[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

pentagrave schrieb:
Nur das mir jetzt keine Wetterdaten beim Fancy Widget angezeigt werden geht mir gehörig auf den Wecker...
Standortbestimmung über das Funknetz ist übrigens eingeschaltet!
Könnten die Server sein, die FancyWidget kontaktiert.
Bekommst du Wetterdaten in der DeskClock / Wecker?


Lietz schrieb:
Hab nur immer das Problem, dass wenn ich eine App ausm Market installieren will, der Bootscreen erscheint und das Desire neu bootet und die App daraufhin nicht installiert ist.

Hatt dieses Problem jetzt mit folgenden Apps:
..
InstallLocation gesetzt? Auch hier wäre ein Log _sehr_ hilfreich!


hikaru_zulu schrieb:
wo gibts ein akutelles fancy widget?
http://boombuler.de/files/fancywidget222.zip
 
wie krieg ich genau das richtige log das du benötigst?
 
Das Fancy Widget hab ich mir mal irgendwo ergoogled, weiß nicht ob die Version 1.3.0 aktuell ist, aber bis vorhin hat es noch tadellos mit der aktuellen Nextsense Version funktioniert!
Könnte das mit der Standortbestimmung vielleicht mal jemand überprüfen?
 
rtv schrieb:
Könnten die Server sein, die FancyWidget kontaktiert.
Bekommst du Wetterdaten in der DeskClock / Wecker?
[/URL]

Nee, leider nicht, auch nicht bei News und Wetter, oder der HTCWetter App, die ich auch noch hinzugefügt habe.
Das Problem bestand allerdings schon, bevor ich dein Rom modifiziert habe!
Edit: Sorry für den Doppel-Post
 
Hi

So ich flashe mir auch gerade das neue PirateRUM. ;) Da bin ich mal gespannt...

Ich hätte eine Bitte. Könntest du beim nächsten Kittchen den Android Stock (Vanilla) Lockscreen mit als Option angeben? Finde den besser als den von HTC. Als Wecker nutze ich eine extra App.


Ich hab einige Probleme und bin erst mal wieder auf Open Desire zurück. Beim wiederherstellen über Titanium (batchmodus) brach er ohne Fehlermeldung ab. Es kam kurz der pirate RUM Bootscreen und dann gleich der Lockscreen. das Signal war auch weg. Das ganze habe ich 3. versucht. Ich hatte natürlich vorher einen Full Wipe gemacht. Ich werde es vielleicht morgen nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme immer die meldung com.android.phone wurde unerwartet beendet, wenn ich einen kontakt aus dem telefonbuch wählen will.. kennt das problem jemand?
 
+ telefonieren geht definitiv nicht. egal ob über die kontakte oder über manuelles wählen.
+ auch das gsm netz ist zeitweise weg.
+ standortbestimmung funkt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hikaru_zulu schrieb:
telefonieren geht definitiv nicht. egal ob über die kontakte oder über manuelles wählen.

grade gemerkt, ich hab das gleiche Problem!
Schade, läuft ansonsten so schön schnell!
 
pentagrave schrieb:
grade gemerkt, ich hab das gleiche Problem!
Schade, läuft ansonsten so schön schnell!

hast du eine kitchen version drauf oder die 'nackte' version?
 
Ich hab die .zip aus dem link geladen, auf die SD gelegt, im Recovery gewiped und dann die zip geupdated.

Ansonsten hab ich genau deine Fehlerbeschreibung! Allerdings habe ich durchgehend vollen Empfang...

Hab jetzt nochmal nen Downgrade auf die 22228 gemacht. Damit läuft alles einwandfrei, nur halt n bissl langsamer!
Demnach kann es schonmal nicht an der Radio liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
pentagrave schrieb:
Ich hab die .zip aus dem link geladen, auf die SD gelegt, im Recovery gewiped und dann die zip geupdated.

Ansonsten hab ich genau deine Fehlerbeschreibung! Allerdings habe ich durchgehend vollen Empfang...

Hab jetzt nochmal nen Downgrade auf die 22228 gemacht. Damit läuft alles einwandfrei, nur halt n bissl langsamer!
Demnach kann es schonmal nicht an der Radio liegen!

Mist, dann muss ich morgen noch mal ran :-/
 
  • Danke
Reaktionen: pentagrave
rtv schrieb:
Schade, wäre schön Feedback von dir zu hören...

Hab' das Kitchen jetzt auch auf dem Rechner zu Hause getestet - funktioniert.
Sowohl Rom, Kitchen-Dateien, als auch die nicht entpackten App-Archive liegen im gleichen Verzeichnis und Java ist im System-Pfad?
Java war der entscheidende Hinweis - kommt davon, wenn man seinen "Standard"-Rechner nicht dabei hat. ;)
Ließ sich gut köcheln. Ich habe die zip auf's Desire kopiert und dann im ROM Manager "ROM von SD-Karte installieren" gewählt und so ohne Wipe geflasht, vorher hatte ich die 228 drauf.
Bis jetzt läuft alles rund, inkl. Telefonieren und Standortbestimmung. Auch App2SD, das ich auch schon unter 228 hatte, läuft problemlos
Das einzige was mir fehlt, ist das SIM Toolkit (ich nutze einen DualSIM-Adapter), hatte ich zwar ausgewählt, scheint aber nicht installiert worden zu sein. Werde nachher mal schauen, wo das abgeblieben ist.
Mal sehen, wie es sich morgen im Lauf des Tages bewährt.
 
Deerhunter schrieb:
.
Bis jetzt läuft alles rund, inkl. Telefonieren und Standortbestimmung. Auch App2SD, das ich auch schon unter 228 hatte, läuft problemlos
Das einzige was mir fehlt, ist das SIM Toolkit (ich nutze einen DualSIM-Adapter), hatte ich zwar ausgewählt, scheint aber nicht installiert worden zu sein. Werde nachher mal schauen, wo das abgeblieben ist.
Mal sehen, wie es sich morgen im Lauf des Tages bewährt.

STK kann eigentlich nur an einem Tippfehler in der .kitchen-Datei liegen.

Ich wüsste ja zu gerne, was bei den Telefon-Problemen der gemeinsame Nenner ist - eine nicht geleerte /sd-ext Partition wäre höchstens die Lösung eines Einzelfalles gewesen...
Vielleicht die HBoot-Versionen auflisten.
 
rtv schrieb:
STK kann eigentlich nur an einem Tippfehler in der .kitchen-Datei liegen.

Ich wüsste ja zu gerne, was bei den Telefon-Problemen der gemeinsame Nenner ist - eine nicht geleerte /sd-ext Partition wäre höchstens die Lösung eines Einzelfalles gewesen...
Vielleicht die HBoot-Versionen auflisten.
Am nicht geleerten Dalvik-Cache kann's nicht liegen, oder? Der "Wipe Button" dafür versteckt sich bei einigen Recoverys unter Advanced Options o.ä..

Edit: STK ist in der gekochten zip enthalten - liegt auch auf dem Desire unter /system/app, taucht aber weder im Launcher, noch unter "Anwendungen" auf. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
der DL auf der ersten Seite geht nicht ...
 
sphings schrieb:
der DL auf der ersten Seite geht nicht ...
Sieht aus. als hätte rtv die 239 noch mal vom Netz genommen.
 
Na dann hoffe ich mal die kommt bald wieder ;)
 
Woher bekomm ich denn dieses "Pirate ROM Kitchen" Tool
 
@rtv:
h-boot: 0.75.0000
radio: 5.09.00.20

btw, das rom ist wirklich genial.. freu mich schon auf die kommende verison - danke für die mühen!
 
Bob@Desire schrieb:
Woher bekomm ich denn dieses "Pirate ROM Kitchen" Tool
Ist alles im ersten Post des Threads verlinkt.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten