[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blunatic schrieb:
Öhhm !??! Ein bestimmtes App oder wenn sich irgendwelche Apps schlafen legen sollen tun diese das nicht ?!??

Bei Boombuler war's eine Kompass-App weil man im mit top den akmd verantwortlich machen konnte. Bei mir war es vermutlich torque (eine Anwendung um die Daten des Motorsteuergeräts anzuzeigen).

Ob's nach der Deinstallation immer noch auftritt kann ich erst morgen sagen ;)

Hallo zusammen,

habe dieses ROM zum erstem mal geflasht und werde es über die Tage ausgiebig testen.

Alte ROMS:
-DJDroid Froyo2.2 720
-MoDaCo Custom ROM r4 for the HTC Desire 2.2 Froyo2.2 720

Ich war mit beiden sehr zufrieden, liefen einwandfrei, schnell, flüssig.
Was mich jedoch stört sind ein paar wenige APPs die einfach als unnötig erscheinen.

Nun bin ich mal gespannt was diese ROM mir bringt.../mit sich bringt...

1. Mir ist aufgefallen, nachdem ich als LiveHintergrund den OceanWaves aktiviert habe im Home nach links oder rechts gehe, anschließend das Desire drehe, schrumpft das Bild.

Dies scheint ja bei einigen Hintergründen der Fall zu sein.

Drehe ich das Desire in diesem Fall wieder senkrecht, rutscht der Hintergrund zur hälfte nach oben und lässt sich nicht mehr korrigieren. Einzige möglichkeit, anderer Hintergrund.

2. Könnt ihr mir erklären welchen unterschied die Kamera aus dem djdroid rom und diesem rom hat. Irgendwie fand ich die aus dem djdroid etwas flüssiger und angenehmer in der Bedienung. Auch das Bild kam mir schöner vor. Korrigiert mich wenn ich mich irre. Werde es die Tage nochmal im direkten Vergleich testen...

Edit:

3. Mir fällt immer wieder eine geringe Trägheit der Sensibiltät des Touchscreens auf.

LG und Danke für dieses tolle Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man das 2.2 ROM selber kochen?

Ich habe diese Probleme:

Kopfhöhrer wird nicht erkannt, man kann in folgedessen auch nicht mit Kopfhörern Musik hören.

Der "Trackball" kann nicht genutzt werden, ist also quasi eine Taste umsonst aufm Handy.

Der Akku ist sehr schnell leer, ich habe nur Standard Apps wie ein Wecker, Facebook und twitdroyd drauf.

Aber ansonsten ein sehr geiles Rom, extrem schnell und viele möglichkeiten dinge zu ändern. Weiter so!

k1ng schrieb:
Ich habe diese Probleme:

Kopfhöhrer wird nicht erkannt, man kann in folgedessen auch nicht mit Kopfhörern Musik hören.

Der "Trackball" kann nicht genutzt werden, ist also quasi eine Taste umsonst aufm Handy.

Der Akku ist sehr schnell leer, ich habe nur Standard Apps wie ein Wecker, Facebook und twitdroyd drauf.

Aber ansonsten ein sehr geiles Rom, extrem schnell und viele möglichkeiten dinge zu ändern. Weiter so!
Dann stimmt irgendwas auf Deinem Desire nicht, da mit dem ROM Trackball und auch Kopfhörer normalerweise problemlos funktionieren und gerade der Akkuverbrauch weniger stark ist wie bei anderen ROMs.

Deerhunter schrieb:
Dann stimmt irgendwas auf Deinem Desire nicht, da mit dem ROM Trackball und auch Kopfhörer normalerweise problemlos funktionieren und gerade der Akkuverbrauch weniger stark ist wie bei anderen ROMs.

Kopfhörer und Bluetooth sind für mich absolute Pflicht im Alltag - die gehen reibungslos. Lediglich das alte Headset-Icon ist nicht mehr vorhanden.

Der Trackball funktioniert "generell", aber ich kann bestätigen, dass ich in gTalk schon einige Male keine Wort-Alternativen per Trackball auswählen konnte...

Der Akkuverbrauch ist deutlich höher als bei der Version 2.1.199. Er sollte aber niedriger sein als bei allen anderen derzeitigen Froyo-ROMs. In etwa komme ich jetzt auf die Laufzeit, die ein nicht gerootetes Desire hat.

Ich habe die Rom per xda recovery batch drauf gemacht... woran könnte das liegen? Ich will ungern ein anderes Rom nutzen...

Hab die Rom mal aufgespielt, aber irgendwie läuft sie nicht rund.
Zuvor habe ich die empfohlene Radio geflasht.

- Das System erschien mir wirklich träge (Ruckler)
- Ein Verbinden mit dem PC war nicht mehr möglich (es kam immer nur der Hinweis Debuggin aktiv, seitens des PCs wurde kein angeschl. Gerät gefunden)
- Downloads aus dem Market erfolgten bis zur 100% Marke, danach schmierte der Market ab.

Schade...die Rom las sich doch so vielversprechend :(

lg

Ich habe jetzt mal ein "downgrade" auf deine empfohlene Radio gemacht, der Trackball ging. Habe alles gewiped, die Rom gerade neu eingespielt. Bin mal gespannt ob die Kopfhöhrer nun gehen.

Ok, scheint alles zu gehen, das einzigste:

Es wird oben nicht angezeigt, das ein Kopfhörer angeschlossen ist. Jetzt hoffe ich auch mal, das der Akku nicht so schnell leer ist...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wann können wie das 2.2 denn kochen?
Ich hab im moment gerade das setrom 3.6 drauf und würde nun gerne auf dein 2.2 umsteigen ... aber es fehlt die möglichkeit des kochens...

Wäre super, wenn du das ermöglichen würdest ...

Edit: Habe es nun doch gefunden.

Bei mir stürzt die kitchen während des jook mit einem java fehler ab. Hat jemand ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 22216B wird meine SD karte nichtmehr erkannt. Es kommt nur noch"SD-Karte kann entfernt werden".

Sd Karte bereitstellen funktioniert auch nicht. Der Musik Player meldet das die SD in Verwendung ist.

Von daher Restore der vorherigen Version.

Hey Leute

Habe das Rom gestern Kap probiert. Artig wipe gemacht und Radio installiert. Und das kittchen benutzt. ( ps kann das Fenster mal kleiner gemacht werden? Auf 1280x800 fehlen die letzten punkte.) Dann wollte ich das gerät hochfahren. Alles ging , habs eingerichtet und kam dann nicht auf den homescreen. Er wollte immer mehr Googleaccounts haben, obwohl der schon meine Mails geladen hatte. Auch konnte ich das Setup nicht wie sonst durch links oben rechts oben rechts unten und links unten überspringen.
Also hab ich neu gestartet und er hing beim roten T-Mobile Kreis ( der anscheinend nie weggeht) und sagte keinen Mucks mehr.

Gruß Martin

Das mit den immer mehr Google Accounts...

Ist nen Fehler, der beim Neustarten des Launchers auftritt, wenn du gerade eingerichtet hast. Mit einem Druck auf die "Home" Taste biste direkt wieder aufm Homescreen und alles ist i.O.

Ja dachte ich auch, nur hat der homebutton nicht reagiert.

Moin,

hab vorhin mal die 216 Beta auf meinem Desire drauf gehaun.
Soweit funktioniert auch alles super. Bis auf einen Punkt: das Display ist viel zu dunkel. Ich habe es auf automatisch eingestellt und mit dem Stock ROM ist es wesentlich heller. Kann man das irgend wie ändern?

Grüße

@rtv
Beim SetROM 3.6 funzt die Helligkeit super ...
Vllt. von da übernehmen ?!?

sphings schrieb:
@rtv
Beim SetROM 3.6 funzt die Helligkeit super ...
Vllt. von da übernehmen ?!?

Die Helligkeitsregelung ist von dort.
Ich bin bereits dabei, aus den Froyo-Sense-ROMs die Rosinen heraus zu picken. Leider ist dort wieder die alte Helligkeitsregelung vorhanden, die nach meinem Empfinden viel zu hell ist.

• Danke
Reaktionen: Kamikaze321
Hallo,

danke für deine Mühe - ist ein super ROM. Ich empfinde die Helligkeit als sehr angenehm. Standardrom hat mich immer geblendet, vor allem wenn es dunkel war.

Aber ich finde es gibt noch Probleme:

1. Meiner Meinung nach verbraucht das 2.2Beta Rom zu viel Strom. Ich denke das hängt damit zusammen, dass WLAN die ganze Zeit an ist und es wird nicht abgewürgt so wie das standardmäßig gemacht wird - zumindest ging ich davon aus.

2. Dieses Shell Program von google stürzt auf meinem Desire sofort ab, ich habe es deinstalliert, wozu ist es gut wenn es so schlecht ist?

3.Das Standardhintergrundbild ist nicht mehr auffindbar wenn man es einmal geändert hat - irgendwie komisch nicht wahr?

4. Deutsche Tastatur als default einstellen? Ich empfinde die Tastatur übrigens ohnehin schlechter als beim Standardrom von HTC, irgendwie vertippe ich mich viel öfter. Ich weiß nicht wieso, ob die Tasten etwas kleiner sind, oder weil schwarz unangenehm ist.

5. Standrard Android Mail hat irgendwie Probleme. ich weiß nicht ob es immer so ist/war, aber das fällt mir das erste mal auf. Wenn ich eine Email bekomme, und dann neue Emails 2-3 mal per pop3 zu holen versuche. So wird die vorherige Email gelöscht auch wenn man sie nicht gelesen hat!!! Sie verschwindet einfach. Das bedeutet dass wenn ich eine Email bekomme, so muss ich sie sofort lesen und beantworten, weil beim nächsten aufruf wieder upgedatet wird. Und dabei wird sie gelöscht. Das nervt! Mit Googlemail App passiert das nicht. Man könnte diese anwendung verwenden, allerdings weiß ich nicht ob da verschlüsselt wird oder nicht etc. Es gibt allgemein sehr wenige Einstellungen dort.

6. Headset-icon wird nicht angezeigt

7. Kein FM-Radio, wieso?

8. 720p ist mit an board oder nicht, irgendwie geht es aus den Enstellungen nicht hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen
Da ich die kitchen leider nicht zum laufen bekomme, könnte mit jemand die HTC Mail app geben? ausserdem würde ich gerne meine Kontakte wieder mit Facebook verbinden. Was muss ich dafür tuen? Hoffe ihr könnt mir helfen. sonst ist das Rom bis jetzt ganz gut mal schauen was es am ersten arbeits Tag so macht