[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kreps schrieb:
Habe meim ROM gerade ebenfalls aktualisiert (so wie in Post #426) und der Market läuft wieder. Sieht super aus, danke für die APK! :)

Nichts zu danken

Freut mich das es geklappt hat =)

Ich habe noch eine Frage habe jetzt einige Apps installiert und jetzt kst mir aufgefallen das der Telefonspeicher sehr schnell gesunken ist. Ist das in den Pirate Roms absichtlich nicht enthalten oder muss ich es erst irgendwie aktivieren das die Apps auf der SD Karte landen.

SD Karte ist im Recovery Menü Partitioniert

hier bekommt man die apk ebenfalls
http://www.koushikdutta.com/2010/02/clockwork-recovery-image.html

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

psimon87 schrieb:
Ich habe noch eine Frage habe jetzt einige Apps installiert und jetzt kst mir aufgefallen das der Telefonspeicher sehr schnell gesunken ist. Ist das in den Pirate Roms absichtlich nicht enthalten oder muss ich es erst irgendwie aktivieren das die Apps auf der SD Karte landen.

SD Karte ist im Recovery Menü Partitioniert
App2SD ist nicht enthalten, dafür empfiehlt sich: https://www.android-hilfe.de/forum/...c-desire.90/dalvik-cache-to-system.27868.html

Deerhunter schrieb:

Würde ich auch benutzen ^^... Zumindest bist FroYo da ist...
Aber wenn du App2SD umbedingt brauchst: Ist theoretisch mit dabei, muss aber aktiviert werden... Also entweder du kennst dich soweit aus das selbst zu machen oder du benutzt die Kitchen für die Version im ersten Post, damit kann man das auch aktivieren!

MfG
boombuler

PS: @joesix netter avatar ;)

boombuler schrieb:
... Version 180 ist nicht von rtv relased worden, sondern von mir... Es ist kein "offizielles" Release sondern nur mein erster Test um ein Rom mittels RomManager zu verteilen... Sie ist also "ROMManager-Only". Ab der nächsten Version werden beide "Vertriebswege" (verteilen hier im Forum und per RomManager) mit den gleichen Versionen ausgestattet...

@psimon87, @boombuler
Danke für die Erklärung der zusätzlichen Updatemöglichkeit. Ich vermisse beim Update mit dem "ROM Manager" die Möglichkeit Ergänzungen mittels der "Kitchen" einzubauen.

Also warte ich noch bis der Link im Hauptbeitrag wieder aktualisiert wird. Meines Wissens liegt dort noch die Version mit dem Market-Problem.

Ich freue mich schon auf die fehlerbereinigte Version und spreche hier ein grosses Kompliment zu dem tollen ROM aus.

MFG
picorico

picorico schrieb:
@psimon87, @boombuler
Danke für die Erklärung der zusätzlichen Updatemöglichkeit. Ich vermisse beim Update mit dem "ROM Manager" die Möglichkeit Ergänzungen mittels der "Kitchen" einzubauen.
Hab schon rausgehohlt was rauszuholen war ;) Viel mehr Kitchen geht mit dem RomManager leider nicht...
Bei der nächsten Version gibts dann auch App2SD und Suchen-Button-Mapping ;)

MfG
boombuler

Beim Pirate Rum ist ja eingestellt, dass das Display beim drücken der "MENU" Taste angeht.

Kann man das irgendwie ausstellen?

Das Handy geht jedes mal an, wenn ich es in meine Handytasche von FitBag reinpacke... Das ist nicht gerade AkkuProduktiv, wenn es dann einfach 2min vor sich hin strahlt.

Gruß
Alex

Hier, die Update.zip zum flashen damit die Menu Taste das Handy nicht aufweckt...

MfG
boombuler

Anhänge

• menu-no-wake.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Palaestrus
boombuler schrieb:
Hier, die Update.zip zum flashen damit die Menu Taste das Handy nicht aufweckt...

MfG
boombuler

Super, danke.
Das funzt wunderbar.

Wäre super, wenn man das als zusätzliche Option im Rom Manager aufnehmen könnte.

Ansonsten kann ich nur nochmals sagen: Geniales ROM und echt super performant. Bin aktuell noch beim Launcher PRO.

Kann man mir sagen, welche Vorteile der ADW Launcher bringen würde?

Palaestrus schrieb:
Ansonsten kann ich nur nochmals sagen: Geniales ROM und echt super performant. Bin aktuell noch beim Launcher PRO.

Kann man mir sagen, welche Vorteile der ADW Launcher bringen würde?

Hm - in _meinen_ Augen keine sinnvollen Vorteile. Ich mag ihn, da er open source ist. Aber die vielen Optionen bringen auch nichts, wenn man damit immer nur annähernd an die LauncherPro Geschwindigkeit herankommt...

Igor01 schrieb:
Ach und Leute: wenn ihr an einer neuen Version arbeitet, vergesst bitte nicht meinen Bug, den ich hier beschrieben habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...nse-nx1-hybrid.26778-page-18.html#post-362106

Wäre toll, wenn er in der schon bald behoben wäre =)
Vielen Dank für eure großartige Arbeit!!
Da ich normalerweise ein Bluetooth-Headset nutze, ist mir dieser Bug noch nicht aufgefallen. Jetzt habe ich daraufhin die Keymappings untersucht und keinen wirklichen Zusammenhang oder gar eine Lösung gefunden :confused:
Scheint genauso wie Trackball-Wake vom Kernel abhängig zu sein.

Kennst du ein ROM, bei dem das Problem nicht auftritt?

Also eigentlich habe ich schon so ziemlich jedes größere ROM draufgehabt und mit keiner ist es mir aufgefallen. Eine Garantie für das Funktionieren der Taste in den anderen ROMs ist es aber nicht.
Vielleicht kann das ja nochmal jemand näher untersuchen? Hab grad keine Lust den Piraten wieder von meinem Desire zu verbannen, da er grad so schön geschmeidig läuft =)
(Nochmals danke dafür ;) )

Wenn ich eingestellt habe das beim anschleissen von USB nachgefragt werden soll dann passiert nichts mehr,also die Abfrage erscheint nicht und bei denn Meldungen kann ich auch nichts einstellen

Muss es von Hand bei denn Einstellungen ändern das es immer als Festplatte ausgeführt wird und Fragen abstellen

Sashko schrieb:
Wenn ich eingestellt habe das beim anschleissen von USB nachgefragt werden soll dann passiert nichts mehr,also die Abfrage erscheint nicht und bei denn Meldungen kann ich auch nichts einstellen

Muss es von Hand bei denn Einstellungen ändern das es immer als Festplatte ausgeführt wird und Fragen abstellen

Das Problem kann ich bestätigen.

Sashko schrieb:

Probleme:
- Wenn beim USB-Einstöpseln keine Auswahl des Verbindungstyps erscheint, dann sollte man den Haken dafür in den Einstellungen entfernen. Danach kann man jederzeit über die Benachrichtigungsleiste den Sync-Typ ändern.
................................

• Danke
Reaktionen: Sashko
Hi Leute, ich bin etwas verwirrt. Welche ist denn nun die aktuellste Version dieser ROM im ROM manager wird 2.1.180 angezeigt hier wird von 2.1.185 geredet.

Helft mir mal auf die Sprünge bitte. Ach so und welche Kernel Version läuft hier eigentlich?

Vielen Dank

Steht doch weiter oben: Die letzte offizielle Version (ohne ROM Manager) ist die 2.1.150, da es mit der 2.1.175 bei einigen Usern Probleme mit dem Market gab.
Die 2.1.180 ist eine erste Testversion für den ROM Manager, für dies WE ist die erste offizielle ROM Manager kompatible Version 2.1.185 angekündigt.

Okay alles klar vielen dank für die schnelle Antwort.

Hi Leute gibt es eine Möhlichkeit den Friendstream und den News Reader nach zu installieren?