[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbes Problem bei mir kommt immer ne Fehlermeldung mit:
com.android.vending
Komm auch nichtmehr ins ClockworkRecovery weil ich die Update.zip gelöscht hab aus versehen! (wenn die jemand uppen könnt wär nett)
Dann mach ich wenigstens mein Nandroid Backup

lordofcamster schrieb:
com.android.vending
Komm auch nichtmehr ins ClockworkRecovery weil ich die Update.zip gelöscht hab aus versehen! (wenn die jemand uppen könnt wär nett)

Mußt die nur umbenennen in Update.zip: LINK

• Danke
Reaktionen: lordofcamster
Danke!
Bin jetzt schon soweit das beim Booten nur noch das grüne HTC kommt und dann schwarz!! Nichts geht mehr!
Na mal schauen!

Edit:
So im Einrichtungsassi bin ich. Nur wenn ich mein Konto eingerichtet habe wird der Einrichtungsassi unerwartet beendet und ich kann in einer Endlosschleife meine Daten angeben und er springt nicht weiter. Habe also keinen Zugriff auf meine SD.
Bin leider auf der Arbeit und kann nicht mit der "alten" Methode ins Recovery rein.
Also warten bis zuhause und dann hoffen das alles wieder geht nach Nandroid Backup! :)

Zuletzt bearbeitet:
flobob schrieb:
Erstmal ein großes DANKE an euch hier das ihr euch die Arbeit macht und es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt!

Ich habe das Aktuelle Pirate Rum installiert (ohne was verändert zu haben)
nur leider kann ich nun nicht mehr per PC auf die SD-Karte zugreifen.
Windows erkennt das Gerät garnicht. Ich habe schon den Haken bei USB-Debugging rausgenommen und den Standard-Verbindungstyp auf "Festplatte" gestellt, nur leider funktioniert es nicht.

Was kann ich tun ?

Ich konnte trotz sehr netter Unterstützung von boombuler den Fehler nicht ausmachen.

Nach dem Update auf 21175 geht alles einwandfrei, vielen dank für die Hilfe und die Arbeit hier!

Funktioniert das Update auf 21175 ohne vorher mein komplettes Desire zu Wipen, falls ja, weiß ich, was ich Sonntag Abend zu tun habe. Vorher werde ich nicht dazu kommen, weil unterwegs.

lordofcamster schrieb:
com.android.vending

Hm.. Hat noch jemand Probleme mit dem Market und kann sich zeitnah das Log zuschicken lassen?

Boombuler und ich haben uns gestern auch den Rom Manager angeschaut. Die nächste Version bekommt einen Fix, damit man von der Kommandozeile rebooten kann (direkt in die Recovery).

Zudem prüfe ich gerade 2-3 Alternativen, die deutsche Sprachsuche auch über das HTC-Keyboard aufzurufen :)

rtv schrieb:
Hm.. Hat noch jemand Probleme mit dem Market und kann sich zeitnah das Log zuschicken lassen?
Bin deswegen momentan wieder auf die 2.1.150 zurück gegangen. Wenn ich es heute abend/nacht schaffe, werde ich es noch mal testen. Vielleicht klappt's ja mit dem loggen. :)

Deerhunter schrieb:
Bin deswegen momentan wieder auf die 2.1.150 zurück gegangen. Wenn ich es heute abend/nacht schaffe, werde ich es noch mal testen. Vielleicht klappt's ja mit dem loggen. :)

Hm.. Hatte jetzt noch einen Fall, wo der Fehler nach dem Wipen auftrat.
Falls der Market Probleme macht, dann bitte in der Recovery diese APK drüber pushen.

Gibt es eigentlich deinen gemoddeten Launcher einzelln?

rtv schrieb:
H
Falls der Market Probleme macht, dann bitte in der Recovery diese APK drüber pushen.
Hm, steh gerade auf dem Schlauch - wie? Via Kitchen hinzufügen?

Habe jetzt Folgendes versucht:
- Ins Recovery gestartet
- recovery-windows.bat ausgeführt
- in einer weiteren Konsole "adb push Vending.apk /system/app" ausgeführt
danach wurde kurz die Zusammenfassung des Kopiervorgangs angezeigt und ich habe ein Reboot durchgeführt.
... Leider immer noch FCs beim Aufruf des Markets

Zuletzt bearbeitet:
Maestro2k5 schrieb:
Gibt es eigentlich deinen gemoddeten Launcher einzelln?
Der LauncherPro ist auf der Projektseite, den ADW.Launcher könnte man einfach aus dem ROM ziehen. Den habe ich aber nicht für die "kleinen" Geräte angepasst.

Deerhunter schrieb:
Hm, steh gerade auf dem Schlauch - wie? Via Kitchen hinzufügen?

Habe jetzt Folgendes versucht:
- Ins Recovery gestartet
- recovery-windows.bat ausgeführt
- in einer weiteren Konsole "adb push Vending.apk /system/app" ausgeführt
danach wurde kurz die Zusammenfassung des Kopiervorgangs angezeigt und ich habe ein Reboot durchgeführt.
... Leider immer noch FCs beim Aufruf des Markets

Via Kitchen als "System" Zutat hinzufügen sollte auch klappen. Bei dem Gerät, wo diese APK den Fehler behoben hat, wurde zudem noch die .dex Datei aus dem Dalvik-Cache (also /system/dalvik-cache bei dir) gelöscht. Dort liegt vermutlich das Problem. Beim Booten soll die neue Datei installiert werden, aber die .dex Datei kann nicht abgespeichert werden, weil /system ja nicht schreibbar ist auf dem Desire.

rtv schrieb:
Via Kitchen als "System" Zutat hinzufügen sollte auch klappen. Bei dem Gerät, wo diese APK den Fehler behoben hat, wurde zudem noch die .dex Datei aus dem Dalvik-Cache (also /system/dalvik-cache bei dir) gelöscht.
Da sollte doch ein Wipe des Dalvik-Cache reichen, oder?
Oder geht so was wie "adb rm /system/dalvik-cache/Vending.dex" im Recovery?

Deerhunter schrieb:
Da sollte doch ein Wipe des Dalvik-Cache reichen, oder?
Oder geht so was wie "adb rm /system/dalvik-cache/Vending.dex" im Recovery?

Über die Recovery wird dann aber nur der Link vom Dalvik2System Skript entfernt, darum besser direkt die Datei löschen:
system@app@Vending.apk@classes.dex

• Danke
Reaktionen: Deerhunter
Hab das ROM nun geflasht aber auf dem Home Screen und eins weiter rechts steht: Problem beim Laden des Widgets!

Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? Bin Android-Anfänger!

EDIT: Und Apps aus dem Market kann ich auch irgendwie nicht installieren - jedesmal beim Runterladen bekomme ich die Meldung, dass die Anwendung unerwartet beendet wurde. Was kann ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist durchaus normal wenn das widget was da sein sollte nicht mehr vorhanden ist. Einfach die App mit der meldung entfernen und gut ist.

kazzig schrieb:
Hab das ROM nun geflasht aber auf dem Home Screen und eins weiter rechts steht: Problem beim Laden des Widgets!

Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? Bin Android-Anfänger!

EDIT: Und Apps aus dem Market kann ich auch irgendwie nicht installieren - jedesmal beim Runterladen bekomme ich die Meldung, dass die Anwendung unerwartet beendet wurde. Was kann ich nun machen?

Bei Launcher-Änderungen ist es leider normal, dass die Widgets einmalig entfernt und wieder neu hinzugefügt werden müssen.

Für die Lösung des Market-Problems brauchst du nur die Beiträge hier drüber zu lesen.
Da es wohl keine Einzelfälle sind, nehme ich diese Version erst einmal wieder offline. Vielleicht arbeitet boombuler eh gerade am Rom Manager :D

Jetzt hab ich ein dickes Problem:

Ich hab jetzt versucht das Standard ROM zu installieren (Mein Desire ist ungebrandet!!!)

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen [Anleitung]

Bei der Installation über Windows bricht er aber die Installation ab und das Handy startet nicht mehr, bevor ich ein Factory reset mache.

Ich würde gerne jetzt wieder irgendwie zum Ausgangszustand zurück gehen => Zustand nach dem Root mit Standard ROM.

Wie muss ich da vorgehen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!