[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

hey, der nervige freddy is wieder da :p

noch eine frage, ich hab mir die ROM auch genommen wegen hoffentlich länger haltenden akku.. hab dann die ersten ~30 seiten des threads gelesen, und da war doch von nem kernel die rede der bissl underclocked etc... ist das hier nicht mehr eingebaut weil im Moment hab ich den HTC release keys kernel oben?!

was gibts noch für sparmaßnahmen die mit diesem wirklich tollen rom ;) verwenden könnte?

danke nochmal :)

lg aus wien,

freddy
 
pirate ruuuumm ;) merci, funktioniert einwandfrei bis auf einen FC irgendwas von HTC aber nur weil ich den Ortungsdienst über Wireless/Data erlaubt habe. (com.htc.bgp oder sowas)
Der Rest funktioniert inkl. telefonieren ;)
Rom mit und ohne Kitchen getestet und hatte keine Probleme.

TOP ROM!

Wo finde ich einen Donut button?

greez mih
 
Ok, mit der küche gebacken, bissel noch dazu geköchelt, installiert, funktioniert einwandfrei. Gefällt mir auch sehr gut, ist schnell, top 1a, wie man es gewohnt ist. Das einzige was mir nicht gefällt ( das liegt aber daran das ich nich weiss ob ich die richtige version genutzt habe, da ich da nicht durchblicke: Wenn einer anruft, den entrigelungsprozess, der balken nach unten gefällt mir garnicht, genauso wie die neue anordnung der Kontake. bei der 22222 war das alles übersichtlicher. )

Die Version hatte ich vorher drauf:







Die Version war erste Sahne!
 
freddy schrieb:
da war doch von nem kernel die rede der bissl underclocked etc... ist das hier nicht mehr eingebaut weil im Moment hab ich den HTC release keys kernel oben?!
Untertakten verringert in erster Linie nur die maximale Stromaufnahme / Temperatur von Handy und Akku. Praktisch z.B. wenn man das Desire häufig im warmen Auto als Navi nutzt - erst recht, wenn es dabei geladen wird.
Erst das Verringern der Spannung führt zu wesentlichen Einsparungen bei gleicher Leistung. Dafür müssen aber Änderungen am Kernel vorgenommen werden, für den HTC noch nicht den Quellcode freigegeben hat.

freddy schrieb:
was gibts noch für sparmaßnahmen die mit diesem wirklich tollen rom ;) verwenden könnte?
Wie bei jedem ROM: Möglichst wenig Hintergrund-Synchronisationen. Facebook ist z.B. ein richtiger Akkukiller, einige Twitter-Clients machen sich auch bei häufigen Refreshs sehr bemerkbar, etc.
Generell eher auf Anwendungen setzen die einen hohen Schwarz-Anteil haben, da dann die Pixel nicht unter Spannung stehen. Helligkeit selber spielt bei den OLED-Displays eine weniger wichtige Rolle.


mircoh schrieb:
FC irgendwas von HTC aber nur weil ich den Ortungsdienst über Wireless/Data erlaubt habe. (com.htc.bgp)
Dieser Dienst stürzt meist ab, wenn sich Sync-Apps ändern.
Wenn man z.B. ein HTC-Exchange-Konto hatte, das ROM updated aber dabei die Google-Exchange-App wählt. Oder vorher Flickr, Facebook, Wetter, etc eingerichtet hatte und jetzt diese Apps nicht mehr vorhanden sind.
Lösungen (nach Schweregrad):
- In der Recovery die zusätzlichen Apps flashen.
- Altes ROM restoren, Sync-Provider entfernen und wieder Updaten.
- Löschen der Daten von GMail, Kalender, etc sowie deren Sync-Einstellungen und Speicher.
- Sichern der wichtigsten Apps (nicht Systembestandteile), dann kompletter Wipe.

Bei einer sauber gewipten Installation sollte dieser Absturz nicht vorkommen (es sei denn, es handelt sich um einen Programmfehler den man auch mit dem Originalrom hätte).

mircoh schrieb:
Wo finde ich einen Donut button?

