[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du vielleicht noch schnell die Befehle für ADB? Ich komme ja in keine App rein auf dem Desire, weil der Launcher nicht funzt :p

Hast Du es mal mit "adb install system/app/filename.apk" oder "adb install data/app/filename.apk" versucht?

ne, funktioniert nicht... ich seh schon. ich werd morgen früh mal wieder wipen müssen :(
trotzdem danke für deine mühe ;) aber jetzt gehts ins bett

Ich habe das problem das ich im market nach dem. DL einen. Fc bekomme also bevor er. Installiert. Jemand ne idee ?

Igor01 schrieb:
ne, funktioniert nicht... ich seh schon. ich werd morgen früh mal wieder wipen müssen :(

Hast du die alte Version der App vorher deinstalliert?

psimon87 schrieb:
Erstmal Danke für die neue Version funktionoiert echt gut.

Leider muss ich Dracul zustimmen, der Menü Button entsperrt wieder. Könnte jemand vielleicht den Patch neu modifizieren.

Wäre echt toll Danke schonmal im Voraus
Ja werde ich noch machen mich störts auch... (Noch jemand n Wunsch wegen der Suchen Taste? (Also suchen Taste = Telefon oder = Suchen?)

MfG
boombuler

Zuletzt bearbeitet:
sphings schrieb:
Ich habe das problem das ich im market nach dem. DL einen. Fc bekomme also bevor er. Installiert. Jemand ne idee ?

*Orakel* Du hattest vorher die 2.1.185 drauf, das Market-Problem nicht manuell behoben oder dalvik2system im Einsatz und nach dem Update nicht den Dalvik-Cache gelöscht?

Igor01 schrieb:

adb shell
pm uninstall com.fede.launcher
exit
adb install -r c:\com.fede.launcher.apk

• Danke
Reaktionen: Igor01
boombuler schrieb:
... Noch jemand n Wunsch wegen der Suchen Taste? (Also suchen Taste = Telefon oder = Suchen?)

Ja wenn du so fragst, gäbe es da schon noch einen Tastenwunsch ...

1) Die 'Power'-Taste bei Desire ist sehr lichtgängig, gross und prominent an der Gehäuseoberseite angeordnet. Damit passiert mir oft ein ungewolltes Einschalten beim Gerätverstauen. Ein Umbelegen auf die 'Menü'-Taste ist für meinen Geschmack ein echte Verbesserung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-menue-or-back-or-search-to-wakeup.27992.html

Durch die Umbelegung gemäss Punkt 1) führt nun leider einen zweimaliges Antippen der 'Menü'-Taste direkt ins System (da sich er Lockscreen auch mit der 'Menü'-Taste entsperren lässt). Der Patch gemäss Punkt 2) verhindert dies und damit alle versehentlichen Einschaltvorgänge :)

2) Die Verwendung einer modifizierten 'HtcLockScreen.apk' verhindert, dass durch versehentlichen Druck auf die 'Menu'-Taste der Lockscreen entsperrt werden kann.
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-apk-aendern-der-entsperren-taste.29878.html

Edit, ein Gedanke als Nachsatz: Vielleicht kann ja die auf Telefonfunktion umbelegte 'Search'-Taste trotzdem erhalten bleiben? Das wäre dann mein Wunschszenario.

MfG
picorico

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gerade noch mal die menu-no-wake.zip ausprobiert... Tut das was sie sollte und installiert auch.

Habe sie einfach auf die SD Karte herunter geladen und mit dem RomManager geflashed...

Bei euch Leuten wo das nicht funktioniert:
1) Welche Recovery benutzt ihr?
2) Habt ihr mal n Recovery-Log von dem Flashvorgang gesichert?

MfG
boombuler

Nur mal zur Info: Ich hab grad "MCR r19 FRF83" drauf und da funktioniert die "Leiser"-Taste tadellos. rtv: du wolltest ja bescheid wissen ;)

• Danke
Reaktionen: rtv
wo bekomme ich denn das FM Radio apk?
Weil ich find das im .199 release nicht ?!?

sphings schrieb:
wo bekomme ich denn das FM Radio apk?
Weil ich find das im .199 release nicht ?!?
Ist im offline Kitchen der 5. Punkt von oben unter "Add Ons", im ROM Manager steht´s unter "HTC Apps".

offline Kitchen ?
Ich hab mein Desire erst seit gestern ...
Gibts das nicht einfach als apk zum nach installieren?
Bin froh das ich jetzt .199 drauf hab und alles eingerichtet habe :)

sphings schrieb:
offline Kitchen ?
Ich hab mein Desire erst seit gestern ...
Gibts das nicht einfach als apk zum nach installieren?
Bin froh das ich jetzt .199 drauf hab und alles eingerichtet habe :)
Schau mal in Post https://www.android-hilfe.de/forum/...nse-nx1-hybrid.26778-page-24.html#post-383024, in "DesireKitchenPack.zip"(AppPack-Auswahl) ist die "HtcFMRadio.apk" enthalten - vielleicht geht´s damit.

Ansonsten, wenn Du Dir im offline Kichen eine neue .199 backst, kannst Du sie ja einfach ohne Wipe über Deine aktuelle Version "drüberbügeln"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sphings
Im DesireKitchenPack.zip ist die HtcFMRadio.apk bei mir nicht enthalten unter dem link den du gepostet hast ...

_______
EDIT

Hat sich erledigt ... gefunden ...

boombuler schrieb:

MfG
boombuler

Ich hab sie auf die SD Geladen und dann im Recovery Menue als Update.zip von Flash(oder wie auch immer der Menuepunkt heisst) geflasht.

1: Wie welche Recovery? Ich hab seit dem Rooten immer das gleiche Recovery Menue
2: Nop, geht das wieder mit Logcat über adb?

boombuler schrieb:
So ich hab gerade noch mal die menu-no-wake.zip ausprobiert... Tut das was sie sollte und installiert auch.

Habe sie einfach auf die SD Karte herunter geladen und mit dem RomManager geflashed...

MfG
boombuler

Ich habe jetzt die Datei aus dem Post #487. Die hat bei mir funktioniert. Danke trotzdem für deine Arbeit und Mühen =)#

Um deine Fragen ich habe leider keinen Log von dem Flashvorgang, habe aber auch kein Recovery benutzt.

Deerhunter schrieb:
Schau mal in Post https://www.android-hilfe.de/forum/...nse-nx1-hybrid.26778-page-24.html#post-383024, in "DesireKitchenPack.zip"(AppPack-Auswahl) ist die "HtcFMRadio.apk" enthalten - vielleicht geht´s damit.

Ansonsten, wenn Du Dir im offline Kichen eine neue .199 backst, kannst Du sie ja einfach ohne Wipe über Deine aktuelle Version "drüberbügeln"

Ich hab jetzt endlich feierabend.
Ich habe das FM Radio apk jetzt aus dem zip file entpackt.
Es will sich aber partout nicht installieren lassen.
Erst kommt das worauf es alles zugriff hat,
danach kommt: Kann nicht installiert werden

sphings schrieb:
Ich hab jetzt endlich feierabend.
Ich habe das FM Radio apk jetzt aus dem zip file entpackt.
Es will sich aber partout nicht installieren lassen.
Erst kommt das worauf es alles zugriff hat,
danach kommt: Kann nicht installiert werden

Willst du es normal im laufenden System Installieren :confused: Ich kann mir vorstellen das es aufgrund von rechten nicht klappt.

Wenn du es per adp nach /system/app pusht dann sollte es keine probleme geben.

Ansonsten halt nen neuen Rom backen.

Dracul schrieb:
Willst du es normal im laufenden System Installieren :confused: Ich kann mir vorstellen das es aufgrund von rechten nicht klappt.

Wenn du es per adp nach /system/app pusht dann sollte es keine probleme geben.

Ansonsten halt nen neuen Rom backen.

Denke ich auch. Hier hat rtv die Vorgehensweise an einem anderen Beispiel beschrieben, den uninstall mußt Du natürlich weglassen.https://www.android-hilfe.de/forum/...nse-nx1-hybrid.26778-page-25.html#post-384298

So nachdem ich nun endlich mein eigenes rom gekocht habe, und soweit eigentlich zu frieden bin, hat mich mein handy heute morgen nicht geweckt. Der akku war leer. Ich hatte es gestern mit so 40 oder 41% um 22 uhr hingelegt. Heute morgen um 8 war es aus. Akku absolut leer. Kann es sein, das das pirate ganz schön am akku saugt?
Mit meinem g1 und dem pirate war das nicht so extrem. Da hatte ich nachts nur 2 maximal 3 % weniger.
Auch während des betriebs geht der akku seht schnell runter.
Ich habe in den letzten 10 minutej hier im forum gelesen und der akku 5% verloren ...