[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt via Nandroid zurück auf die PirateRum 2.2.220, da läuft WLAN problemlos. Radio ist in beiden Fällen 32.42.00.32U_5.09.00.08

Ich bin zurück zur normalen Version. Der HTC Lockscreen gefällt mir nicht, auch die ganzen htc apps die mit an Bord sind und sich nicht deinstallieren lassen. HTC widgets sind hingegen nicht dabei, aber auch damit würde ich mich für die normale Version entscheiden. Es gibt übrigens dieselben Bugs wie in dem Standard HTC Rom, man wird von Status Sms die ganze Zeit bomberdiert. Ich weiß es lässt sich umgehen, aber das wollte ich nur anmerken.

guten morgen,

ein gelungenes rom. und endlich die möglichkeit, apps auf die sd karte zu installieren bzw. dort hin zu verschieben. optisch passt das ganze auch sehr gut für mich. email stürzt auch nicht mehr ab.

den akkuverbrauch schau ich mich heute im laufe des tages an, aber ich hab ein gutes gefühl..

gratulation!

Also ich hab die 2.222 draufgebügelt per ROM Manager und ALLES perfekt! inclusive WLAN etc....
Nur aufpassen das ihr den Launcher nicht deinstalliert! Hab ich versehentlich gemacht! Naja danke mal an mein Backup :D

Läuft Klasse jetzt. Akku seit gestern abend 21.00Uhr bis jetzt aktiv und noch 76% incl. WLAN an die ganze Nacht! (mein Kopf strahlt) :D

Vielen Dank!

edit: Wann kann ich denn mit Set CPU die Leistung runterschrauben?
editII: Ich hätte gern Trackpad Awake ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon einen Weg gefunden eure Pirate-Rum-Desire mit Outlook zu synchronisieren?

@lordofcamster

Also ich bin auch echt zufrieden mit der 2.222. Wlan geht bei mir übrigens auch.

Bei mir schmiert immer der Camcorder ab.
Sobald ich auf Aufnahme drücke,
startet mein Desire.
Ist das bei noch jemanden?

Habe die Version 2.222

Vielen Dank :=)

Habe jetzt noch mal vom Nexus-based 2.2.220 ausgehend ein FullWipe (inkl DalvikCache) durchgeführt und via Recovery das Sense-based 2.2.222 geflasht - jetzt läuft auch WLAN stabil.
K.A., was da beim ersten Mal gehakt hat.

Stellt man in "ModInstallLocation" "2(External)" , so haben einige Widgets, die dann auf der SD-Karte landen, wie z.B. BeautifulWidgets oder PureCalendar / PureMessenger Probleme, sie werden im "WidgetAssistenten" nicht angezeigt und können so nicht eingerichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch gerne hätte wäre die orginal Flipclock mit Wetter von Sense!
Wo kann ich denn das herbekommen?
Das Widged wo dabei ist is zwar ok aber ohne die Wetteranimation...

• Danke
Reaktionen: Bobbaone
Also ich möchte hier jetzt nicht nur über Bugs berichten, sondern mal etwas über die Akkulaufzeit sagen:

Der Akku hält 2 Tage, ich telefoniert, schreib zig sms, Surfe auf Facebook, mache faxen mit Twidroys und nutze Gowalla ( gps ortung ), also eigentlich alles was den akku so richtig leert. Bin total überarscht, das er so lange hält ( ist ein original akku ) Mit der Original Rom hab ich den Akku in fast einem Halben Tag leer gehabt.

btw, mein "notifications" licht leuchtet die ganze zeit, dann mal wieder nicht, dann mal wieder. komisch ist, ich habe keine einzige sms noch habe ich sms apps. Naja, wird schon :)

Auf einmal vierfache Akkulaufzeit, ja sicher.

super Rom, läuft bei mir alles problemlos

was macht eigentlich die App ModInstallLocation?

Reeth schrieb:
was macht eigentlich die App ModInstallLocation?

Sie modifiziert (Mod) den Ort (Location) für die Installation (Install) der Apps. Entweder automatisch - nach den Vorgaben des jeweiligen Entwicklers oder auf dem "Phone" oder "External" (SD-Karte).

Danke,

ich hab jetzt so ziemlich alle meine aps auf die SD installiert, trotzdem wird der Telefonspeicher immer weniger, woran liegt das?

rtv schrieb:
Ist App2SD integriert?
- ja, generell sind die Dateien und Skripte funktionstüchtig eingebunden.
- nein, es ist aufgrund einiger Probleme nicht standardmäßig aktiv.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich A2SD aktiviere? Danke!

hallo,

folgende dinge habe ich nach einigen tagen test an der letzten version (2.222) entdeckt:

+ mein desire lässt sich nicht mehr ausschalten (wenn ich es ausschalten will startet das gerät einfach neu. kann das vielleicht jemand prüfen?)
+ wenn der neustart erfolgt ist, lädt die bildschirmtastatur nicht mehr. ich muss manuell unter sprache u. tastatur die bereits eingestellte sprache auswählen und dann funktioniert sie wieder)
+ facebooksynch klappt nicht (unter konten u. synchronisation wird mein 'wunsch' facebook hinzuzufügen ignoriert)
+ unter energiesteuerung als widget lässt sich 'automatisch' nicht mehr als helligkeitseinstellung auswählen
+ das widget apnonoff verschwindet nach neustart und lässt sich auch nicht mehr rausvernüpfen, nur noch das programm ansich. das liegt vermutlich an der auslagerung der apps auf die sd-karte.

soweit meine beobachtungen - just to your information und ich bin gespannt was so an neuerungen noch kommen werden! danke einstweilen!

hikaru_zulu schrieb:
+ mein desire lässt sich nicht mehr ausschalten (wenn ich es ausschalten will startet das gerät einfach neu. kann das vielleicht jemand prüfen?)
+ wenn der neustart erfolgt ist, lädt die bildschirmtastatur nicht mehr. ich muss manuell unter sprache u. tastatur die bereits eingestellte sprache auswählen und dann funktioniert sie wieder)
Kann ich beides nicht bestätigen, funktioniert bei mir wie es soll.

hikaru_zulu schrieb:
+ facebooksynch klappt nicht (unter konten u. synchronisation wird mein 'wunsch' facebook hinzuzufügen ignoriert)
Kann ich nichts zu sagen, nutze ich nicht.
hikaru_zulu schrieb:
+ unter energiesteuerung als widget lässt sich 'automatisch' nicht mehr als helligkeitseinstellung auswählen
In dem Widget kann ich auch nur durch drei Helligkeitstufen toggeln - weiß aber auch nicht, wie es im "Orginal" ist.
hikaru_zulu schrieb:
+ das widget apnonoff verschwindet nach neustart und lässt sich auch nicht mehr rausvernüpfen, nur noch das programm ansich. das liegt vermutlich an der auslagerung der apps auf die sd-karte.
Das ist mit vielen Widgets (und einigen Apps) so, wenn sie auf die SD-Karte ausgelagert werden, hatte ich weiter oben schon geschrieben. Hier hilft nur, sie zu deinstallieren und neu zu installieren, dabei als Installationsort "Phone" zu wählen.