[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamikaze321 schrieb:
Hallo,

Aber ich finde es gibt noch Probleme:

1. Meiner Meinung nach verbraucht das 2.2Beta Rom zu viel Strom. Ich denke das hängt damit zusammen, dass WLAN die ganze Zeit an ist und es wird nicht abgewürgt so wie das standardmäßig gemacht wird - zumindest ging ich davon aus.

Dem kann ich nur zustimmen, der Akkuverbrauch ist gefühlt wirklich höher als bei anderen ROMs. Aber wie ist das mit dem WLAN gemeint? Ich hatte es über Nacht ausgeschalten und trotzdem 20% Akku verloren.

Kamikaze321 schrieb:
4. Deutsche Tastatur als default einstellen? Ich empfinde die Tastatur übrigens ohnehin schlechter als beim Standardrom von HTC, irgendwie vertippe ich mich viel öfter. Ich weiß nicht wieso, ob die Tasten etwas kleiner sind, oder weil schwarz unangenehm ist.

Mit der Tastatur hab ich auch noch meine Probleme. Ich schätze es liegt an dem Schwarz, das ist meiner Meinung nach ungünstig gewählt. Hier wäre eine helle Farbe, wie bei der Standardtastatur besser.

Kamikaze321 schrieb:
8. 720p ist mit an board oder nicht, irgendwie geht es aus den Enstellungen nicht hervor.

Das würde mich auch mal interessieren.
Außerdem startet das Desire bei mir neu, sobald ich ca. drei Sekunden im Camcorder-Modus bin. Hat noch jemand das Problem?

Plexington schrieb:
Außerdem startet das Desire bei mir neu, sobald ich ca. drei Sekunden im Camcorder-Modus bin. Hat noch jemand das Problem?

Wenn du den Camcorder nutzt, dann mach bitte ein Update auf diese Radio Version.

• Danke
Reaktionen: Plexington
rtv schrieb:
Bei mir war es vermutlich torque (eine Anwendung um die Daten des Motorsteuergeräts anzuzeigen).

@rtv
etwas oT.....

verratst mir mit welchen OBD2 Bluetooth Adapter du die Daten empängst??!! Danke ;)

ElGreco schrieb:
@rtv
etwas oT.....

verratst mir mit welchen OBD2 Bluetooth Adapter du die Daten empängst??!! Danke ;)

Schau mal bei OBDKey vorbei - die ganz billigen Dinger von Ebay taugen nichts.

• Danke
Reaktionen: ElGreco
Irgendwie funktioniert die sms app bei mir nicht ich bekomme ein force close sobald ich eine sms schreiben oder aufmachen will.

DevilX schrieb:
Irgendwie funktioniert die sms app bei mir nicht ich bekomme ein force close sobald ich eine sms schreiben oder aufmachen will.

Titanium benutzt? Wipe der Anwendungsdaten wird vermutlich helfen.

ja habe gewiped werde gleich mal testrn was bei löschen der anwendungsdaten geht

lordofcamster schrieb:
Na wo ist der Pirat? :)

Und denk an den ROM Manager! :D

So, das erste Froyo-ROM ist auch im ROM-Manager - die Version 2.2.220
Bitte aktualisiert vorher auf diese Radio Version. Damit hatte ich die letzten drei Tage keinerlei Probleme mehr.

Änderungen:
- Updates von SetROM 4 + Undervolt-Kernel integriert - Akkuverbrauch verbessert
- Neuster LauncherPro, Titanium Backup und Barcode Scanner
- Tesla Taschenlampe mit Widget
- Helleres HTC_IME - wie verlangt ;)
- Google keyboard
- MediaUploader (Picasa) crash gefixt
- Neue GFX für den Lichtsensor im Energiewidget
- Nexus One fake für den Zugang zu allen Bezahl-Apps
- iPhone4 Antennagate-Fix :D
- Besserer Batterie-Prozent-Mod von XDA

Wenn der Batterieverbrauch jetzt auch bei euch okay ist, dann mache ich mir die Mühe und erstelle die Küche (inkl. ROM Manager).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psimon87, Bobbaone, Plexington und 3 andere
rtv schrieb:
So, das erste Froyo-ROM ist auch im ROM-Manager - die Version 2.2.220
Bitte aktualisiert vorher auf diese Radio Version. Damit hatte ich die letzten drei Tage keinerlei Probleme mehr.

...
Gleich installiert - sieht fein aus. Mal sehen, wie es sich morgen schlägt. Schönes Wallpaper, mag gar nicht mein Pure Calendar Widget "darüberlegen"
Der Radio Link geht leider ins Leere.

Zuletzt bearbeitet:
ElGreco schrieb:
Danke dir!! Ist dieser der richtige?? Will für denn Preis nicht das falsche bestellen ;)

OBDKey :: OBD Bluetooth

Genau, der passt. Gibt's hin und wieder auch bei Ebay - aber nicht unbedingt günstiger.

Deerhunter schrieb:
Gleich installiert - sieht fein aus. Mal sehen, wie es sich morgen schlägt. Schönes Wallpaper, mag gar nicht mein Pure Calendar Widget "darüberlegen"
Der Radio Link geht leider ins Leere.

Hab den Radio Link aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: ElGreco
bitte zu Version 2.2.220 ein paar Akkuverbrauchangaben von denen die es heute installiert haben.
Bei der letzten war der Verbrauch ja nicht so prickelnd. Also hoch meine ich damit ;)

Habe aktuell die Pays Desire Sence Rom drauf und kann bisher sagen das die Akkuanzeige eingefroren ist. Bin jetzt über meinen Tag hinaus und habe noch 40%. Das bei der selben Nutzung wie ich das mit dem PR 3.6 hatte. Das Setrom3.6 war übrigens auch nicht besser im Verbrauch.
Danke wenn mal jemand etwas zu der Aussdauer mit PR4.0 schreibt.

happy flashing ;)

blunatic schrieb:
bitte zu Version 2.2.220 ein paar Akkuverbrauchangaben von denen die es heute installiert haben.
Bei der letzten war der Verbrauch ja nicht so prickelnd. Also hoch meine ich damit ;)

Habe aktuell die Pays Desire Sence Rom drauf und kann bisher sagen das die Akkuanzeige eingefroren ist. Bin jetzt über meinen Tag hinaus und habe noch 40%. Das bei der selben Nutzung wie ich das mit dem PR 3.6 hatte. Das Setrom3.6 war übrigens auch nicht besser im Verbrauch.
Danke wenn mal jemand etwas zu der Aussdauer mit PR4.0 schreibt.

happy flashing ;)

Da nach dem Wipe auch die Battery-Stats weg sind, müsste eine objektive Beobachtung über mindestens 5-6 Akkuzyklen gehen ;)
Das Schlafproblem hatte ich in der neuen Version nicht mehr. Erste Einschätzungen zur Laufzeit frühstens morgen Abend ;)

Welche App verwendest du zur Überwachung?

ja ist mir klar. wollt auch nicht drängeln ;)
Freu mich dann auf statements

Ich wollte mal fragen, wie ich die "standard" icons für den market zb auf dem "master" bildschirm anzeigen kann, also da:

( und dann noch, hat jemand eine alternative zu diesem Fancy widget? )

btw fände ich es cool, wenn man auf "telefon" geht eine nummer eingibt, das der hörer unten grün ist, oder blau oder sonstwas, aber icht so dunkelgrau... :)

mfg

k1ng schrieb:
( und dann noch, hat jemand eine alternative zu diesem Fancy widget? )

btw fände ich es cool, wenn man auf "telefon" geht eine nummer eingibt, das der hörer unten grün ist, oder blau oder sonstwas, aber icht so dunkelgrau... :)

mfg

Gibt noch jede Menge Alternativen zum Fancy Widget - einfach mal im Market stöbern, z.B. Beautiful Widget o.ä..
Die Icons kommen mit dem Launcher, nicht mit dem ROM und können unten im Menü geändert werden.

Ok danke für die namen, ich wusste nicht was ich suchen soll... aber in welchem menü unten?...

Tap mal etwas länger auf eines der grauen Icons, dann kannst Du ihnen eine beliebige App zuordnen und im folgenden Menü ein Icon.

Guten Morgen,

ich hab die neue version drauf und sie läuft gut. bin auf den akkuverbrauch gespannt. vielen dank dafür.

eine frage hätte ich dennoch: mir ist aufgefallen, daß einzig und allein die onboard-mail applikation der stable version mit den emails umgehen kann. die email-apps der froyo versionen stürzen alle ab. kennt hier jemand das problem, oder bin ich der einzige?

grüße hikaru_zulu