab Froyo passé...
 
Kann mir jemand sagen warum ich nach dem flash kein Mail Programm installiert habe?

ich mein damit das Standard, es lässt sich auch am Anfang nicht einrichten!
 
rtv schrieb:
Probiere bitte mal, ob dieses Update das Problem behebt. Damit wird u.A. der interactive governor deaktiviert.

Btw: im Browser-Benchmark schneidet der Stock Browser mit ca. 42.000 Punkten ab. Dolphin HD schafft nur ca. 29.000 - die Features sind toll, der Speed-Bonus ab Froyo passé...
Danke, ich teste! Dolphin ziehe ich im Moment vor, weil mir die Gestensteuerung gut gefällt.
 
Deerhunter schrieb:
Danke, ich teste! Dolphin ziehe ich im Moment vor, weil mir die Gestensteuerung gut gefällt.

Hatte bis jetzt keine Hänger mehr - wie schaut's bei dir?
 
rtv schrieb:
Hatte bis jetzt keine Hänger mehr - wie schaut's bei dir?
Bei mir auch keine, scheint gelöst zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
Hi all ;)

rtv, ich wäre eigentlich auch dafür ohne Sense wenn der Launcher Pro Entwickler endlich mal hinbekommt das die Kontakt Fotos (im Kontaktwidget) von FB angezeigt werden ohne HTC Facebook Sync mit dem standart Facebook Sync geht das leider nicht er hat zwar die Fotos unter Kontakte von jedem auch Facebook status aber im Widget werden sie leider nicht angezeigt k/a wieso. ist schade sonst wäre ich auch definitiv weg von Sense
gibt es irgendwelche tools das ich die FB Freunden zu Google syncen kann mit Foto, Geburtsdatum etc... ?

Das einzig negative an Roms ohne Sense ist ein Hintergrund zu erstellen mit der 3D Gallery wieso werden die bilder so verpixelt? wenn ich das gleiche bild mit dem Album zuschneide habe ich das nicht.


gruss mirco

EDIT: oder ist der Launcher Pro extra für Sense da? ...

EDIT: So wie es aussieht ist das hier ein Fix dafür :K http://www.launcherpro.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=1061 demfall bin ich heute auch weg von Sense :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
probiers mal mit SyncMyPix, damit hab ich die Bilder von Facebook jetzt im Googleadressbuch :). Hat bei mir super funktionert.
Geburtstag musst aber selber eintragen, aber der wechselt ja nicht so oft :).
Aber solange die Akkulaufzeit und die Optische Joystick manchmal ausfällt ist ein Rom ohne Sense noch nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich versuchen.

und mit den Hintergrundbildern weshalb ist das so? ich weiss das nexus Display ist schlechter aber wegen dem müsste google nicht extra das Gallery3D versauen :) könntest du da mal schauen rtv? weiss nicht ob dir das aufgefallen ist.. wär ein netter Fix für Roms ohne Sense(album app)

greez
 
pentagrave schrieb:
Seitdem ich 22239 geflashed habe kann mein aktueller Standort nicht mehr bestimmt werden, kann das jemand bestätigen?
...wie kann man das beheben?
sonst läufts top!
Hab noch Fancy Widget, Swype und die HTC Uhr , sowie Blitzlicht in die .zip hinzugefügt. Läuft alles Super. Nur das mir jetzt keine Wetterdaten beim Fancy Widget angezeigt werden geht mir gehörig auf den Wecker...
Standortbestimmung über das Funknetz ist übrigens eingeschaltet!

Ist die HTC Uhr mit Wecker, Timer und Stoppuhr ? Und wie kann man sie nachinstallieren ?
 
Urian schrieb:
Ist die HTC Uhr mit Wecker, Timer und Stoppuhr ? Und wie kann man sie nachinstallieren ?

Gar nicht. kein Sense = keine HTC Widgets. Das ist aber schon gefühlte 100x hier im Forum gefragt wurden. Alternativen gibt es einige im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Urian
Irgendwie gibt´s bei mir immer mal wieder ein Freeze oder sogar Reboot. Habe überlegt, ob das mit Apps2SD zusammenhängen könnte - die ExtPartition hatte ich nicht gewipt. Werde am besten noch mal alles wipen und sehen, ob´s dann stabiler läuft.
Ansonsten gefällt mir die Version sehr gut.

EDIT: Alles gewipt, neu geflasht. Jetzt gibt's nach der HTC Bootanimation nur noch ein kleines weißes Rechteck auf schwarzem Hintergrund.

EDIT 2: Nachdem ich auch nach einem weiteren Flashen mit der 2.2.254 nicht zu einem laufendem System gekommen bin, bin ich jetzt erst mal zurück auf die 2.2.245 - die läuft rund.
Keine Ahnung, was da bei der 2.2.254 auf meinem Desire querliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lumich schrieb:
Gar nicht. kein Sense = keine HTC Widgets. Das ist aber schon gefühlte 100x hier im Forum gefragt wurden. Alternativen gibt es einige im Market.

Welche Alternativen wären das, hab mich schon dumm und dämlich gesucht. aber eigentlich suche ich ja auch nicht das widget sondern einfach die Uhr unter Anwendungen, wo Weltuhr, Wecker, Timer und Stoppuhr dabei ist. Als widget verwende ich eh Beatiful Widgets.
 
@Urian
Also das funktioniert schon!
Ich hab die Modifikation einfach an der PirateRum 22228 vorgenommen, indem ich mir ein zusätzliches Sensebasiertes Rom heruntergeladen habe und dann beide Roms mit winrar geöffnet habe (nicht entpackt).
Anschließend unter "rom"\system\app\ die worldclock.apk und eine vorher geruntergeladene fancywidget.apk von dem sensebasierendem Rom in die Piraterum kopiert. Das hab ich auch noch mit anderen Aplikationen wie z.B. Flashlight und Swype gemacht. Anschließend Winrar einfach wieder schließen, geändertes Rom auf die SD kopieren und ganz normal flashen. Die Apps sind dann automatisch installiert. Wenn man dann Fancy wigdet mit der HTC Uhr verknüpft funktioniert alles genauso wie mit Sense.

Edit: Ich hab auch noch ein paar andere Sense-Elemente wieder hinzugefügt, wie: Radio, Mail, Musik, HTC Carpanel, HTC Worldclock, Fancy Widget... Wenn ichs mir recht überlege ist das ganze doch wieder ganz schön senselastig ;-)
Ich finde die zugefügten apps aber einfach schöner als die von google bereitgestellten. Zusätzlich hab ich noch den Launcher der aktuellen PirateRum in die etwas ältere Version integriert und der Geschwindigkeit hat es mal überhaupt keinen Abbruch getan. Ich stell die geänderte Version mal online, falls jemand Interesse hat.

@RTV: falls dich das stört sag bitte bescheid, dann wird der link direkt wieder gelöscht!!!

Link: http://www.megaupload.com/?d=KAD1AVV7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urian
boombuler schrieb:
Hi kannst du mal ausprobieren in dem Verzeichnis per cmd folgendes auszuführen:
Code:
java -classpath testsign.jar testsign "Irgendeine.zip" "output.zip"
dabei natürlich Irgendeine.zip mit ner existierenden Datei ersetzten...

MfG
Boombuler

das funktioniert ohne Probleme, sprich es kommt eine output.zip raus...
Dürfte dann irgendwie an dem Java-Aufruf aus der Kitchen heraus liegen oder?

Kann man den Sign nicht irgendwie umgehen und dann manuell hinterher durchführen?
 
Naja ok nun hab ichs mal auf nem Windows 7 probiert und da funktioniert es in der gleichen Konfiguration ohne Probleme... Warum auch immer :confused2:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten