[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rtv machst du denn, sobald ein 2.2 ROM von HTC verfügbar ist, wieder ein Piraten Rum auf dessen Basis, oder bleibt des dann bei dem Set ROM. Ersteres würde ich bevorzugen :D

Wann kommt denn das 2.2 in den ROM Manager?

lumich schrieb:
Hat das PirateRum (2.2) die "alte" APP2SD+ mit dabei?
Ja, die gleichen Scripts wie in 2.1.199 für A2SD+ sind integriert.

lordofcamster schrieb:
Wann kommt denn das 2.2 in den ROM Manager?
Stabil genug dafür wäre es. Ich denke allerdings, dass nach CM6 RC1 das nächste Update bald kommt - darauf wollte ich gerne noch warten.

strahler schrieb:
Basiert die neue Beta schon auf dem neuem SetR0M 3.5?
Jein. Die Beta ist eine Mischung aus SetRom 3.3, dessen Basis LeoFroyo und PirateRum. Im SVN sind schon die Änderungen minus Kernel der 3.5.
Dies hat den Grund, dass 3.5 nur mit der geleakten Radio-Version funktioniert. Diese ist aber instabil, inkompatibel mit Eclair und am schlimmsten - limitiert hier den Datendurchsatz auf < 800 kbit/sec. So eine Abhängigkeit wollte ich mir nicht ins Boot holen.

Deerhunter schrieb:
Ja, das ist schon klar. Damit hat die Froyo Build des Pirate Rum das nötige Framework, Kernel usw.. Nur muß die WE nicht dem SetROM folgen - das meinte ich damit.
Exakt. Am flexibelsten in Bezug auf Patches werden wir wohl in Zukunft auch mit einer Cyanogen-Basis fahren. Der Anspruch von Pirate Rum ist nach wie vor, die Vorteile der besten ROMs stimmig und stabil zu vereinen :D

Palaestrus schrieb:
@rtv machst du denn, sobald ein 2.2 ROM von HTC verfügbar ist, wieder ein Piraten Rum auf dessen Basis, oder bleibt des dann bei dem Set ROM. Ersteres würde ich bevorzugen :D
Das war/ist auch eigentlich mein Plan. Allerdings sind mit Froyo viele Mankos passé die Sense umgangen hat.
Die 2.2.209 läuft im Alltag richtig gut hier.
Gerade der Browser nervt wesentlich weniger: Keine Limitierung auf 4 offene Tabs, kein "www." vorausgefüllt, vollwertiges Flash kann man "nur bei Bedarf" laden, mit einem Klick ist man bei den Lesezeichen (die ohne Wartezeit aufgehen), Das Umbrechen funktioniert noch besser, die Sense-Textauswahl hat beim "Link im Hintergrund öffnen" häufiger genervt als genutzt, und und und.

Bevor hier also ein Entscheidung fällt müssen wir wohl abwarten, was HTC sich für 2.2 alles ausgedacht hat ;)

rtv schrieb:
Ja, die gleichen Scripts wie in 2.1.199 für A2SD+ sind integriert.

Super Sache. Im Moment habe ich allerdongs noch OpenDesire mit dem Radio leak am laufen. Werde aber bei Gelegenheit wieder wechseln. :)

Daher mal ne frage Zwecks Radio downgrade. Zuerst das alte Radio flashen und dann PirateRum oder andersrum?

Ich bin eben vom SetRom 3.5 aufs Pirate Rum gewechselt!! Ich hab die "alte" Radio danach geflasht, es läuft perfekt!! Wird egal sein ob es davor oder danach flasht!!

Gibt es einen Trick wie man den Market wieder vernünftig zum Laufen bekommt?
Das ist verdammt nerfig das die Installation bis zum nächsten Reboot durchläuft und das alles so langsam ist.

Bei mir hatte der Market nach zwei, drei Downloads seine normale Geschwindigkeit.

Ich habe jetzt alle meine Apps per Market geladen statt Titanium Backup zu nutzen hat leider nichts gebracht..
Und ich stelle gerade folgendes problem Fest: seit ich pm setInstallLocation 2 ausgeführt habe sind alle danach installierten Apps doppelt im Launcher.

Hab immer noch das 2.1.175. Ich habe vielleicht ein Dutzend - wenn nicht mehr - ROMs getestet, sowohl FroYo- als auch andere Eclair-ROMs, und keines kommt IMO an das Pirate RUM an. Es ist stabiler und meiner Meinung nach auch schneller (habe aber sehr viel Zeit in Tweaking investiert), sogar schneller als FroYo-ROMs. Stellt mal bei Spare Parts die Animationsgeschwindigkeiten auf "Fast", dann wisst ihr, was ich meine, denn das macht einen gewaltigen Unterschied von der gefühlten Geschwindigkeit her. Es gibt auch keine unnützen Apps auf der System-Partition (u.a. dank toller Küche).

Einfach nur ein riesen Kompliment!

Sooo.
Hatte zuerst auf DJ Droid geflasht inkl. neuem Radio für HD Aufnahme etc...
Momentan habe ich LeeDroid laufen, würde jedoch gerne eines der neueren 2.2 Pirate Rums testen.
Muss ich dafür nun wieder ein anderes Radio einspielen oder kann ich das von DJDroid bekannte behalten?
Wenn ich wechseln muss, was flashe ich zuerst? Rom oder Radio?
Vielen Dank.

Meisterqn schrieb:
Sooo.
Hatte zuerst auf DJ Droid geflasht inkl. neuem Radio für HD Aufnahme etc...
Momentan habe ich LeeDroid laufen, würde jedoch gerne eines der neueren 2.2 Pirate Rums testen.
Muss ich dafür nun wieder ein anderes Radio einspielen oder kann ich das von DJDroid bekannte behalten?
Wenn ich wechseln muss, was flashe ich zuerst? Rom oder Radio?
Vielen Dank.

Wenn du bis morgen früh warten kannst, kann die geleakte Radio Version drauf bleiben. Dann werde ich die neue Beta 2.2.216 hochladen :)

• Danke
Reaktionen: ElGreco und Meisterqn
Machs dann bitte gleich in den ROM Manager! :)

rtv schrieb:
Wenn du bis morgen früh warten kannst, kann die geleakte Radio Version drauf bleiben. Dann werde ich die neue Beta 2.2.216 hochladen :)

Oki, dann übe ich mich schweren Herzens noch etwas in Geduld ;-)
Vielen Dank.

Hi rtv.
Gibt es die Tastatur welche in dem SetRom 3.5 ist, auch als AOK zum nach installieren ?
Habe mich jetzt so sehr an die gewöhnt das ich nur ungern auf die verzichten möchte.
Ist soweit ich weiß die Abdroidtastatur.

Kann man jetzt eigentlich auch Bilder nach picasaweb hochladen?

Na wo ist der Pirat? :)

Und denk an den ROM Manager! :D

@rtv - gib uns mal einen wink :)

lordofcamster schrieb:
Na wo ist der Pirat? :)

Und denk an den ROM Manager! :D

Naja, hochgeladen hab' ich's erst einmal.
Leider hatte ich bei der Version 2.2.216 - genau wie Boombuler - aber schon den Fall, dass eine App den Standby-Modus verhindert hat. Die ROM Manager Nutzer lesen hier nicht unbedingt mit, darum genügt es noch nicht meinen Qualitätsmaßstäben :(

Abgesehen davon absolut alltagstauglich und mit diesen Änderungen:
- Änderungen von SetROM 3.6 + undervoltage Kernel übernommen
- Spare Parts mit Akkustats von CM
- IPv6 Module entfernt
- Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen (hcitool)

• Danke
Reaktionen: blunatic
rtv schrieb:
Naja, hochgeladen hab' ich's erst einmal.
Leider hatte ich bei der Version 2.2.216 - genau wie Boombuler - aber schon den Fall, dass eine App den Standby-Modus verhindert hat.

Öhhm !??! Ein bestimmtes App oder wenn sich irgendwelche Apps schlafen legen sollen tun diese das nicht ?!??

Na prima - kommt gerade richtig. Hatte gerade schon überlegt, mal das aktuelle Modaco zu testen.
Und wenn´s hcitool mit meinen BT-Tastaturen funzt, wäre echt praktisch.