[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rtv

Wie siehts mit dem ROM Manager aus? Willst dein ROM nicht auch dort anbieten? Wäre Klasse weil OTA usw....

Danke Dir! :)

lordofcamster schrieb:
@rtv

Wie siehts mit dem ROM Manager aus? Willst dein ROM nicht auch dort anbieten? Wäre Klasse weil OTA usw....

Danke Dir! :)

Boombuler hatte das ROM schon so weit auseinander gedröselt, damit man es im ROM Manager zusammen stellen kann. Leider hat der Autor bisher noch nicht auf unsere Anfrage geantwortet. :(

hmm Schade.
Aber bleibt am Ball !! ??

:D:D

Gruß und Danke für die Arbeit die Du da reinsteckst!!

rtv schrieb:
Bin jetzt zurück ;) Muss allerdings erst einige Dinge der letzten Woche aufarbeiten und werde dann morgen versuchen ein Update heraus zu bringen.

Ah okay, alles klar.

Naja, eilt ja nicht.. =)
Die .150er tut es ja auch :D

Hab gerad noch mal n Git Issue gestartet evtl funktioniert das besser um in den ROM Manager aufgenommen zu werden...

PS: Mein aktuelles Pirate RUM hab ich mir mit ner "gemoddeten" Version vom Manager "gekocht"...

@rtv: Wir müssen uns da noch n kleines Programm für schreiben um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren...

MfG
Boombuler

UPDATE:
PirateRUM ist nun im ROM Manager!

Zuletzt bearbeitet:
boombuler schrieb:
...
UPDATE:
PirateRUM ist nun im ROM Manager!
Kann es sein, daß das "PirateRum Bootjingle" fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bootanimation meinst: Die sollte drin sein...

Noch mal "manuell" geflasht - jetzt ist die Bootanimation mit drin. ... Aber es hängt beim PirateRum Logo ...
Hm, es will nicht "durchstarten". Werde es morgen noch mal versuchen.

Hast du mein dv2sys-script benutzt?

boombuler schrieb:
Hast du mein dv2sys-script benutzt?
Ja, das hätte ich wohl vor dem Neuflashen deaktivieren sollen. Werde es heute nachmittag noch mal versuchen.

Läuft perfekt mit dem ROM Manager!
Hab das aktuelle über das 150er drüber ohne Wipe...
Vielen Dank euch beiden!

Deerhunter schrieb:
Ja, das hätte ich wohl vor dem Neuflashen deaktivieren sollen. Werde es heute nachmittag noch mal versuchen.

Ahhh dann hat der wieder in seiner recovery rumgefuchtelt...
Problem: Beim Flashen von dv2sys kann das script nicht gestartet werden, weil das "sh" binary nicht gefunden wird. Darum sind noch reste davon installiert. (Führt dann zu fiesen bootloops wenn das nicht richtig deinstalliert wurde)

Wenn du nicht auf ein Update von mir warten willst:
Boote in die Recovery und dann:
Code:
adb shell

# mount -a
# cd /data/dalvik-cache
# rm system*
Dann einmal durchbooten und dann flashen...

MfG
boombuler

EDIT:
Gerad noch mal gelesen: Du hattest es gar nicht deaktiviert?
Dann das noch mal probieren.
Wenn es nicht geht dann das oben beschrieben machen ;)

boombuler schrieb:
EDIT:
Gerad noch mal gelesen: Du hattest es gar nicht deaktiviert?
Dann das noch mal probieren.
Wenn es nicht geht dann das oben beschrieben machen ;)
So, jetzt habe ich erst das Dalvik2Sys deaktiviert, dann via ROM Manager geflasht. Nu löpt's - prima!
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Das Dalvik2Sys-Script ließ sich scheinbar nicht über das ROM Manager Recovery ausführen, es lief zwar durch, führte aber scheinbar zu keiner Änderung.
  2. Ich hatte den ADW-Launcher ausgewählt, installiert wurde der LauncherPro. Nachinstallieren des ADW-Launchers via Market scheitert: "Nicht kompatible Aktualisierung"
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das nur bei mir so ist.

Deerhunter schrieb:
So, jetzt habe ich erst das Dalvik2Sys deaktiviert, dann via ROM Manager geflasht. Nu löpt's - prima!
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Das Dalvik2Sys-Script ließ sich scheinbar nicht über das ROM Manager Recovery ausführen, es lief zwar durch, führte aber scheinbar zu keiner Änderung.
  2. Ich hatte den ADW-Launcher ausgewählt, installiert wurde der LauncherPro. Nachinstallieren des ADW-Launchers via Market scheitert: "Nicht kompatible Aktualisierung"
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das nur bei mir so ist.

Nein, dass war quasi "zu erwarten".
Im ROM Manager ist eine noch nicht veröffentlichte Version, die den ungemoddeten Launcher enthält. Ich hoffe heute Zeit zur Anpassung der beiden neuen Launcher zu haben (der Pro läuft immernoch wesentlich flüssiger). Dann gibt's ein "offizielles" Release ;)

• Danke
Reaktionen: Deerhunter
rtv schrieb:
Nein, dass war quasi "zu erwarten".
Im ROM Manager ist eine noch nicht veröffentlichte Version, die den ungemoddeten Launcher enthält. Ich hoffe heute Zeit zur Anpassung der beiden neuen Launcher zu haben (der Pro läuft immernoch wesentlich flüssiger). Dann gibt's ein "offizielles" Release ;)

Na, dann freuen wir uns schon mal im Vorraus. ;) Vielen Dank für Eure Arbeit, macht richtig Spaß. Bin gespannt, wie's wird, wenn irgendwann Froyo offiziell verfügbar ist und integriert wird.

Deerhunter schrieb:
Das Dalvik2Sys-Script ließ sich scheinbar nicht über das ROM Manager Recovery ausführen, es lief zwar durch, führte aber scheinbar zu keiner Änderung.
??
In wie fern keine Änderung?

MfG
boombuler

boombuler schrieb:
??
In wie fern keine Änderung?

MfG
boombuler
Ich hatte nach Ausführung des Scripts die gleiche Anzeige unter verfügbarem Telefonspeicher wie vorher.
Erst nachdem ich das Script über das (MoDaCo?) Recovery via PC genutzt habe, war anschließend der verfügbare Telefonspeicher entsprechend verringert.

Hast du dir die aktuelle Version vom Script gezogen?
Hatte da am 11.06. noch mal n update hochgeladen damit das mit der FakeFlash Methode bzw dem Rom Manager funktioniert...

MfG
boombuler

boombuler schrieb:
Hast du dir die aktuelle Version vom Script gezogen?
Hatte da am 11.06. noch mal n update hochgeladen damit das mit der FakeFlash Methode bzw dem Rom Manager funktioniert...

MfG
boombuler
Das wird´s gewesen sein - ich hatte noch die alte Version.

Habe soeben über den ROM-Manager auf die 2.1.180 geupdatet.

Vorher den Dalvik-Cache wieder auf /data packen lassen und hinterher wieder auf /system verschoben. Hat auch soweit alles funktioniert.

Wenn ich jetzt über den Rom Manager ein OTA update fahre... Muss ich dann auch vorher den Dalvik-Cache wieder zurück schieben?