[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

mircoh schrieb:
habt ihr alle den fehler com.htc.bgp nicht ?? das ihr über solche sachen diskutiert? ich mein das ist das Pirate Rum Theard und nicht "welches ist die Beste Rom?" "ist die Garantie weg?" die Sachen sind scho x mal erwähnt worden.
nun wider zum com.htc.bgp fehler
kann mir irgendwie vorstellen das es an HTC Facebook Sense liegt odr. StreetView im Kitchen sehr schade die Rom wäre perfekt, wenn das nicht wäre.
Bei der Standart Rom bekommen ich ihn nicht.

greeez mih


Vielleicht hilft dir ja ein Wipe und dann nochmal flashen.
 
Contri schrieb:
Vielleicht hilft dir ja ein Wipe und dann nochmal flashen.

hi, habe ich schon ein paar mal versucht.. Data factory wipe, wipe cache, wipe ext2, wipe battery und wipe dalvik alles ohne erfolg es muss an der Rom liegen die ich mit dem Kitchen erstelle..
bin auch nicht der einzige hier der diesen Fehler hat.



greez

EDIT: sobald ich Facebook und Friendstream aktiviere im Kitchen habe ich nachher diesen fehler com.htc.bgp


EDIT: kleiner Log von logcat wen der Fehler erscheint:
http://home.mircoh.ch/android/logcatbgp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
Es gibt ne neue Radio, ist die kompatibel zu der Neusten Pirate Rum version, rtv?

32.44.00.32U_5.09.05.30_2
 
Sollte funktionieren, jedenfalls bei mir, hat geklappt ohne Probleme.
 
mircoh schrieb:
hi, habe ich schon ein paar mal versucht.. Data factory wipe, wipe cache, wipe ext2, wipe battery und wipe dalvik alles ohne erfolg es muss an der Rom liegen die ich mit dem Kitchen erstelle..
bin auch nicht der einzige hier der diesen Fehler hat.



greez

EDIT: sobald ich Facebook und Friendstream aktiviere im Kitchen habe ich nachher diesen fehler com.htc.bgp


EDIT: kleiner Log von logcat wen der Fehler erscheint:
http://home.mircoh.ch/android/logcatbgp


Dann spiel mal je andere Rom drauf und Versuchs dann nochmal mit dieser.
 
Contri schrieb:
Dann spiel mal je andere Rom drauf und Versuchs dann nochmal mit dieser.


was sollte mir das bringen? oder meinst du ohne wipen nachher wieder diese flashen?
wenn ja find ich nicht so gut.. für mich ist es dann nicht eine perfekte Rom dan greiff ich lieber zu einere andern nur das Problem ist ich WILL bei Pirate RUm bleiben :)

also ich sag es liegt an der Rom wenn ich in den Browser gehe steht da Ort: mit GPS obwohl ich nur Wireless/data eingestellt habe anstatt GPS und er zeigt mir kein Ort an aber wiederum in Beautiful Widgets zeigt er mir dir Ortschaft an. aber hald immer am anfang mit diesem com.htc.bgp
 
Zuletzt bearbeitet:
mircoh schrieb:
also ich sag es liegt an der Rom wenn ich in den Browser gehe steht da Ort: mit GPS obwohl ich nur Wireless/data eingestellt habe anstatt GPS und er zeigt mir kein Ort an aber wiederum in Beautiful Widgets zeigt er mir dir Ortschaft an. aber hald immer am anfang mit diesem com.htc.bgp
Das Problem gibt's offensichtlich auch mit anderen ROMs, es wird u.a. hier diskutiert: xda-developers - View Single Post - com.htc.bgp force close. what is this and why? Dort sind auch verschiedene Lösungsansätze beschrieben.
 
mircoh schrieb:
wenn ja find ich nicht so gut.. für mich ist es dann nicht eine perfekte Rom dan greiff ich lieber zu einere andern nur das Problem ist ich WILL bei Pirate RUm bleiben :)

aber hald immer am anfang mit diesem com.htc.bgp

Okay, ich werde aus naheliegenden Gründen kein Facebook testen, aber wir kriegen das bestimmt gefixt, wenn du bereit wärst, dir ein neues Pirate Rum zu kochen und notfalls zu wipen...

Edit: Das Kitchen wurde aktualisiert. Probier's noch einmal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
k1ng schrieb:
Es gibt ne neue Radio, ist die kompatibel zu der Neusten Pirate Rum version, rtv?

32.44.00.32U_5.09.05.30_2

klappt wunderbar.
 
mircoh schrieb:
was sollte mir das bringen? oder meinst du ohne wipen nachher wieder diese flashen?
wenn ja find ich nicht so gut.. für mich ist es dann nicht eine perfekte Rom dan greiff ich lieber zu einere andern nur das Problem ist ich WILL bei Pirate RUm bleiben :)

also ich sag es liegt an der Rom wenn ich in den Browser gehe steht da Ort: mit GPS obwohl ich nur Wireless/data eingestellt habe anstatt GPS und er zeigt mir kein Ort an aber wiederum in Beautiful Widgets zeigt er mir dir Ortschaft an. aber hald immer am anfang mit diesem com.htc.bgp


Ich meinte ja auch nicht das du wechseln sollst, ledeglich eine andere ROM und dann wieder die PIRATE ROM;)
 
rtv schrieb:
Okay, ich werde aus naheliegenden Gründen kein Facebook testen, aber wir kriegen das bestimmt gefixt, wenn du bereit wärst, dir ein neues Pirate Rum zu kochen und notfalls zu wipen...

Edit: Das Kitchen wurde aktualisiert. Probier's noch einmal bitte.

sieht nicht schlecht aus :) danke werde die Rom mal testen hab ja heute genug zeit :) dachte mir shcon das da was fehlt vom Wetter in der HtcSocialMedia245 zip file

greez mih
 
Hi ich bin gerade dabei von der 22222 zu updaten und wollte mir dafür mit der neuen Version was zusammenkochen.
Ich habe imho alles richtig gemacht: Kitchen entpackt und das aktuelle ROM in den Ordner gelegt. Das erstellen des ROMS im ersten Schritt geht würde ich sagen korrekt von statten da es doch einen Moment dauert und ich daraus schließe dass nicht nur wenige MB geschrieben werden...
Beim signieren taucht dann jedoch ein Fehler auf (siehe Anhang). Das dürfte aber nicht der Fehler sein der im Startposting beschrieben ist, da die Meldung offensichtlich direkt von Java erzeugt ist und die Path-Variable korrekt gesetzt ist (java -version geht).
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
dktnecro
 

Anhänge

  • pirate_kitchen_error.png
    pirate_kitchen_error.png
    4,8 KB · Aufrufe: 208
dktnecro schrieb:
Hi ich bin gerade dabei von der 22222 zu updaten und wollte mir dafür mit der neuen Version was zusammenkochen.
Ich habe imho alles richtig gemacht: Kitchen entpackt und das aktuelle ROM in den Ordner gelegt. Das erstellen des ROMS im ersten Schritt geht würde ich sagen korrekt von statten da es doch einen Moment dauert und ich daraus schließe dass nicht nur wenige MB geschrieben werden...
Beim signieren taucht dann jedoch ein Fehler auf (siehe Anhang). Das dürfte aber nicht der Fehler sein der im Startposting beschrieben ist, da die Meldung offensichtlich direkt von Java erzeugt ist und die Path-Variable korrekt gesetzt ist (java -version geht).
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
dktnecro


Hast du mal ein Java-Update gemacht?
 
Hi @ all,

da ich hier nun schon öfter Probleme mit meinem Kitchen Tool gesehen habe hier mal n paar Tipps damits klappt:

Problem: Rom ist nur wenige MB groß
Lösung: Öffnet die .kitchen Datei mit einem Editor.
In den ersten paar Zeilen stehen Eintäge wie:
Code:
  <zip id="base" priority="1" file="PirateRumDesire2XXXXX.zip" />
  <zip id="daa" priority="0" file="DesireKitchenPack.zip" />
Ihr solltet dann darauf achten, dass zumindest die PirateRumDesire2XXXXX.zip in dem gleichen Ordner wie die .kitchen Datei liegt! Die Kitchen baut nur mit ein was sie auch finden kann...

Problem: "File not found" oder andere lustige Java Fehler
Lösung: Achtet darauf, dass ihr eine aktuelle Java Version installiert habt!

Sonstiges:
* Kommt nicht auf die Idee für das Rom das ihr kocht den gleichen Dateinamen zu nehmen wie die Quelldateien... also nicht von "PirateRumDesire29999.zip" ein Rom mit dem Dateinamen "PirateRumDesire29999.zip" erstellen ;)
* der "cook" Button ist ganz unten im Programm!


Hoffe das sind erst mal die gängigsten Fehler beim kochen...

MfG
Boombuler

edit: Es wird nicht supported wenn ihr in der Kitchen-Datei anfangt Sachen zu ändern!
Das Format ist nur in meinem Kopf dokumentiert und es kann zu lustigen, unerwünschten Nebeneffekten kommen wenn ihr darin rumfuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar rtv ;-) bekomme keinen Fehler mehr perfekt jetzt einfach:razz:

Seit heute hast du ja auch Swype in dem Kitchen zur auswahl hab das mal ausprobiert aber hatte nachher leider FC von Swpye und keine Tastatur mehr. Muss ich für das die Standart Tastatur auch auswählen wenn ich Swype nutzen möchte?

Gruss mirco
 
Hey,
habt ihr schon von dem Android DSP Tool gehört? (grafischer EQ) [http://www.bel.fi/~alankila/android-dsp/]. Er soll angeblich mit jedem Kernel und nahezu jeder ROM funktionieren.
Nun...ich habe es gestern mal ausprobiert aber leider bleibt das System beim einschalten (HTC-Logo) stehen. Ich meine gelesen zu haben das in der ROM ein Volume Booster integriert ist. Liegt es vlt. daran?
Vlt. bekommt es ja jemand von euch zum laufen oder gibt es alternativen? Ich habe es mit dem neusten Radio und der aktuellen Rum Version versucht

Gruß sheepy
 
Zuletzt bearbeitet:
sheepy schrieb:
Hey,
habt ihr schon von dem Android DSP Tool gehört? (grafischer EQ) [http://www.bel.fi/~alankila/android-dsp/]. Er soll angeblich mit jedem Kernel und nahezu jeder ROM funktionieren.
Nun...ich habe es gestern mal ausprobiert aber leider bleibt das System beim einschalten (HTC-Logo) stehen. Ich meine gelesen zu haben das in der ROM ein Volume Booster integriert ist. Liegt es vlt. daran?

Da eine zu Sense kompatible libaudioflinger.so benötigt wird, wird dies wohl den Open Source ROMs vorbehalten bleiben.

Für die experimentierfreudigen haben ich mal eine Variante von OpenDesire aufgepimpt: Pirate Rum 2.2.252
Viele tolle Sachen drin (einstellbare Sensorwerte für automatische Helligkeit, DSP-Manager / Equalizer) :thumbup:
Mühe in Kitchen, etc werde ich wie gesagt erst stecken, wenn ein richtiges Release von Cyanogen kommt.

P.S.: Für die noch frischen Desire-Besitzer - die Version oben ist NICHT mit dem Sense ROM kompatibel - es ist also ein Wipe nötig wenn ihr sie testen wollt!
 
@rtv wenn man eine mms senden will, stürzt alles ab, also das mms.sms.app
 
k1ng schrieb:
@rtv wenn man eine mms senden will, stürzt alles ab, also das mms.sms.app

Normalerweise nicht - gerade extra Geld verschwendet ;-)

Keine Titanium-Restores. Wipen des App- und SMS-Speichers sollte helfen...
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten