[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

@boombuler
ich bekomme nach wie vor beim kochen den hier beschriebenen Fehler - die testsign klasse wird nicht gefunden...
Java ist sauber installiert, auch in der aktuellsten Version:
C:\Dokumente und Einstellungen\mw>java -version
java version "1.6.0_21"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_21-b07)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 17.0-b17, mixed mode, sharing)

Ich habe es jetzt mittlerweile auf 2 verschiedenen Rechner plus einer jungfräulich installierten VM probiert (alle WinXP) - immer mit dem gleichen Resultat...

Hast du noch andere Lösungsvorschläge?
 
dktnecro schrieb:
@boombuler
ich bekomme nach wie vor beim kochen den hier beschriebenen Fehler - die testsign klasse wird nicht gefunden...
Java ist sauber installiert, auch in der aktuellsten Version:


Ich habe es jetzt mittlerweile auf 2 verschiedenen Rechner plus einer jungfräulich installierten VM probiert (alle WinXP) - immer mit dem gleichen Resultat...

Hast du noch andere Lösungsvorschläge?

Ja, die testsign.jar nicht aus dem Verzeichnis mit den Kitchen und Archiven entfernen...
 
An dem Ordner hab ich nix verändert außer das Grund-ROM und eine bootanimation.zip hinzugefügt...
Wüsste nicht warum ich die jar entfernt haben sollte :mellow:
 

Anhänge

  • kitchen_files.png
    kitchen_files.png
    12,1 KB · Aufrufe: 171
dktnecro schrieb:
An dem Ordner hab ich nix verändert außer das Grund-ROM und eine bootanimation.zip hinzugefügt...
Wüsste nicht warum ich die jar entfernt haben sollte :mellow:

Kaputte Festplatte, Virenscanner, aus Versehen auf Entf gekommen, etc...
Ich empfehle ein nochmaliges Entpacken des Kitchens ;)
 
Hm also wie gesagt ich habs auf 2 Rechnern probiert und auf VM die wiederum auf nem 3. System läuft - das wäre schon dummer Zufall wenn bei allen die Festplatten kaputt sind... Die beiden Zips wurden auf allen 3 Systemen einzeln runtergeladen und entpackt.
Und zufällig auf Entf gekommen - die Datei ist da, siehe Screenshot oben. Demensprechend glaube ich auch nicht an einen Entpack-Fehler. Die SHA1 Summe deckt sich jedenfalls mit der die bei Google Code steht...
Um GANZ sicher zu gehen kannst du mir ja mal noch den sha1/md5 von der jar schicken und ich überprüfs nochmal aber wie schon gesagt ich denke nicht dass hier der Fehler liegt.
 
rtv schrieb:
Normalerweise nicht - gerade extra Geld verschwendet ;-)

Keine Titanium-Restores. Wipen des App- und SMS-Speichers sollte helfen...


Ich benutze keine Restore und Backup apps.

Die Anwendung SMS/MMS ( Prozess com.android.mms ) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.... nachdem ich auf senden gedrückt habe.

Ich installier jetzt die opendesire rom, also deine modifizierte rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ROM Manager zeigt mir ein Update auf die Version 2.2.252 an, die aber bisher weder hier, noch als Fulldownload im ROM Manager angezeigt wird.
Soll das so sein?
 
Das ist ein neues Rom auf Basis von OpenDesire.
 
  • Danke
Reaktionen: Deerhunter
@rtv wird es ein Update geben vom PirateRom auf die 2.10 HTC Basis von den Chinesen? Oder wartest du auf die O2 Basis die bald kommen soll?
 
rtv schrieb:
Für die experimentierfreudigen haben ich mal eine Variante von OpenDesire aufgepimpt: Pirate Rum 2.2.252
Viele tolle Sachen drin (einstellbare Sensorwerte für automatische Helligkeit, DSP-Manager / Equalizer) :thumbup:
Mühe in Kitchen, etc werde ich wie gesagt erst stecken, wenn ein richtiges Release von Cyanogen kommt.

Habe ich gerade mal installiert, macht ein sehr guten Eindruck. Das einzige, was mich stört, ist die weiße Topbar. Irgendwo gab´s da doch was gegen.
 
guten morgen,

kann mir bitte jemand kurz auf die sprünge helfen? ich habe eine kitchen version des letztaktuellen (HTC Sense) roms drauf, doch ich bekomme die tastatur nicht in den griff. leider zeigt mir die installierte android-tastatur aber auch der ime-mod keine zweite ebene an. dh, keine vorschau, bzw. keine möglichkeite durch langes drücken auf zb. die 1 ein rufezeichen zu tippen. was stimmt da nicht? swipe habe ich nicht installiert.

edit: habe das rom neu installiert und habe jetzt wieder die zweite ebene, aber swipe funktioniert überhaupt nicht - absturz. jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Habe ich gerade mal installiert, macht ein sehr guten Eindruck. Das einzige, was mich stört, ist die weiße Topbar. Irgendwo gab´s da doch was gegen.

Die Lösung für die Topbar habe ich gefunden - sie läßt sich, wie viele andere Elemente, farblich beliebig verändern.
Ein massiver Bug ist mir bisher aufgefallen: Beim Browsen im DolphinBrowser friert ab und zu das komplette Gerät ein und läßt sich nur noch durch Entnahme des Akkus wieder beleben. Mal sehen, ob das eindeutig reproduzierbar ist.
 
Hallo,

ich habe mir nun eine eigene rom zusammengebacken und joa, gefällt mir soweit sehr gut, nur mit dem problem, das ich egal welches keyboard ich anklicke einfach nicht dieses bekomme:



Diese möchte ich, weils einfach die beste ist, nur wie heisst diese jene?


btw rtv: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736333 wolltest du nicht diese in ein pirate rum unschnippeln? *g*


MFG
 
dktnecro schrieb:
Hm also wie gesagt ich habs auf 2 Rechnern probiert und auf VM die wiederum auf nem 3. System läuft - das wäre schon dummer Zufall wenn bei allen die Festplatten kaputt sind... Die beiden Zips wurden auf allen 3 Systemen einzeln runtergeladen und entpackt.
Und zufällig auf Entf gekommen - die Datei ist da, siehe Screenshot oben. Demensprechend glaube ich auch nicht an einen Entpack-Fehler. Die SHA1 Summe deckt sich jedenfalls mit der die bei Google Code steht...
Um GANZ sicher zu gehen kannst du mir ja mal noch den sha1/md5 von der jar schicken und ich überprüfs nochmal aber wie schon gesagt ich denke nicht dass hier der Fehler liegt.


Hi kannst du mal ausprobieren in dem Verzeichnis per cmd folgendes auszuführen:
Code:
java -classpath testsign.jar testsign "Irgendeine.zip" "output.zip"

dabei natürlich Irgendeine.zip mit ner existierenden Datei ersetzten...

MfG
Boombuler
 
So,

nach dem ich am Wochenende wieder nen Flash Marathon hatte, probiere ich mal die 2.2.252 auf OpenDesire Basi :D
Man gönnt sich ja sonst nix.

Update:
Erster Eindruck: bin begeistert - fast, smooth, stable - abwarten, wie lange der Akku hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
k1ng schrieb:
btw rtv: [ROM] CyanogenMod-6 for Desire V6.0.0 (08/28/2010) - xda-developers wolltest du nicht diese in ein pirate rum unschnippeln? *g*

santhrax schrieb:
So,
nach dem ich am Wochenende wieder nen Flash Marathon hatte, probiere ich mal die 2.2.252 auf OpenDesire Basi :D
Man gönnt sich ja sonst nix.

Update:
Erster Eindruck: bin begeistert - fast, smooth, stable - abwarten, wie lange der Akku hält.

War ja klar, dass ich ein AOSP Test-ROM erstelle und zwei Tage später kommt Cyanogen mit dem Release um die Ecke :D

Hab jetzt noch mal CM6 und das frische Open Desire 4.0 verglichen. Die wichtigsten Parts sind erwartungsgemäß identisch. Die Neuerungen hab' ich gleich mal in das letzte ROM integriert: Pirate Rum Desire 2.2.254
Ich hatte mit der .252 beim Testen der Fennec Alpha einen minutenlangen Hänger, ich hoffe der ist jetzt beseitigt. Außerdem passten einige Icons noch nicht so ganz (GPS, etc) - die sind jetzt auch für das schwarze Design optimiert. Zudem wurde das Akkuprofil vom N1 übernommen.

Bin gespannt wie es sich schlägt. Jetzt wo die Kamera auch Touch-Fokus unterstützt gibt es noch einen Grund weniger für Sense...
 
  • Danke
Reaktionen: PeaceI und Deerhunter
Habe die 254 installiert, läuft bis jetzt rund. Die 252 hatte sich bei mir mit dem Dolphin Browser aufgehängt, das kam bis jetzt noch nicht vor.
 
...hmm... jemand ne Ahnung, ob vom CM6final auf das CM6/AOSP-base-Rum nen Wipe nötig ist?
 
PeaceI schrieb:
...hmm... jemand ne Ahnung, ob vom CM6final auf das CM6/AOSP-base-Rum nen Wipe nötig ist?


Also ich persöhnlich mache immer einen fullwipe, das ist mir am liebsten, hab die apps ja alle aufm rechner, damit auch gewähleistet ist, das das rom komplett aktuell und frisch installiert ist.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten