[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deerhunter schrieb:
Wenn Du Dalvik2Sys aktiviert hattest, musst Du das separat deaktivieren, indem Du das Script noch mal ausführst.

welches script? sorry..

hikaru_zulu schrieb:
welches script? sorry..
Dalvik2Sys ist nur aktiv, wenn man das Script "dv2sys-signed.zip" installiert.

sorry wenn ich nicht ganz verstehe, aber ich hab keinerlei scrips installiert.

was muss ich genau tun, damit das ganze funktioniert?

edit: altes rom wieder rauf flashen, dalvik quasi deaktivieren (wie geht das) und dann das neue rom rauf?

Zuletzt bearbeitet:
hikaru_zulu schrieb:
sorry wenn ich nicht ganz verstehe, aber ich hab keinerlei scrips installiert.

was muss ich genau tun, damit das ganze funktioniert?

edit: altes rom wieder rauf flashen, dalvik quasi deaktivieren (wie geht das) und dann das neue rom rauf?

Hast du es über den ROM-Manager oder direkt versucht? Welches ist dein altes ROM - das 2.2.222?

rtv schrieb:
Hast du es über den ROM-Manager oder direkt versucht? Welches ist dein altes ROM - das 2.2.222?

jepp. die datei habe ich über den pc gesaugt und auf die sd-karte kopiert, dann per rom manager (rom von der sd karte installieren) installiert.

vorher hatte ich die letztaktuelle version drauf 2.2.222.

danke für die tipps!

Habe es jetzt auch mal getestet - bei mir kommt ein Bootloop mit dem PR-Intro.
Kam vom 2.2.222, Dalvik2Sys deaktiviert, Fullwipe.
Werde noch mal per Nandroid zurückgehen.

Deerhunter schrieb:
Habe es jetzt auch mal getestet - bei mir kommt ein Bootloop mit dem PR-Intro.
Kam vom 2.2.222, Dalvik2Sys deaktiviert, Fullwipe.
Werde noch mal per Nandroid zurückgehen.

Mist :-(
Ich habe über die PC basierte Modaco-Recovery geflasht. Mal sehen, was da nicht funktioniert...

rtv schrieb:
Mist :-(
Ich habe über die PC basierte Modaco-Recovery geflasht. Mal sehen, was da nicht funktioniert...
Bei mir ist´s die via UnrEVOked geflashte Clockwork Recovery. Ich mach jetzt erst mal die SD-Karte leer und partitionier sie neu - der Hausputz war nach diversen ROM-Tests eh mal fällig. ;)

Hab auch nen Bootloop beim Piratenlogo, nach Flash mit Rommanager. Kam auch von der 2.2.222.

Ich habs jetzt drauf!
Läuft wunderbar mit 617MHZ ! :)

Habs per ROM Manager geflasht ohne Wipe von 2.222 auf die neue.
Bin beim Reeboot zwar im Rec Menü hängen geblieben aber habs dann manuell geflasht.

Top Ding! Danke!

Wenn ich NICHT wipe gehts! Komisch :S

ich flash jetzt mal die 2.222 wieder rauf und dann die neue ohne wipen

edit: ohne wipe gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier auch wieder die "alte" APP2SD (EXT3) Variante mit an Bord?

Grüße

hey all :)

danke für die Pirate Rum(Froyo), leider funktioniert der Download nicht. Ich hoffe es wird noch updates geben verstehe nicht wieso Launcherpro *MOD? man hat ja viel mehr möglichkeiten im ADW Launcher.

greez

Sorry wenn ich jetz ein wenig vom Thema abkomme - sind ja alle so schön in Update-Euphorie. ;)

Ich hab noch das 2.2.222 drauf und würde da gerne nachträglich die Bootani ändern. Hab jetzt schon alles mögliche Versucht. Allen voran natürlich die zip nach /data/local da kam dann aber trotzdem noch die PR-Ani. Hab dann versucht die originale zip in /system/customize/resource mit dem Rootexplorer zu überschreiben, aber beim nächsten Boot kommt trotzdem die alte Animation und die zip ist dann wieder da o_O

Hat jemand noch ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

PS.: Werd dann auch mal das Update ausprobieren - top ROM soweit, genau das was ich will - nur das nötigste von Sense, rennt wie Sau. Weiter so! :)

mircoh schrieb:
danke für die Pirate Rum(Froyo), leider funktioniert der Download nicht. Ich hoffe es wird noch updates geben verstehe nicht wieso Launcherpro *MOD? man hat ja viel mehr möglichkeiten im ADW Launcher.
Ich glaube, rtv hat die 2.2.226 noch mal vom Netz genommen, da es noch ein paar Probleme mit dem Clockwork Recovery gab.

Du kannst den ADW Launcher ohne Probleme trotzdem installieren. In der Kitchen hatte man meist auch die Auswahl - aber soweit ist er noch nicht.
Der LauncherPro ist zudem ein wenig schneller und stabiler als der ADW Launcher - aber das ist letztlich Geschmacksache.

Danke Deerhunter kleine Frage welche CM würdest du mir empfehlen vorübergehend bis die Pirate Rum fertig ist? ich möchte mal eine CM drauf haben hatte das noch nie ausser die jetztige Standart Froyo mit Root und Busybox..

mircoh schrieb:
danke Deerhunter kleine frage welche CM würdest du mir empfehlen vorübergehen bis die Pirate Rum fertig ist? ich möchte mal eine CM drauf haben hatte das noch nie ausser die jetztige Standart Froyo mit Root und Busybox..

LeeDroid 1.7 - einfach bei xdadevelopers suchen.

• Danke
Reaktionen: mircoh
Hm. Schaut danach aus, als würde der Battery-Mod die Probleme verursachen :-( Das ist wohl auch der Grund warum das NextRom darauf verzichtet.
Ich habe jetzt viel probiert. Bei kaum einem ROM auf Froyo-Basis geht Wifi-Tethering vernünftig. Mittlerweile ist auch das Modaco-Release fertig - aber ohne init.d Unterstützung im boot image. Sieht wohl so aus, als gäbe es noch einiges zu tun bevor ich den nächsten Versuch veröffentlichen kann. Wer von 2.2.222 updaten konnte, hat natürlich Glück gehabt und sieht schon, wie es werden sollte...