[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze das Pirate Rum (2.1.180) ebenfalls auf meinem Desire und kann dies nicht bestätigen.

Nutze es ebenfalls als Wecker, hatte gestern abend (01:30 ca.) noch etwa 50 % Akku. Heute morgen war der Akku auch vllt. so 3 - 4 % geringer (habe ich jetzt nicht so genau drauf geachtet) und der Wecker klingelte auch ;-)

Das muss irgendwas anderes sein, was deinen Akku aussaugt...

kreps schrieb:
Das muss irgendwas anderes sein, was deinen Akku aussaugt...
Sehe ich auch so, nutze die Version 2.1.199.
Prüf doch mal Deine SyncEinstellungen, Google Talk & Co., alles was ständig "nach hause" telefoniert eben. Auf meinem Palm Pre haben die Messengerdienste - die sich z.T. selbstständig einrichten - immer den Akku leergesaugt.

OK habe letzte Nacht nur 3% verloren.
Hatte per Task Manager alle apps gekillt.
Auf GSM only umgestellt.

et voila

Ich tippe fast auf meebo als akku killer ...
oder alternativ auf meine 3G verbindung ...

Obwohl ich mit dem Stromverbrauch noch nicht zufrieden bin, habe ich euch schon einmal eine Alpha von der Froyo-Version hoch geladen.

Da HTC Sense natürlich proprietär ist, ist dieses ein reines Open-Source-ROM mit den Nexus One Apps - allerdings im schwarzen Design von Pirate Rum mit einigen neuen Grafiken von der aktuellen Basis "SetROM". Danke an Deerhunter für die Empfehlung - es läuft tatsächlich schon sehr gut!
Im ROM sind schon viele Pirate Rum Merkmale (z.B. undervoltage Kernel, Batterieprozente, Font, etc) enthalten.

Aufgefallen bisher:
- einige Apps unterstützen Froyo noch nicht völlig.
- kein Annäherungs-Sensor für das Telefon.
- teilweise hoher Akkuverbrauch.

Alle Grundfunktionen (Kamera, Bluetooth, etc) funktionieren - viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
rtv schrieb:
Aufgefallen bisher:
- einige Apps unterstützen Froyo noch nicht völlig.
- kein Annäherungs-Sensor für das Telefon.
- teilweise hoher Akkuverbrauch.

So, neue Beta released: Version 2.2.203

- Powerprofil von Pirate Rum 2.1.199 integriert (hoffentlich brauchbarer Akkuverbrauch)
- Kleine Grafikverbesserungen
- Höhere Lautstärke
- Annäherungs-Sensor funktioniert
- Überflüssige Apps entfernt (z.B. WiFi-Tether)

Hatte ansonsten keine größeren Probleme, im direkten Vergleich mit Stock Desire und PR 2.1.199 ist die Browsergeschwindigkeit wirklich um einiges höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deerhunter, ElGreco und life4desire
Läuft sehr gut.....launcherpro :D

sag mal kann ich bei dem Rom gefahrlos denn neuesten kernel (Radio 32.41.00.32U_5.08.00.04) flashen oder bist du schon am basteln.... ;)

ElGreco schrieb:
Läuft sehr gut.....launcherpro :D

sag mal kann ich bei dem Rom gefahrlos denn neuesten kernel (Radio 32.41.00.32U_5.08.00.04) flashen oder bist du schon am basteln.... ;)

Der Kernel ist unabhängig von der Radio Version. Die Radio Version, die du meinst soll wohl einen Rotstich bei MP4-Videos beheben. Dafür kann es Probleme geben, wenn du ein Nicht-Froyo-ROM flashen möchtest.

Ich bin gerade dabei ein paar weitere Framework-Bugs zu fixen. Vielleicht gibt's beim nächsten Update auch wieder die "H" statt 3G Anzeige ;)

Akkulaufzeit hat sich durch meine Änderungen stark verbessert - in 5 Stunden jetzt 12% weg inkl. Telefongespräche. Scheint alltagstauglich :)

Hi, nö laut XDA soll damit 720p Videoaufanahme und HSUPDA mit 5,76 Mbits möglich sein....oder hab ich da was falsch interpretiert??

Wenn das mit dem Helligkeitssensor und dem HSPDA Symbol noch hinbekommen würdest hätte ich mein Rom bis zu deinem offiziellen HTC 2.2 Pirate Rum gefunden :)

lg flo

ElGreco schrieb:
Hi, nö laut XDA soll damit 720p Videoaufanahme und HSUPDA mit 5,76 Mbits möglich sein....oder hab ich da was falsch interpretiert??

Wenn das mit dem Helligkeitssensor und dem HSPDA Symbol noch hinbekommen würdest hätte ich mein Rom bis zu deinem offiziellen HTC 2.2 Pirate Rum gefunden :)

lg flo

Ja, da hast du was falsch interpretiert. Das liegt nicht am Radio, sondern an der Beta von Sense mit Android 2.2, was geleakt worden ist. Gibt auch nen Rom von dem geleakten ding, ist aber halt ne Beta, in der nicht alles so läuft, wie es laufen soll :D

Kam erst jetzt dazu. Ich habe das 2.2.203 ohne Wipe (habe ich glatt vergessen) geflasht, vorher hatte ich das SetROM 3.3 drauf - ging ohne Probleme. Dv2Sys habe ich diesmal vorher deaktiviert :)
Gefällt mir gut, macht einen runden Eindruck.
Interessante Beobachtung: Ich hatte unter SetROM 3.3 ein paar Apps auf die SD-Karte verschoben, die waren nach dem ROM-Wechsel weder im Launcher, noch unter "Einstellungen" - "Anwendungen" zu finden, wohl aber im Market mit dem Status "Installiert" - über den Market ließen sie sich auch starten. Ich habe die erst deinstallieren und neu installieren müssen, danach waren sie wieder überall verfügbar.
Ich werde es in den nächsten Tagen weiter testen.

Brauche. mal eure Hilfe.
Hatte das Pirate RuM 2.1.199 erst drauf und bin dann zu dem DJ DROID v1.0-R1 BETA - with HTC Sense gewechselt.
Ist ja alles schön mit HD Aufnehmen aber doch nicht so mein ROM !

Nun bin ich wieder zurück zum Pirate Rum. Die Beta 2.1.199. und kann nun keineVideos mehr anschauen. Kamera und Cam geht auch nicht mehr.
Da bei dem Droid ROM das Radio geflasht wird, vermute ich das das damit zusammen hängt!?!

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Soll ich die Radio Empfehlung von rtv von der ersten Seite nehmen und alles läuft wieder ?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das "alte" Radio zu flashen!
Sollte dann gehen!

weiß nicht welches ich vorher Hatte. gibts da eine Empfehlungen?

EDIT: Ah ja ! Sehe auf der ersten Seite die Empfehlung von rtv.

EDIT 2.: hat geklappt mit dem Radioupdate. :)
läuft wieder alles.
BTW - das neue 2. 2 ROM ist echt klasse. Bitte weiter optimieren :)

Zuletzt bearbeitet:
blunatic schrieb:
BTW - das neue 2. 2 ROM ist echt klasse. Bitte weiter optimieren :)

Schon passiert - Pirate Rum 2.2.109 ist draussen!

Änderungen:
- Aktueller LauncherPro Mod V.0.6.7.2
- Hässliche Energiewidget Icons ersetzt
- Einige Grafiken überarbeitet
- Flash 10 hinzugefügt (Unter Browser Plugins "Nach Bedarf" aktivieren)
- Terminal-App hinzugefügt
- Performance verbessert
- Aufwachen nur noch über Power-Taste
- Lautstärke runter geht auch bei ausgeschaltetem Display

• Danke
Reaktionen: Igor01 und life4desire
Super! ging ja mal wieder fix:)

Kann ich eigentlich aus der fotogallery keine Video nach YouTube hochladen? ging doch mal oder ?!
Lässt sich noch was an der Akkunutzung was drehn?
Muss ich für das update vorher alles wipenoder einfach drüber?

Basiert die neue Beta schon auf dem neuem SetR0M 3.5?

strahler schrieb:
Basiert die neue Beta schon auf dem neuem SetR0M 3.5?
Ich denke nicht, daß das PirateRum dem SetROM folgt - das würde wenig Sinn machen, wenn die Entwickler unterschiedliche Ansätze verfolgen.

Der Froyo Build vom Pirate Rum basiert auf den SETROM. Jedenfalls steht das eine Seite weiter vorne.

strahler schrieb:
Der Froyo Build vom Pirate Rum basiert auf den SETROM. Jedenfalls steht das eine Seite weiter vorne.
Ja, das ist schon klar. Damit hat die Froyo Build des Pirate Rum das nötige Framework, Kernel usw.. Nur muß die WE nicht dem SetROM folgen - das meinte ich damit.

Hat das PirateRum (2.2) die "alte" APP2SD+ mit dabei?