Ich mache mir die Mühe, um Android, Open Source, Kollegen, Piraten, dieses tolle Forum, etc zu unterstützen und nutze dafür die Arbeit von tausenden von Entwicklern. Deshalb möchte ich keine persönliche Spenden annehmen.

Aber jeder kann selber etwas Gutes tun - wer z.B. noch bei seinem (in vielen Fällen sogar teureren) lokalen Stromanbieter ist, der könnte sich bei Naturstrom-Ökostrom und Biogas vom Testsieger umschauen. Das wird selbst bei günstigem Strom kaum 2-3 EUR im Monat teurer sein - wenn überhaupt.

Darüber freue ich mich mehr als über Geld ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freddy
k1ng schrieb:
Ok, mit der küche gebacken, bissel noch dazu geköchelt, installiert, funktioniert einwandfrei. Gefällt mir auch sehr gut, ist schnell, top 1a, wie man es gewohnt ist. Das einzige was mir nicht gefällt ( das liegt aber daran das ich nich weiss ob ich die richtige version genutzt habe, da ich da nicht durchblicke: Wenn einer anruft, den entrigelungsprozess, der balken nach unten gefällt mir garnicht, genauso wie die neue anordnung der Kontake. bei der 22222 war das alles übersichtlicher. )

Einen Großteil des 2.2.222er "Feelings" kannst du dir über die Küche wieder herstellen.

Wenn du den Google Lockscreen statt dem von HTC wählst, dann hast du wieder die "von links nach rechts Entsperrung". Abnehmen des Anrufs kann man leider in Sense-ROMs nur mit "dem Daumen nach unten", solange das Telefon gesperrt ist.

Die übersichtlichen Kontakte bekommst du, wenn du in der Küche die Nexus One Contacts.apk auswählst. Dann musst du bei den ersten Aufrufen zwar festlegen, dass du diese statt der HTC Kontakte verwenden möchtest, danach läuft aber alles problemlos (nutze es selber so).
Die HTC Kontakte kannst du dann über die Launcheroptionen (Menü im Homescreen) "verstecken".
 
man hat wohl mein problem übersehen, post #859
 
Contri schrieb:
ich habe da probleme mir der kitchen. ich habe ausgewählt was ich haben will klicke auf hinzufügen dann öffnet sich ein fenster zum speichern aber komme nicht weiter.

Du wählst irgendeinen Dateinamen (nicht den der ROM-Datei) und speicherst dein eigenes ROM ab.

Die weiteren potentiellen Herausforderungen des Kitchens stehen im 1. Post dieses Threads.
 
danke rtv für die sehr ausführliche Antwort!! das heißt erst uv bringt akku einsparungen und das ist noch ned möglich - facebook account hab ich eh gestern gelöscht ;)

danke nochmal und schönen Abend!

lg
 
hmm ich habe da ein problem mit dieser rom. kann keine apps aus dem market installieren. der ladet das runter, sobald installation beginnt steht da installation fehlgeschlagen. das problem habe ich auch nur mit dieser rom.
 
Contri schrieb:
hmm ich habe da ein problem mit dieser rom. kann keine apps aus dem market installieren. der ladet das runter, sobald installation beginnt steht da installation fehlgeschlagen. das problem habe ich auch nur mit dieser rom.

Über welche Apps reden wir hier? Sowas wie LauncherPRO oder andere Sachen die im Rom in modifizierter Variante vorhanden sind lassen sich nicht über den Market nachinstallieren.
(Wenn du sie nicht vorher deinstallierst)

Ansonsten wäre n logcat nice ;)

Contri schrieb:
man hat wohl mein problem übersehen, post #859
Hast du den "Cook" button auch gesehen und nicht nur "hinzufügen" under den "eigenen Zutaten" ?

MfG
Boombuler
 
Zuletzt bearbeitet:
boombuler schrieb:
Über welche Apps reden wir hier? Sowas wie LauncherPRO oder andere Sachen die im Rom in modifizierter Variante vorhanden sind lassen sich nicht über den Market nachinstallieren.
(Wenn du sie nicht vorher deinstallierst)

Ansonsten wäre n logcat nice ;)


Hast du den "Cook" button auch gesehen und nicht nur "hinzufügen" under den "eigenen Zutaten" ?

