[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

habe das Rom jetzt glaub ich zum 10 mal geflashed (mit Wipe, ohne Wipe, usw.) Komme aber leider immer nur bis zu dem Einrichtungsassistent und dann wird dieser unerwartet beendet und fängt wieder von vorne an leider ohne Erfolg. Gibts dafür eigentlich schon eine Lösung.

Habe es irgendwie mal geschafft weiß aber nicht mehr wie nur leider musste ich da das Desire nochmal flashen da es der falsche Launcher war.

Damals hatte ich das Market Problem auch noch. Kann nicht sagen ob es jetzt weg ist da ich soweit ja nicht mal komme :(

LG
Patrick

Welche Version hast du denn geflashed?

MfG
boombuler

mittlerweile die 2.1.150 m
mit der geht soweit alles =)

probleme hatte ich mit der 2.1.175

LG

PS: echt tolles ROM, Respekt und Dank für die tolle Arbeit =)

*edit* sorry jetzt war ich ein bisschen voreilig, habe gerade mittels rom manager auf die 2.1.180 geupdatet und jetzt läuft alles perfekt =)

Zuletzt bearbeitet:
psimon87 schrieb:
... habe gerade mittels rom manager auf die 2.1.180 geupdatet und jetzt läuft alles perfekt =)

Mit der 2.1.175 hatte ich auch Probleme, habe deshalb wieder deinstalliert und warte seither auf einen neuen Release. Leider finde ich unter dem Link "Direkter Download der aktuellen Version" des ersten Beitrags zur Zeit immer noch lediglich die Downloadmöglichkeit der besagten Version: Dabei sollte laut "Changelog" bereits 2.1.185 released sein.
Wie bist Du zu einer neueren Version - Release 2.1.180 - gekommen? Benutze ich vielleicht den falschen Link?

LG
picorico

psimon87 schrieb:
[...]
Damals hatte ich das Market Problem auch noch. Kann nicht sagen ob es jetzt weg ist da ich soweit ja nicht mal komme :(
[...]

Wie sieht es mit dem Market Problem jetzt aus?

Ich hab e das Update auf 2.1.180 per Rom Manager (der mit dem schwarzen Hut) gemacht. Man braucht dazu nicht die Premium Version. Einfach das Program Downloaden dann auf den "Button" "ClockworldMod Recovery installieren" (sind ca. 2 MB) und dann auf ROM herunterladen und dann habt ihr ganz unten "Pirate ROM" und dort ist derzeit das 2.1.180 drin.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme - Market Apps lassen sich ganz normal Downloaden und auch Installieren, der Einrichtungsassistent macht auch keine Probleme mehr bei mir. Habe beim installieren die Optionen 1GHz - Launcher Pro - alle zusätzlichen Apps genommen. Weiters habe ich die Option Daten- und Cache Bereich löschen ausgewählt.

Seit dem Update läuft alles wieder Problemlos =)

@psimon87: Habe leider keinen Download für den ROM Manager im Inet gefunden, könntest du mir vllt. die APK schicken/hochladen?

@kreps den hab ich über den market installiert - findest du ihm dort?

hab jetzt entdeckt das vor einer dreiviertel stunde der changelog die version 2.1.25 released wurde - allerdings steht folgendes dabei

Pirate Rum V2.1.25 basierend auf CyanogenMod V5.0.8-DS Final

Dh. wenn ich das richtig verstehe basiert diese nicht auf dem original Rom von HTC.

Vielleicht lade ich sie mir heute mal runter und teste Sie. Ich gebe euch dann bescheid.

Grüße

Hi,

den ROM Manager findest du im Market.

Hi,

Ich finde den ROM Manager im Market. Der Market funktioniert jedoch nicht bei mir, deshalb möchte ich ja versuche das ROM zu aktualisieren :)

Wäre also super, wenn mir jemand die APK bereitstellen könnte.

hmm hab jetzt alles durchsucht mit dem astro manager habe aber leider nichts gefunden =(

ich habe es so gemacht das ich die 2.1.150 draufgespielt habe und dann mittels rom manager das update auf die 180er was anderes wird dir wahrscheinlich auch nicht überbleiben, sry

Du könntest die APK aus dem Market mit dem Programm "Appmonster" herunterladen.
Das wär ne super Sache :)

Hi,

picorico schrieb:
Wie bist Du zu einer neueren Version - Release 2.1.180 - gekommen? Benutze ich vielleicht den falschen Link?

LG
picorico

Version 180 ist nicht von rtv relased worden, sondern von mir... Es ist kein "offizielles" Release sondern nur mein erster Test um ein Rom mittels RomManager zu verteilen... Sie ist also "ROMManager-Only". Ab der nächsten Version werden beide "Vertriebswege" (verteilen hier im Forum und per RomManager) mit den gleichen Versionen ausgestattet...

MfG
boombuler

psimon87 schrieb:
hab jetzt entdeckt das vor einer dreiviertel stunde der changelog die version 2.1.25 released wurde - allerdings steht folgendes dabei

Pirate Rum V2.1.25 basierend auf CyanogenMod V5.0.8-DS Final

Vorsicht, PirateRUM gibt es auch für andere Geräte und dieses Build scheint nicht für das Desire gedacht zu sein:

piraterum - Project Hosting on Google Code :
PirateRum1.6 - 2.1.22 : HTC Magic, HTC Dream (G1)
PirateRumDesire: HTC Bravo (Desire)

• Danke
Reaktionen: psimon87
kreps schrieb:
Hi,

Ich finde den ROM Manager im Market. Der Market funktioniert jedoch nicht bei mir, deshalb möchte ich ja versuche das ROM zu aktualisieren :)

Wäre also super, wenn mir jemand die APK bereitstellen könnte.
Versuch´s mal hier: Download ROM Manager for Android

joesix schrieb:
Vorsicht, PirateRUM gibt es auch für andere Geräte und dieses Build scheint nicht für das Desire gedacht zu sein:

piraterum - Project Hosting on Google Code :

Danke habe ich glatt übersehen :)

Hmm dann werde ich bei der 2.1.180 bleiben läuft sehr stabil und es funktioniert alles - und wie heißt es so schön - never touch a running system *gg*

hoffe es klappt mit der apk, hab sie selber nicht probiert

Habe meim ROM gerade ebenfalls aktualisiert (so wie in Post #426) und der Market läuft wieder. Sieht super aus, danke für die APK! :)