[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan noch... aber ich arbeite dran...

MfG
boombuler

Wird eigentlich Droidwall Unterstützt ?

Hmm da droidwall auf iptables aufsetzt geh ich mal davon aus das es schreibzugriff auf /system braucht?!?

Funktioniert das auf anderen Desire Roms?
Habs selbst nie probiert...

Also vermutung Nein aber sicher sagen kann ich es nicht...

MfG
boombuler

Habe mich seit meinem Root bisher nur mit diversen FroYo ROMs "verlustiert", leider ist der Spaß noch zu unausgereift - gerade was das Thema Sprachqualität betrifft (Echos, Hintergrundgeräusche, WLAN) macht das für mich noch keinen Sinn.

Habe nun viel quer gelesen, da ich nicht sonderlich viel Lust habe nun eine Flashorgie mit 2.1er ROMs zu beginnen. Was ich bisher von diesem ROM gelesen habe, überzeugt mich sehr - sowohl was die Features betrifft, als auch das permanente follow-up in punkto Verbesserungen.

Genial ist, daß ich das Pirate Rum nun auch über den ROM Manager ziehen und installieren kann, habe aber dennoch ein paar Fragen:

1. Muß ich irgendetwas "Besonderes" beachten, wenn ich jetzt von 2.2 (aktuell MoDaCo FRF72) auf 2.1 zurückgehe? (App2SD brauche ich nicht)

2. In Post 394 schreibt *rtv, daß die Version im ROM Manager noch eine unveröffentlichte ist - gibt es bis auf die gemoddete Version des Launchers noch andere Einschränkungen? Kann ich selbige Version nachträglich installieren?

Vielen Dank im Voraus!

Laertes schrieb:
1. Muß ich irgendetwas "Besonderes" beachten, wenn ich jetzt von 2.2 (aktuell MoDaCo FRF72) auf 2.1 zurückgehe? (App2SD brauche ich nicht)
Solltest vorher "wipen" sonst gibts nichts zu beachten...

Laertes schrieb:
2. In Post 394 schreibt *rtv, daß die Version im ROM Manager noch eine unveröffentlichte ist - gibt es bis auf die gemoddete Version des Launchers noch andere Einschränkungen? Kann ich selbige Version nachträglich installieren?
Ja wenn du die Version vom Launcher deinstallierst, die mitgeliefert wird, kannst du die gemoddete installieren...
Oder wenn das nächste Update kommt (wird wohl bis zum Wochenende kommen) einfach noch mal wipen... aber dank Titanium Backup ist das ja kein wirkliches Problem...

MfG
boombuler

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, vielen Dank für die Antwort!

Wäre ja auch zu einfach gewesen... Habe es über den ROM Manager runter geladen, wipe bestätigt, aber bei dem "netten roten Dreieck mit Ausrufezeichen" bleibt es stehen..

Daraufhin ROM über den Rechner runtergeladen, Update über den ROM Manager via SD-Karte initiiert, leider der gleich Effekt...

Hat jemand eine Idee?

mit dem ROM Mgr bricht es bei mir auch ab. Fehler in irgendeiner Zeile kurz nach dem Flashe Start.

@Laertes bei dir scheint die Recovery nicht richtig zu starten... Funktionieren andere Roms bei dir?

@Hexxer kannst du bitte die genaue Fehlermeldung posten?

MfG
boombuler

Hi,

im Moment nicht. Ich spiel gerade mit nem anderen ROM rum.

MFG und sry

boombuler schrieb:
@Laertes bei dir scheint die Recovery nicht richtig zu starten... Funktionieren andere Roms bei dir?

@Hexxer kannst du bitte die genaue Fehlermeldung posten?

MfG
boombuler

Andere ROMs funktionierten bisher einwandfrei, eine Fehlermeldung wie bei *Hexxer kommt bei mir nicht...

Hat vermutlich mit app2sd zu tun. Ist bei mir aktiv.

Code:
calling command copy_dir
Copying files...
minzip: Can't create containing directory for "/data/app/com.google.android.voicesearch.apk": File exists
W:Command copy_dir: couldn't extract "PACKAGE:data" to "DATA:"
E:Failure at line 4:
copy_dir PACKAGE:data DATA:
Installation aborted.
Failure at line 3:
install_zip SDCARD:/clockworkmod/download/boombuler.de/files/PirateRumDesire21180.zip

Laertes schrieb:
Andere ROMs funktionierten bisher einwandfrei, eine Fehlermeldung wie bei *Hexxer kommt bei mir nicht...

Manuell ging es jetzt, allerdings habe ich nun das Problem mit dem Market - Download ja, Installation nein (Prozess com.android.vending wurde unerwartet beendet). Gibt es dazu bereits einen neuen Workaround, oder nur den bekannten?

Laertes schrieb:
Manuell ging es jetzt, allerdings habe ich nun das Problem mit dem Market - Download ja, Installation nein (Prozess com.android.vending wurde unerwartet beendet). Gibt es dazu bereits einen neuen Workaround, oder nur den bekannten?
Dem schließe ich mich an.
@Laertes: Hat der Workaround bei dir funktioniert? (Anleitung aus Post #354)

Hi,

Hexxer schrieb:
Hat vermutlich mit app2sd zu tun. Ist bei mir aktiv.

Dann könnte das jetzt gefixed sein...

Zitat von Twitter:
Code:
clockworkmod 

Just solved (hopefully) the erase failures of the apps2sd partition on evo and bravo, tahnks to @tylermdavis.

MfG
boombuler

kreps schrieb:

Dem schließe ich mich an.
@Laertes: Hat der Workaround bei dir funktioniert? (Anleitung aus Post #354)

Kam gar nicht dazu ihn auszuprobieren - wollte erst noch einmal über einen komplett neuen Flash des ROMs gehen (inkl. wipe), und danach hatte ich massive Probleme: habe meinen Google-Account eingegeben, funktionierte auch, allerdings bin ich dann genau in diesem Punkt hängen geblieben. Wenn ich auf "weiter" gegangen bin, dann sprang es immer wieder auf diesen Punkt zurück, obwohl die Verbindung bereits bestand (bekam Meldung über neue E-Mail). Den Punkt "überspringen" gab es nicht mehr, also konnte ich absolut nichts mehr machen...

Habe es dann aufgegeben und ein anderes ROM geflasht. Schade, da mir das Pirate Rum schon sehr zugesagt hätte - werde es aber zu einem späteren Zeitpunkt definitiv nochmal versuchen.

Wollte mal fragen, ob es möglich ist die Suchen-Taste auch wieder als solche zu benutzen? Hab alles aus dem ROM Manager installiert. Wäre schön, wenn man da auch auswähle könnte, ob man diese Taste überhaupt umbelegen will.

Gibt es eine möglichkeit die Taste wieder manuell umzubelegen? Vielleicht per .apk oder irgendwie anders?

Danke schonmal =)

boombuler schrieb:
Hmm da droidwall auf iptables aufsetzt geh ich mal davon aus das es schreibzugriff auf /system braucht?!?

Funktioniert das auf anderen Desire Roms?
Habs selbst nie probiert...

Also vermutung Nein aber sicher sagen kann ich es nicht...

MfG
boombuler

Ist nur eine Sache des Kernels, Im Modaco Forum gibt es ein Rom wo es läuft, getestet und funktioniert auch.

Created rootedupdate.zip version 1.21.405.2 - Android @ MoDaCo