[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Hey, erstma danke für das super Rom...

aber mal ne frage...kriegt man da auch irgendwie die kontakte und telefon app vom nexus one rein? also die schwarze?
 
Hallo,

Habe mir gerade das Pirate Rum installiert... klappt auch alles ganz gut! Nur nachdem ich es enrichte mit der "Sprache" usw. kommt am ende ein fehler und der Bildschir ist Schwarz. die Batterie anzeige sehe ich und auch das 3G klappt.
Wenn ich dann neustarte bleibt er bein Startbildschirm stehen!

Gibt es da eine lösung für oder mache ich was falsch?!
 
@global:

Versuche mal:

boote in Recovery
wipe data
wipe cache
wipe dalvik-cache (zu finden unter Advanced)
Radio flashen
und nachdem erst das ROM flashen


@rtv:
Frage zu A2SD+:
funktioniert das, wenn ich hier ne ext2/3(?)-Partition habe und system\etc\init.d\02cachedalvikcache manuell auf 1 setze?

btw: wie schauts mit dem Testen der Kitchen aus? *daumendrück* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
santhrax schrieb:
@rtv:
Frage zu A2SD+:
funktioniert das, wenn ich hier ne ext2/3(?)-Partition habe und system\etc\init.d\04apps2sd manuell auf 1 setze?

Einfache Lösung:
Vor dem Flashen in der Zip die Datei 02cachedalvikcache unter /system/etc/init.d/ editieren und dort app2sd_en=1 setzen.
 
hehe,

danke, habe beim Editieren gemerkt, dass ich die falsche Datei angegeben hab.


Noch was: auf der 1. Seite - Direkter Download der aktuellen Version hier wird die PirateRumDesire22222.zip 99 MB heruntergeladen.
Ist das beabsichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Letzte Frage bevor ich zur Ruhe gehe: Wie kann ich solch eine ext3 partition erstellen? Gibts da ein "tool" im recovery mode? Ich trau mich nicht zu testen..
 
am besten mit einem kartenleser und damit: GParted -- Live CD/USB/PXE/HD

wichtig ist, daß die ext-3 partition am ende des datenträgers erstellt wird. bei mir hats damit geklappt, habe allerdings leeroid drauf weil ich noch auf das aktuelle kitchen warte..
 
Einfache Lösung:
Vor dem Flashen in der Zip die Datei 02cachedalvikcache unter /system/etc/init.d/ editieren und dort app2sd_en=1 setzen.
Hey, hab das jetzt ausprobiert und wollte gerade die geänderte zip flashen.
Dabei kam die Fehlermeldung:

E:Wrong digest:
system/etc/init.d/02cachedalvikcache
E:Verification failed
Kann mir da jmd ne Lösung zu sagen?

€dith sagt:
Problem gelöst...Hab die Verification-Prüfung ausgeschaltet.
Hätt ich auch selbst drauf kommen können ;)

Nochma €dith:
Also ich habe A2SD freigeschaltet und habe mir eine 1Gb ext2-Partition erstellt.
Nur werden anscheinend keinerlei Apps auf der SD-karte installiert.
Ich verliere immer noch kontinuierlich internen Speicher.

Kann mir jmd sagen was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die ext2 mal zu einer ext3 upgraden und dann nochmal testen.
 
Lietz schrieb:
Hey, hab das jetzt ausprobiert und wollte gerade die geänderte zip flashen.
Dabei kam die Fehlermeldung:

Kann mir da jmd ne Lösung zu sagen?

€dith sagt:
Problem gelöst...Hab die Verification-Prüfung ausgeschaltet.
Hätt ich auch selbst drauf kommen können ;)

Nochma €dith:
Also ich habe A2SD freigeschaltet und habe mir eine 1Gb ext2-Partition erstellt.
Nur werden anscheinend keinerlei Apps auf der SD-karte installiert.
Ich verliere immer noch kontinuierlich internen Speicher.

Kann mir jmd sagen was ich falsch mache?

Mach dir nicht zuviel Mühe, die 2.2.239 ist fertig, das Offline Kitchen wird nur gerade noch kurz überarbeitet. In der Version wird App2Sd automatisch aktiviert wenn eine EXT-Partition vorhanden ist.
 
rtv schrieb:
Mach dir nicht zuviel Mühe, die 2.2.239 ist fertig, das Offline Kitchen wird nur gerade noch kurz überarbeitet. In der Version wird App2Sd automatisch aktiviert wenn eine EXT-Partition vorhanden ist.


Das hört sich gut an! Immer her damit :D
 
Mach dir nicht zuviel Mühe, die 2.2.239 ist fertig, das Offline Kitchen wird nur gerade noch kurz überarbeitet. In der Version wird App2Sd automatisch aktiviert wenn eine EXT-Partition vorhanden ist

:D So ist das fein...lass mich das Problem lösen und sag mir dann, das geht auch viel einfacher... :p
Ich habs jetzt nämlich glaube ich hingekriegt...aber wenn du sagst die neue ist fast fertig hört sich das ja noch viel besser an ;)

Hast du ne Idee, wie ich die Kontakte- und Telefon-App des Nexus One reinkriege?

BTW: Ist die Offline-Kitchen für die alte, oder gleich für die neue Version?
 
