[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Symlinked /data/local/bootanimation.zip for easy bootanimation replacements.
Custom bootanimation, drop yours in /data/local/
 
So habe mir mal auch die Pirat drauf geknallt. Finde ich ziemlich gut.

Nur habe ich ein Problem, ist es bei euch auch so das das Pinch to Zoom oft nicht Funktioniert, so das man Neustarten muss, und dann das wieder geht? Hat jemand eine Lösung?

Weitere Fragen:

01) Wie schaffe ich Adobe Flash 10.1 zu Installieren, ich habe es versucht, ohne Erfolg :(
- Ok hab es gelöst, hab nun die APK Datei gefunden, für alle anderen, googlet danach: Adobe Flash Player 10.1.apk

02) Wollte HTC Friendstream drauf bekommt? hab die APK Dateien von LeeDroid besorgt, jedoch kann ich das sowie alle anderen HTC Widgets nicht Installieren (trotz haken bei Unbekannte Quellen)
- Antwort: Die HTC Elemente laufen nur zusammen mit dem HTC Sense Launcher - der ist im PirateRum nicht enthalten. DANKE @ Deerhunter!
02.1) ist es den irgendwie möglich, das htc launcher zu installieren, so das man nur die Widget auch nutzen kann, und Rest bleib vom Homescreen Style genau so wie jetzt?

03) Ist es möglich 1-2 Homescreens dazu zu Packen, ohne einen extra Programm Installieren zu müssen => Weil ich gern Friendstream drauf haben möchte, da brauche ich 1 Homesreen mehr.
- Ok, gefunden :D Menü Taste => Luncheroption => Homesreen Setting => Bildschirmanzahl

04) Mir gefällt er bei dem Samsung Galaxy S, das das Menü bzw. die Schriftfarbe in Blau/weiß gehalten ist, fand ich sehr anziehend. Ist es einfach dies auch in diesem Rom zu realisieren?

dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HTC Elemente laufen nur zusammen mit dem HTC Sense Launcher - der ist im PirateRum nicht enthalten.
 
cvp schrieb:
03) Ist es möglich 1-2 Homescreens dazu zu Packen, ohne einen extra Programm Installieren zu müssen => Weil ich gern Friendstream drauf haben möchte, da brauche ich 1 Homesreen mehr.

Reichen dir 7 nicht? Ich glaube das ist das Maximum
 
ich hab nur drei, daher die frage wie man mehr hinzufügt ?
 
Auf dem Homescreen Menueknopf und dann Preferences oder ich glaube original heisst das Launcheroptionen.
 
lol so eben habe ich es gerade selbst gefunden :D Sorry ... naja man kennt noch nicht alle stellen des Androiden ;) Dank dir trotzdem viel mals.

Dann bleibt eine Frage weniger offen :)
 
Kompliment! Ein sehr schönes Rom. Vor allem der flüssige Launcher gefällt mir :)

Beim Cyanogen und DeFrost (oder war es OpenDesire?) kann man durch gedrückt halten der Lautstärke Tasten die Musiktitel im Standby wechseln. Wenn das hier noch drin wäre, dann wäre es so ziemlich das perfekteste ROM für mich :)

--> Long press volume buttons to skip songs - Jon Boekenoogen
 
Django76 schrieb:
Kompliment! Ein sehr schönes Rom. Vor allem der flüssige Launcher gefällt mir :)

Beim Cyanogen und DeFrost (oder war es OpenDesire?) kann man durch gedrückt halten der Lautstärke Tasten die Musiktitel im Standby wechseln. Wenn das hier noch drin wäre, dann wäre es so ziemlich das perfekteste ROM für mich :)

--> Long press volume buttons to skip songs - Jon Boekenoogen

Das ist eine Anpassung der Musik App. Da HTCs Sense nicht open source ist, bliebe dir nur die Installation eines anderen Players.
 
cvp schrieb:
04) Mir gefällt er bei dem Samsung Galaxy S, das das Menü bzw. die Schriftfarbe in Blau/weiß gehalten ist, fand ich sehr anziehend. Ist es einfach dies auch in diesem Rom zu realisieren?

Leider nur mit großem Aufwand.
Eigentlich hatte ich auch vor, das ganze ROM mit orangen Highlights auszustatten. Aber dann müsste man auch alle Sense-Apps überarbeiten, von denen sich einige nicht einmal sauber dekompilieren lassen. Zudem wird hier und dort grün hart im Code gesetzt...

Dracul schrieb:
@rtv
Hast du am Browser gebastelt oder bin ich einfach nur Blind ?

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/user-agent-bei-browser-und-froyo-2-2.39141.html

Ich finde die Einstellung für die Mobile Ansicht nicht *grübl*
Nein, der ist komplett Standard. Bei mir ist die Option vorhanden... :confused:
 
so mal ne frage
das rom aufspielen habe ich geschafft
wie flashe ich die radio version?

noch ne generelle frage
die ganzen apps die ich habe sind die dann weg oder kann ich dann einfach per drücken der schaltfläche die ganz normal hinzufügen?
 
Das Radio flasht du genauso wie das ROM
 
rtv schrieb:
Nein, der ist komplett Standard. Bei mir ist die Option vorhanden... :confused:

Ist das so nen Senseding und das Nexus kann das garnicht? Denn ich habe sie nicht( siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 188
  • screenshot_1.jpg
    screenshot_1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 148
rtv wirst du noch ein PirateRum basierend auf CyanogenMod bringen oder bleibts jetzt einzig bei der Sense-Base Variante?
Würde mich über nen CyanogenMod-based PirateRum freuen RC1 ist doch jetzt so ziemlich final oder hab ich da was falsch verstanden? ;)
 
Also da hat sich noch so einiges getan..
 
Dracul schrieb:
Ist das so nen Senseding und das Nexus kann das garnicht? Denn ich habe sie nicht( siehe Screenshot).

Oh, ich habe natürlich in der aktuellen 2.2.228er geschaut... Afaik war's ein Cyanogen Patch der im Stock-Browser den Useragent einstellbar macht.

PeaceI schrieb:
rtv wirst du noch ein PirateRum basierend auf CyanogenMod bringen oder bleibts jetzt einzig bei der Sense-Base Variante?
Würde mich über nen CyanogenMod-based PirateRum freuen RC1 ist doch jetzt so ziemlich final oder hab ich da was falsch verstanden? ;)
Für die Final könnte ich noch einmal ein Release machen. Sense bietet aber leider noch weitere Vorteile; z.B. wenn man das Handy ohne Google betreiben möchte (beim Nexus-ROM kann man z.B. keine _lokalen_ Kontakte mehr anlegen, wenn man einen Google-Account für den Market hinzufügt).
 
achja, was ich noch fragen wollte: im ersten nexus-based rum hattest du andere nen anderes Theme (sprich andere dialoge usw.) eingepflegt, kannst du mir sagen wo ich das finde?
 
PeaceI schrieb:
achja, was ich noch fragen wollte: im ersten nexus-based rum hattest du andere nen anderes Theme (sprich andere dialoge usw.) eingepflegt, kannst du mir sagen wo ich das finde?

Das war eine Mischung aus meinen eigenen Icons, welchen aus den Original-Sense-Ressourcen und wohl vor allem aus Setenzas SetROM.
 
Hallo,

habe das Rom geflasht, mittlerweile bestimmt 5x. habe entweder das Problem, dass die Tastatur nicht aufgeht wenn ich in ein Feld tippe z.B SMS oder Desire stürzt permanent ab.
Hab erst Wipe dann Rom dann Radio. Akkuverbrauch ist auch sehr hoch. 70% in 12 Stunden bei relativ geringer Nutzung, gemessen am voherigen Rom.
Mach ich irgendwas falsch?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.466
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
Zurück
Oben Unten