[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@akira25,

probiers mal so:

boote in Recovery
wipe
wipe cache
wipe dalvik-cache (zu finden unter Advanced)
Radio flashen
und nachdem erst das ROM flashen

Wegen Akku:
was hast du denn alles im Hintergrund (Sync) laufen?

Greetz

• Danke
Reaktionen: akira25
Danke für die Anleitung. Habe ich jetzt in der Reihenfolge gemacht.
Ist es normal das bei wipe dalvik cache keine Bestätigung kommt das Cache gelöscht ist?
Akku teste ich jetzt dann erstmal wenn ich das Rom vernünftig am laufen hab.

Jop, das ist normal

Greetz

Ich kriege kein GPS Signal.
Richtiges Radio wurde geflasht. :(

micha83 schrieb:
Ich kriege kein GPS Signal.
Richtiges Radio wurde geflasht. :(
Beim ersten Mal kann es etwas länger dauern. Und das man unter bestimmten Umständen (Abschirmung durch Wolken, zwischen und in Gebäuden usw.) kein oder kaum ein GPS-Signal bekommt, ist auch normal - nicht nur beim Desire.

Hab das Rom nun auch seit gestern drauf.
Bin bisher eigentlich sehr zufrieden.
Jedoch habe ich ein mysteriösen "Fehler".
Gestern Abend den Wecke aktiviert, danach war mein Entsperr-Muster nicht mehr aktiv? In den Einstellungen wird es allerdings noch als aktiviert angezeigt.
Zu erst dachte ich es hängt irgendwie mit dem aktiven Wecker zusammen, aber sporadisch wurde das Muster wieder abgefragt.
Nach dem es in den Setting deaktiviert/aktiviert wurde, geht es eigentlich wieder.
Ab und an ist das entsperren ohne Muster immer noch möglich?
Vllt bin ich ja zu dumm, und es ist ein super private Feature? :)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts an der zeiteinstellung für die aktivierung der muster-entsperrung.. schau mal dort nach.

Oh, welches ist denn jetzt das aktuellste und stabilste Pirate Rum + Radio für das Desire mit Froyo? Ich blick hier nichtmehr durch, war eine Woche weg..

Ist denn das klassische App2SD (also mit ext) inzwischen im PirateRUM (FroYo) aktiv? Ich bin gerade wieder im ROM-Flash-Wahn... :D

hikaru_zulu schrieb:
vielleicht liegts an der zeiteinstellung für die aktivierung der muster-entsperrung.. schau mal dort nach.

OMG, Schande auf mein Haupt :mad:
Man(n) sollte erstmal die Settings durchforsten, bevor man nach Bugs schreit^^
Natürlich war es die Zeiteinstellugn, habt ein nachsehen, ich bin noch ein androidnoob.
By the way, super ROM! Hab in letzter Zeit 7-295.000 Roms getestet´und dies läuft klasse!

greetz,
mallok

mallok schrieb:
Natürlich war es die Zeiteinstellugn, habt ein nachsehen, ich bin noch ein androidnoob.

mach dir keine sorgen, dafür gibts das forum hier.

ich habe zur zeit leeroid drauf und warte gebannt auf das neue kitchen.. :D

Hallo:

Bug:

Ich mache ein Bild, das Handy hängt sich auf friert ein und startet neu. Sehr seltsam. Hat jemand dieses Problem auch?

santhrax schrieb:
@akira25,
Wegen Akku:
was hast du denn alles im Hintergrund (Sync) laufen?

Greetz

Wollte mich noch mal melden das Akkulaufzeit nun auch normal ist und Rom perfekt läuft!
Danke für die Hilfe

@k1ng
Bug kann ich nicht bestätigen! Funktioniert perfekt

mallok schrieb:
By the way, super ROM! Hab in letzter Zeit 7-295.000 Roms getestet´und dies läuft klasse!

Hehe, dieser Unlock-Timeout ist eines meiner Lieblings-Features :)

Deerhunter schrieb:
Beim ersten Mal kann es etwas länger dauern. Und das man unter bestimmten Umständen (Abschirmung durch Wolken, zwischen und in Gebäuden usw.) kein oder kaum ein GPS-Signal bekommt, ist auch normal - nicht nur beim Desire.

Ich habe festgestellt, dass der HTC Server für die aGPS-Daten hin und wieder sehr langsam reagiert (das sieht man z.B. auch an der Dauer der GPRS-Verbindung während WLAN aktiv ist).
Es wird schon bald ein kleines Update geben, in dem diese Daten wieder von Google abgefragt werden, ein fehlerbereinigter Launcher (Trackpad reagiert hin und wieder verzögert) und weitere kleinere Updates enthalten sind.
Dieses wird dann mit Offline- und ROM-Manager Kitchen daher kommen.

• Danke
Reaktionen: Deerhunter
hallo rtv,

es ist leider nicht möglich die version V2.2.4 zu installieren hab sie 2x heruntergeladen und versucht zu flashen aber beides mal der gleiche Fehler.

fehler
assert failed: getprop("ro.product.device") == " || getprop ("ro.build.product") == "trout" getprop .............
Error in /sdcard/PirateRum2204.zip
(status 7)
Installation aborted

Zuletzt bearbeitet:
mircoh schrieb:
hallo rtv,

es ist leider nicht möglich die version V2.2.4 zu installieren hab sie 2x heruntergeladen und versucht zu flashen aber beides mal der gleiche Fehler.

Sorry, die ist für das G1 / Magic.

Die Desire ROMs erkennt man neben dem Desire im Namen noch an der dreistelligen Unter-Version die immer identisch ist mit der Revision in der Versionsverwaltung (beim Magic-ROM ist diese nur fortlaufend).

ah sorry nicht gesehen ;) bedanke mich für den neuen launcher mit dem droidlogo

Ich habe eine Frage: Wie kann ich die Desire version in eine .kitchen version umwandeln, so das ich mir meine eigene rum backen kann?

Zuletzt bearbeitet:
k1ng schrieb:
Ich habe eine Frage: Wie kann ich die Desire version in eine .kitchen version umwandeln, so das ich mir meine eigene rum backen kann?
Geht nicht so einfach, die Kitchen kommt demnächst von rtv

Deerhunter schrieb:
Geht nicht so einfach, die Kitchen kommt demnächst von rtv

Habe bis gerade die nötigen Pakete zusammengestellt. Muss aber noch testen, ob das ROM beim Weglassen fast aller Komponenten auch nach einem Wipe noch bootet. Drückt mir morgen die Daumen ;)

• Danke
Reaktionen: Lietz