MfG
Boombuler


Diese Rom geht ja richtig nach hinten los. Der öffnet nach dem bootscreen Passwort Eingabe nicht. Der rührt sich nicht weiter, komme nicht mehr voran. Habe versucht wieder zu flashen, nix geht.
Weiß jemand Rat zu schätzen?

Nun noch zu deiner frage, da steht nur hinzufügen, also keine rede von cook.

Und ich versuche zb. Handcent oder so zu installieren, nix klappt.
 
Contri schrieb:
Nun noch zu deiner frage, da steht nur hinzufügen, also keine rede von cook.

Der Cook Button ist GANZ unten in der kitchen (der komplette untere Rand des Fensters)

MfG
Boombuler
 
Contri schrieb:
Diese Rom geht ja richtig nach hinten los. Der öffnet nach dem bootscreen Passwort Eingabe nicht. Der rührt sich nicht weiter, komme nicht mehr voran. Habe versucht wieder zu flashen, nix geht.
Weiß jemand Rat zu schätzen?

Nun noch zu deiner frage, da steht nur hinzufügen, also keine rede von cook.

Und ich versuche zb. Handcent oder so zu installieren, nix klappt.

Ja, wir wissen alle Rat zu schätzen...

Wenn man nicht sauber wiped kommt kein HtcSetupWizard, Anmeldung geht trotzdem überall - z.B. beim Öffnen des Market.
Der hat gerade übrigens - genau wie vor ein paar Tagen als Google darüber berichtet hat - Probleme...
 
guten morgen..
also ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Rom jetzt, alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe (nexus telefon,htc fb sync für Launcher Pro Kontakt Widget etc. android lockscreen) kan alles rausnehmen mit dem Kitchen was ich persöhnlich nicht brauche..
bilder folgen..

nochmals vielen Dank an rtv. und hättest das Geld verdient ;)

gruss mirco


EDIT: ExpressoMod without HTC Sense Lockscreen&HTC Sense Launcher
Download

Installation:
einfach normal Flashen aber vorrher ein Backup machen keine Garantie ob es bei euer gekochten Rom funktioniert.
Bei mir funktioniert es.
Pirate Rum + ExpressoMod
snap20100821_120903.png

snap20100821_120907.png

snap20100821_120918.png

snap20100821_120938.png

snap20100821_121030.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contri
ist da auch das HTC RSS Widget drauf? das würde mir noch zu guten kommen wieder mein o2 gerät zu rooten.
 
nein leider noch nicht aber ich denke der Entwickler von Launcher Pro wird das auch noch machen :) hoffe ich mal das wo man sieht ist News&Weather von Android (blackappsmod)
 
cvp schrieb:
ist da auch das HTC RSS Widget drauf? das würde mir noch zu guten kommen wieder mein o2 gerät zu rooten.

Ist der zentrale Dienst google reader nicht vielleicht praktischer? Dann hat man seine Feeds überall geräteunabhängig. Zum Lesen bietet sich dann z.B. NewsRob an.
 
Naja ich habs alles korrekt gemacht, Backup - wipe - dann die Rom. Habe wirklich kein Plan, woran das liegen könnte.
 
Bug: Wenn man im kitchen "Google Keyboard" Aktiviert, dann installiert, stürzt das google.keyboard ab. man muss immer ein schliessen erzwingen, kann demnach auch nichtsmehr eingeben. ich koche jetzt nochmal ein rom mit ohne google keyboard.
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
k1ng schrieb:
Bug: Wenn man im kitchen "Google Keyboard" Aktiviert, dann installiert, stürzt das google.keyboard ab. man muss immer ein schliessen erzwingen, kann demnach auch nichtsmehr eingeben. ich koche jetzt nochmal ein rom mit ohne google keyboard.

Kann ich bestätigen, werde Montag ein neues Paket für das Kitchen erstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbaone

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten