[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

k1ng schrieb:
Bug: Wenn man im kitchen "Google Keyboard" Aktiviert, dann installiert, stürzt das google.keyboard ab.

lumich schrieb:
Ein kleinen Bug hab ich festgestellt. Wenn ich die Google Tastatur im Kittchen mit ausgewählt habe, kommt es gleich nach dem Flashen zu FC.

santhrax schrieb:
Wegen dem Android Keyboard: Ein Fehler ist ja in der Kitchen drinnen --> FC beim ersten Screen.
Gibts ne Möglichkeit, das nachträglich zu flashen? Komme mit dem HTC nicht wirklich klar und will nicht wieder das gesamte RUM neu machen.

So, die neue Kitchen-Version mit funktionierendem Android-Keyboard ist jetzt online.
Darin liegt N1Keyboard245.zip
Ich hab' daraus ein Update gemacht, dass direkt flashbar ist, den alten Müll aufräumt, eine fehlende Bibliothek hinzufügt und das Keyboard aktualisiert.

Ihr könnt also diese eine Zip-Datei aus dem Kitchen direkt auf die SD-Karte packen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: santhrax
santhrax schrieb:
Keyboard Update:

habe das HIER gefunden und bin sehr zufrieden damit. einfach flashen (vorher Backup machen) und dann über Einstellungen - Keyboard auswählen.

Noch was anderes:
wie kann ich das Vibrieren der Nummerntasten abstellen - das nervt :)

Hm.. Zu spät, sonst hätte ich das auch noch aufnehmen können.
Signifikante Vorteile gegenüber der Standard-Tastatur?
 
mircoh schrieb:
pirate ruuuumm ;) merci, funktioniert einwandfrei bis auf einen FC irgendwas von HTC aber nur weil ich den Ortungsdienst über Wireless/Data erlaubt habe. (com.htc.bgp oder sowas)
Der Rest funktioniert inkl. telefonieren ;)
Rom mit und ohne Kitchen getestet und hatte keine Probleme.

TOP ROM!

Wo finde ich einen Donut button?

greez mih

Das Problem mit der com.htc.bgp habe ich auch. Gibt es schon irgend einen Bugfix?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die neue Version echt perfekt läuft. Danke rtv für dieses echt geniale ROM!
 
Palaestrus schrieb:
Das Problem mit der com.htc.bgp habe ich auch. Gibt es schon irgend einen Bugfix?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die neue Version echt perfekt läuft. Danke rtv für dieses echt geniale ROM!

Hi ich habe diesen fehler nur wen ich den ortnungsdienst eingestellt habe, sobald ich das kitchen benutze.
 
rtv schrieb:
Hm.. Zu spät, sonst hätte ich das auch noch aufnehmen können.
Signifikante Vorteile gegenüber der Standard-Tastatur?

Signifikanter Nachteil: Layout nur in Englisch :D qwerty somit nicht für alle - schaut einfach nur nach Tastatur aus, kann nicht mehr oder weniger.

Danke für das Update, morgen gleich mal testen.

aja,
was ist denn aus dem wunderbaren Cycle-%-Battery-Mod geworden? back to the roots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 245er release bekomme ich die wochentage nur als zahlen angezeigt...
 
Das ist bei vielen ROMs so
 
Hi,

Im Moment baue ich mit einigen Freunden einen neuen Blog auf WWW.informatikerblog.de auf.
Da würde ich gerne über dein RUM für das Desire berichten. Ist das von deiner Seite aus okay? Dann würde ich dir Tage mal einen Beitrag erstellen und dann auch auf den offiziellen Beitrag hier im Forum verweisen.

Gruß
Alex
 
meines wissens nicht, paul von modaco hat sich aber mal daran versucht
 
Hallo
Bin hier ein Neuling/Anfänger in Sachen Rom...Habe auch ein Desire...
und auf der Originalen Version ist lauter Müll was ich nicht brauche aber der ruhig weg sein könnte...Jetzt mal die frage entfällt meine Garantie wenn ich die Software mit der Rom von euch überspiele? Und welche Vorteile bringt mir diese Rom gegenüber der Originalen?
gruss
 
blackmann17 schrieb:
Hallo
Bin hier ein Neuling/Anfänger in Sachen Rom...Habe auch ein Desire...
und auf der Originalen Version ist lauter Müll was ich nicht brauche aber der ruhig weg sein könnte...Jetzt mal die frage entfällt meine Garantie wenn ich die Software mit der Rom von euch überspiele? Und welche Vorteile bringt mir diese Rom gegenüber der Originalen?
gruss


Hi,

ja die Garantie ist dann weg, wenn du es rootest, allerdings hast du die Möglichkeit, wieder die Originale Software aufzuspielen. Somit hast du dann wieder Garantie. Es wurde auch schon öfters berichtet, das HTC auch gerooted Geräte repariert hat.

Bzgl. der Vorteile: es kommt immer aufs ROM an, bei manchen hast du standardmäßig nur die Standard Programme installiert, manche kommen ohne Sense, manche wiederum mit Sense, bei anderen kannst du den Prozessor übertakten, andere wiederum sind auf Batterielanglebigkeit ausgelegt, usw.

Ich kann dir diese ROM oder RUM (wie es hier heisst) empfehlen, da es sehr flüssig läuft, Akku lebt auch recht lange, Sense ist dabei (allerdings angepasst), es gibt noch ein paar weitere Anpassungen, ....


Allerdings wirst du nicht drum herumkommen, dich selbst mit dem ROM auseinanderzusetzen, da jedem was anderes wichtig ist.


Warum Pirate Rum?
- das ROM hat zwar (außer der Bootanimation) keine piratigen Elemente, aber die meisten meiner Modifikationen, die sich schon im G1/Magic Pirate Rum bewährt haben.
- Handy "Aufrüster", die genug mit Sense "herum gespielt" haben und ihr Gerät jetzt richtig nutzen wollen, fühlen sich hier gleich zu Hause
- Durch die Open-Source-Komponenten können wir als Community flexibler modden, themen und Bugs fixen.
- Dieses ROM kann auch als "Barebone" dienen, da es darauf optimiert ist, Sense-Bestandteile nur dort zu verwenden, wo diese besser oder zwingend notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
santhrax schrieb:
Hi,

ja die Garantie ist dann weg, wenn du es rootest, allerdings hast du die Möglichkeit, wieder die Originale Software aufzuspielen. Somit hast du dann wieder Garantie. Es wurde auch schon öfters berichtet, das HTC auch gerooted Geräte repariert hat.

Nein, die Garantie ist dann nicht weg. Und die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) auch nicht.
Lediglich die Schäden, die aufgrund der Softwaremanipulation (z.B. des Rootens) entstanden sind, sind natürlich von der Garantie und Sachmängelhaftung (Gewährleistung) ausgeschlossen.
Das ist genauso ein Märchen, wie das, das Geräte nur in Orginalverpackung zurückgesandt werden dürfen oder die Gewährleistung verfällt, wenn man ein Gerätegehäuse (z.B.Laptop, PC, o.ä.) öffnet und dabei ein Garantiesiegel beschädigt oder entfernt.
 
Deerhunter schrieb:
Nein, die Garantie ist dann nicht weg. Und die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) auch nicht.
Lediglich die Schäden, die aufgrund der Softwaremanipulation (z.B. des Rootens) entstanden sind, sind natürlich von der Garantie und Sachmängelhaftung (Gewährleistung) ausgeschlossen.
Das ist genauso ein Märchen, wie das, das Geräte nur in Orginalverpackung zurückgesandt werden dürfen oder die Gewährleistung verfällt, wenn man ein Gerätegehäuse (z.B.Laptop, PC, o.ä.) öffnet und dabei ein Garantiesiegel beschädigt oder entfernt.

Da hast du vollkommen recht. Die Garantie bleibt bestehen.

@blackmann17
Überleg es dir einfach mal, was du für Vor -und Nachteile in deinem Gerät hast, dann versuch es mal zu kombinieren und dann hast du die Möglichkeit, dir mit der Kitchen eine eigene Rom zusammenzustellen.
 
Was brauche ich alles um meine eigene Rom zu machen und wie bekomme ich diese in mein desire rein?? kann ich durch ein Backup von jetzt in Zukunft wenn mir das Rom nicht gefällt alles Rückgängig machen?
 
Schau mal ob du ein Amoled oder slcd display hast. wenn du amoled hast kannst du forfahren, wenn nicht kannst du die Ausfahrt nehmen.
Dann besucht du folgendes, liest es dir durch und machst dann was drin steht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-downgrade-fuer-2-2-ota-einspieler.38456.html

Danach gehst du hierhin und rootest erstmal dein ding:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html

Wenn du gerootet hast suchst du dir eine rom aus. Die findest du hier:
Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Dann sollte alles reibungslos geklappt haben, und alles gut gelaufen sein.

WICHTIG:
Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden etc, deshalb bitte lieber alles zweimal durchlesen, sodass alles auch korrekt abläuft. ;)
 
andere frage kann ich mit meinem backup alles wieder Rückgängig machen?
Habe ein Amoled
 
super, ja mach dann ein einfach ein nandroid backup.
 
Gut jetzt bin ich nicht mehr weit entfernt ein Rom zu erstellen...Nur da gibt es ja so viele...welches könnt ihr mir empfehlen so aus Erfahrung?
 
habt ihr alle den fehler com.htc.bgp nicht ?? das ihr über solche sachen diskutiert? ich mein das ist das Pirate Rum Theard und nicht "welches ist die Beste Rom?" "ist die Garantie weg?" die Sachen sind scho x mal erwähnt worden.
nun wider zum com.htc.bgp fehler
kann mir irgendwie vorstellen das es an HTC Facebook Sense liegt odr. StreetView im Kitchen sehr schade die Rom wäre perfekt, wenn das nicht wäre.
Bei der Standart Rom bekommen ich ihn nicht.

greeez mih
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten