[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal jemand sagen wo ich diese N1 Bootanimation finde. Habe mir einen Wolf gesucht. Auch gefunden aber.....tadahh!...in der falschen Auflösung wie sich nach dem Flash herausstellte.
Bin ich echt dankbar für !

BTW - kitchen macht keine Mucken und macht was sie soll :)

rtv schrieb:
Ich weiß nicht, ob du Boombuler schon dein log geschickt hast, aber für Friendstream bitte auch Peep und Flickr aktivieren...

Ich hab boombuler nochmal ein log geschickt mit Peep und Flickr in Rom gebacken.

blunatic schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wo ich diese N1 Bootanimation finde. Habe mir einen Wolf gesucht. Auch gefunden aber.....tadahh!...in der falschen Auflösung wie sich nach dem Flash herausstellte.
Bin ich echt dankbar für !

BTW - kitchen macht keine Mucken und macht was sie soll :)

dat währe cool, kann Mann (z.B. ich =D) auch apps aus /system/apps entfernen, und meinen eigenen launcher rein kloppen?

und kann man iwie die roms auf nem Emulator vom SDK testen?

Hi,

Toisan schrieb:
dat währe cool, kann Mann (z.B. ich =D) auch apps aus /system/apps entfernen, und meinen eigenen launcher rein kloppen?
Du kannst ein paar Apps "ausbauen" aber nicht alle, damit z.B. nicht jemand auf die dumme Idee kommt sich ein Rom ganz ohne Launcher zu bauen ;) Und eigene hinzufügen sollte funktionieren...

Toisan schrieb:
Wüsste jetzt nicht wie aber wenn du das rausgefunden hast sag mal bescheid ^^

MfG
boombuler

Toisan schrieb:

Du darfst Dir zB den AWD.Launcher installieren und dann anschliessend den LauncherPro deinstallieren.
Das geht und so hab ich das gemacht.

Was ein herrlicher Tag für Android ;)
- "Onboard" Recovery für das Desire
- Tethering mit EVO4 Firmware möglich
- Deutsche Spracheingabe
- Navigation im offiziellen Google Maps

Ich denke, da wird in Kürze ein neues ROM fällig ;)

rtv schrieb:
Was ein herrlicher Tag für Android ;)
- "Onboard" Recovery für das Desire
- Tethering mit EVO4 Firmware möglich
- Deutsche Spracheingabe
- Navigation im offiziellen Google Maps

Ich denke, da wird in Kürze ein neues ROM fällig ;)

wenn du jetzt noch A2SD rein haust benutz ich es vllt auch mal, aber ohne geht nicht mehr! (wenns schon drinne ist, sry...)

LG

Toisan schrieb:
wenn du jetzt noch A2SD rein haust benutz ich es vllt auch mal, aber ohne geht nicht mehr! (wenns schon drinne ist, sry...)

LG
Du kannst es selber "reinhauen" - dafür gibt´s die "Offline-Kitchen"!

Kann mal jemand eine Anleitung für Anfänger einstellen ... evtl. ist die ja auch hier schon irgendwo versteckt.

und kann man den Urzustand bei Fehlern wieder herstellen?

Viele Grüße,
Bernhard L

Bernhardl schrieb:
Kann mal jemand eine Anleitung für Anfänger einstellen ... evtl. ist die ja auch hier schon irgendwo versteckt.

und kann man den Urzustand bei Fehlern wieder herstellen?

Viele Grüße,
Bernhard L

Hi,

von was genau möchtest du eine Anleitung?

MfG
boombuler

boombuler schrieb:
Hi,

von was genau möchtest du eine Anleitung?

MfG
boombuler

Anschließen via USB ist je kein Problem,

wie aber bekomme ich ein gutes ROM mit aGPS auf das Desaster äh Desire und lässt sich dies wieder rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du dir zuerst mal Rooten und Unrooten durchlesen ;)

z.B. Hier oder wenn du Englisch kannst würd ich dir die Entsprechenden Topics bei Modaco empfehlen... Sind zumindest was das rooten angeht etwas aktueller als die hier im Forum...

Danach solltest du eingentlich alle benötigten Informationen haben. Oder du fragst noch mal nach wenn du was nicht verstanden hast ;)

MfG
boombuler

Erstmal ein großes DANKE an euch hier das ihr euch die Arbeit macht und es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt!

Ich habe das Aktuelle Pirate Rum installiert (ohne was verändert zu haben)
nur leider kann ich nun nicht mehr per PC auf die SD-Karte zugreifen.
Windows erkennt das Gerät garnicht. Ich habe schon den Haken bei USB-Debugging rausgenommen und den Standard-Verbindungstyp auf "Festplatte" gestellt, nur leider funktioniert es nicht.

Was kann ich tun ?

vorher mal die die app usb switch testen

Die Version 2.1.175 ist draussen (neues Kitchen und App-Paket)!

Änderungen:
- Aktueller Launcher Pro Mod 0.44 im App-Paket
- Logcollector durch Sendlogs getauscht
- Dev Tools hinzugefügt (Re-Scan SD-Karte, Service-Monitor, etc)
- Kernel-Update auf V14
- IPv6 Module entfernt
- WiFi Tethering gefixt und integriert
- Google Maps hinzugefügt (offiziell da jetzt mit Navigation)
- Deutsche Sprachsuche hinzugefügt
- HTC Keyboard Mod auf V27 aktualisiert (jetzt mit € Zeichen, aber leider noch ohne Sprachsuche)
- Aktuelle Version von Titanium
- Icons verbessert (Akku voll noch grüner, Market-Download, normales WiFi in Reichweite, Standard-Smilies)
- CalWidget und Updater.apk entfernt
- Gemoddeter ADW-Launcher (mit Sense Look) als default (Screenshots im 1. Beitrag)

Bitte denkt daran, wenn ihr das Dalvik2System-Skript verwendet habt, dass ihr dieses noch einmal ausführt _bevor_ ihr das neue ROM flasht
(alternativ könnt ihr auch den Dalvik-Cache manuell löschen).

Natürlich lassen sich alle neuen Features auch im Kitchen frei konfigurieren. Ihr habt dort auch die Möglichkeit einen der Launcher (oder beide) auszuwählen ;)

• Danke
Reaktionen: ElGreco
Was heißt den bevor ich flashe soll ich das Dalvik noch einmal ausführen ?!! Muß ich das nicht anschließend machen ?
Und wie lösche ich manuell ?

blunatic schrieb:
Was heißt den bevor ich flashe soll ich das Dalvik noch einmal ausführen ?!! Muß ich das nicht anschließend machen ?
Und wie lösche ich manuell ?
Hattest Du das Dalvik2System-Skript genutzt? Wenn ja, dann mußt Du das Script nochmal ausführen oder den Dalvik-Cache wipen (manuell löschen). Dann das neue ROM flashen, alle Apps in /System einmal ausführen und dann erst das Dalvik2System-Skript ausführen.
Details hier: LINK

Zuletzt bearbeitet:
Fein soweit - aber irgendwie habe ich ein Problem mit dem Market, beim Download einer App gibt es immer einen FC, auch wenn anschließend die App auf dem Desire installiert ist, im Market wird dann weiterhin der Downloadvorgang angezeigt.
Hatte erst gedacht, es hinge mit Titanium BU zusammen, habe also noch mal geflasht und alles gewipt - der Fehler bleibt. Muß ich morgen - nein, heute nachmittag noch mal versuchen.