Gerad die 2.2.239 "beta-geflashed" tut super bis jetzt und mein neuer AppWidgetPicker ist auch mit dabei ;)

Scheint aber noch n Bug in der offline-kitchen zu sein. Dürfte sich gleich auch erledigt haben!

MfG
Boombuler
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
Hey, hab gerade versucht das Rom zu flashen, bekomm dabei aber folgende Fehlermeldung:

E:Can't chown/mod/system/bin/nano
(No such file or directory)
E:Failure at line 384:
set_perm 0 0 04755 SYSTEM:bin/nano

Istallation aborted.

JemanD ne Ahnung was das zu bedeuten hat?

Danke schon mal.
 
Endlich - Pirate Rum 2.2.239 ist released!
In dieser Version wurde vor allem eine Menge Feinschliff betrieben. Ich hoffe, dass ich sie eine Zeit lang "Final" nennen kann. Sofern wirklich alles perfekt läuft, gibt's die nächste Version erst, wenn HTC den Kernel-Quellcode veröffentlicht - dieser ermöglicht dann wieder Undervolt-Kernel.


  • Der neue "interactive governor" ist per default für die CPU Skalierung zuständig. Dieser stellt sicher, dass die GUI schön flüssig läuft und sollte etwas stromsparender sein. Nutzer vieler Sync-Apps werden ebenfalls eine Verbesserung des Standby-Verbrauchs bemerken. Schließlich habe ich wieder ein W-Lan-Modul ohne N-Standard verwendet. Da kein Geschwindigkeitszuwachs möglich ist, lohnt sich dessen stark erhöhter Verbrauch nur für N-Only-Umgebungen...

  • Da meine Circle-Battery-Grafiken einen stufenlosen Farbverlauf haben, habe ich die Segment-Trennungen auch noch entfernt. Ich hoffe, euch gefällt's :D

  • App2Sd ist jetzt per default aktiv, da die Kinderkrankheiten beseitigt, ein EXT4-Modul verfügbar und der "USB-Brick" fixbar ist.

  • Das ROM enthält jetzt einige zusätzliche Klingeltöne und Benachrichtigungen, da die Auswahl vorher wohl sehr knapp war.

  • Bootanimation, hosts und resolv.conf sind jetzt von /data/local gelinkt, damit das Bearbeiten einfacher ist.

  • Der Launcher Pro Mod ist in der aktuellsten Version 0.7.5.1 enthalten.

  • Die Google-Updates von ChromeToPhone, Sprachsuche und Gmail, die nach dem Froyo-Release veröffentlicht wurden, sind integriert.

  • Der AppWidgetPicker von @boombuler wurde integriert. Widgets, die z.B. mehrere Größen haben, werden jetzt gruppiert.

  • Die aktuellste Opensource-Version von SuperUser wurde integriert (Passt auch vom Icon her gut zum ROM) ;)

  • Der langsame, teilweise nicht erreichbare aGPS-SUPL-Server von HTC wurde (zurück) auf den von Google geändert. Der Lock sollte damit wieder zügig erfolgen.

  • Der Dalvik-Cache wird automatisch beim Flashen geleert, damit vergessliche Nutzer des Dalvik2System-Skripts keine Bootloop bekommen ;)

  • Das Offline-Kitchen wurde um viele Programme erweitert. Jetzt kann man z.B. zwischen dem Music Mod und HTC Music wählen, die Nexus One Contact App hinzufügen, etc. Zudem wurde die Größe festgesetzt, damit man das Programm auch auf Netbooks bedienen kann.
Das Kitchen im ROM Manager kommt in Kürze - viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lietz schrieb:
E:Can't chown/mod/system/bin/nano
(No such file or directory)
E:Failure at line 384:
set_perm 0 0 04755 SYSTEM:bin/nano

Istallation aborted.

JemanD ne Ahnung was das zu bedeuten hat?

Du warst etwas zu schnell ;)
Bitte lade die Datei noch einmal neu herunter - der Fehler sollte nicht mehr auftauchen.
 
Ist das die Nexus-based Version?
 
Deerhunter schrieb:
Ist das die Nexus-based Version?

Nein, Basis ist das offizielle Sense-ROM, aber mit den jeweils neuesten Anwendungen und Fixes für die wenigen Probleme, die noch bei der 2.2.228 auftraten. Ich wollte ja erst, dass das ROM richtig rund läuft, bevor ich mir die Mühe mit dem Kitchen mache...

Eine reine Opensource-Nexus-Version wird es vermutlich erst wieder geben, wenn das Cyanogen-ROM für Desire den Release-Status erreicht hat, da Alltagstauglichkeit höchste Priorität hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Deerhunter
hi all
erstmal danke rtv!!
Ich kann leider niemanden anrufen;( FC jemand auch dieses Problem?
habe alles gewipt data/factory und cache , dalvik ..
aber leider ohne erfolg

greez
 
mircoh schrieb:
hi all
erstmal danke rtv!!
Ich kann leider niemanden anrufen;( FC jemand auch dieses Problem?
habe alles gewipt data/factory und cache , dalvik ..
aber leider ohne erfolg

greez

Hast du dir mit SendLog mal ein Log zugeschickt?
Boombuler und ich haben eigentlich alle Kombinationen von Wipen und / oder Updaten durchgespielt...

Hast du sonst noch etwas aus dem ROM entfernt?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten