[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtv schrieb:
Falls der Market Probleme macht, dann bitte in der Recovery diese APK drüber pushen.

mit adb push Vending.apk /system/app rübergebügelt und jetzt ist kein Market mehr da :confused:

Der Marketlink auf dem Homescreen sagt das Market nicht installiert ist. Narf

edit: Auch nach Wipe + Einkochen ist der Market weg

Zuletzt bearbeitet:
Dracul schrieb:
mit adb push Vending.apk /system/app rübergebügelt und jetzt ist kein Market mehr da :confused:

Der Marketlink auf dem Homescreen sagt das Market nicht installiert ist. Narf

edit: Auch nach Wipe + Einkochen ist der Market weg
War bei mir ähnlich. Erst nach manuellem Entfernen der vending.apk und der .dex mit folgendem Neuflashen mit der eingekochten Vending.apk ging es dann. DV2System hatte ich vor dem 2. Flashen auch entfernt.
Seitdem ist alles stabil.

Ich warte erstmal bis der Fix ins Rom eingeflossen ist ^^

Hallo Leute,

ich bin noch ein relativer Android Neuling und habe mir nun das ganze Thema mal durchgelesen und würde mir auch gerne das Rom aufspielen...

Nun aber für mich mal so zum Verständnis... und zwar habe ich ein HTC Desire mit T-Mobile Branding...

Ich brauch also zunächst mal ne Goldcard um das branding zu entfernen ne?

Aber wie mach ich dann weiter, ich blicke bei den ganzen anleitungen nicht mehr so recht durch...

vlt kann ja jmd helfen

Ultra2010 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin noch ein relativer Android Neuling und habe mir nun das ganze Thema mal durchgelesen und würde mir auch gerne das Rom aufspielen...

Nun aber für mich mal so zum Verständnis... und zwar habe ich ein HTC Desire mit T-Mobile Branding...

Ich brauch also zunächst mal ne Goldcard um das branding zu entfernen ne?

Aber wie mach ich dann weiter, ich blicke bei den ganzen anleitungen nicht mehr so recht durch...

vlt kann ja jmd helfen

Zunächst einmal mußt Du Dein Desire rooten, z.B. wie hier beschrieben: LINK

Weiterhin brauchst Du auf Deinem PC das Android SDK.
Dann kannst Du dir das Pirate Rum auf eine SD-Karte kopieren und über das Recovery-Menü auf das Desire flashen.

Wann kann man denn mit erscheinen der ROM im ROM Manager rechnen? Ist ein Klasse Teil!

sagt mal kann ich in der rom kitchen die max cpu bedenklos auf seine 1000 setzen?

oder den default wert lieber lassen? also die 844

Der default Wert ist 1000 MHz, besser gesagt 998 MHz. Also kannst du ohne Bedenken 1000 MHz einstellen.

Kann/darf man eigentlich jede beliebige *.apk als eigene Zutaten in /system speichern? Verstehe das jetzt so, dass sich die APKs einfach bei der rom-installation von selbst installieren - nicht mehr und nicht weniger.
Stimmt das soweit? =)

Hat jemand die 2.1.150 für mich ?
Mit der aktuellen habe ich auch Probs mit dem Market und bekomme es nicht wieder gerade gebogen.
Danke

blunatic schrieb:
Hat jemand die 2.1.150 für mich ?
Mit der aktuellen habe ich auch Probs mit dem Market und bekomme es nicht wieder gerade gebogen.
Danke
Schau mal i.d. Post #245 hier im Thread.

doppelgemoppelt

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal mit diesmal schweren Probs.
Bin auf die 2.1.150 runter gewechselt wegen dem Marketprob. Danach das Dalvik zip unter recovery ausgeführt.
Desire läuft soweit.
Jetzt kann ich weder noch ins recovery noch erkennt Windows das desire / die SD Karte.
Kann eigentlich nichts mehr machen :-(

Brauche eine Hilfestellung wo ich ansetzen muss um den Mist wieder hinzubiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es mit dem Market geklappt nachdem ich im Recovery das System sowie die beiden Caches "gewiped" habe und dann das Rom ein 2. Mal nun mit eingekochter neuer Vending.apk geflasht habe.

Puuuuh !! Mein Desire hatte den USB Brick.
Habs mit nassen Händen und Geduld weg bekommen.

Habe gerade einen echt lästigen Bug entdeckt:

Wenn man Musik über ganz normale Kopfhörer hört und das Telefon aus ist (Standby), dann kann man mit den Lautstärketasten nur noch lauter machen. Die "leiser"-Taste ist ohne Funktion, solange der Bildschirm aus ist. Schaltet man den Screen wieder ein (Lockscreen), so funktionieren beide Tasten wieder einwandfrei... echt nervig, wenn man mal das Telefon nicht aus der Hosentasche holen will...

Kann das jemand bestätigen? Oder ist da bei mir was falsch gelaufen? :confused:

..kann ich bestätigen, ist mir heute auch aufgefallen, zudem sind im Lockscreen wenn man musik hört keine Albencover mehr zu sehen, dabei habe ich die HTCmusic.apk extra draufgelassen und nutze auch den Standardplayer...

Vielleicht könnte man das fixen, bitte? =)
Ansonsten ist das ROM nämlich ziemlich - entschuldigt bitte den Kraftausdruck - GEIL ;)

Hi!

Habe mich über das rooten bzw. flashen bereits informiert und habe eine Verständnisfrage zum Einspielen dieses ROMs bzw. allg. zum Einspielen von ROMs. Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
- HTC Desire rooten
- Über den Recovery-Modus des Desire das ROM einspielen (Die Ordner/Dateien aus der ZIP via USB auf das Gerät kopieren/überschreiben)

Das Vorgehen sollte so passen, oder? Würde ungern mein Gerät "schrotten" ;-)

Das update.zip file bzw das zip file vom rom solltest du nicht entpacken.