[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein NB ist auch o2 und 111 läuft. Kann also eher nicht am ROM liegen. Hast Du vorm Flashen gewipt?

Mein o2 Internet geht auch. 111

Das mit dem Kalender habe ich nun auch hinbekommen: Einfach unter den Telefoneinstellungen, Datum und Uhrzeit, Datumsformat das passende wählen.

ja, wipe hatte ich gemacht. ich habe jetzt die einstellungen von hier genommen, ging zuerst auch nicht. erst nach aus- / einschalten gings dann endlich ... strange

Buzzdee schrieb:
ja, wipe hatte ich gemacht. ich habe jetzt die einstellungen von hier genommen, ging zuerst auch nicht. erst nach aus- / einschalten gings dann endlich ... strange

Das kann hin und wieder auf allen Geräten und jeder Version auftreten :(
Ich hoffe in Froyo ist es endlich gefixt...

P.S.: Vergiss nicht unter Mobile Netzwerke den "jederzeitigen Datenempfang".

Ich habe mir übrigens gestern die Mühe gemacht, das ganze ROM zu deodexen um die Batterie-Prozente zu testen. Habe dann festgestellt, dass das Telstra ROM kaum Unterschiede zu MCR3.1 aufweist, obwohl dieses ja mit Sense 1.21 versioniert ist...

Nachher schaue ich mir noch den neuen LauncherPro an und dann gibt es vielleicht ein tolles Update ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, die neue Version 2.1.150 ist oben.

Aufgrund des Beitrags von picorico wird die Versionsnummer jetzt gleich der SVN-Revision sein. Das ist dann eindeutiger ;)

Im Anhang sind die neuen Einstellungen für das Kitchen. Einfach zusammen mit dem ROM und dem App-Paket in ein Verzeichnis legen (nicht entpacken).

Nach dem deodexen habe ich mich aufgrund der geringen Unterschiede entschlossen, das 1.21er Framework von Modaco's 3.1 als Basis zu nehmen. Ich denke, dass man dafür in Zukunft häufiger Mods und Themes finden wird...

Keine Odex-Dateien heißt:
- Bei Platzmangel auf /data das "Dalvik auf /system Skript" flashen.
- Erster Boot dauert länger
- Bei einem Update sollten mindestens 50 MB auf /data frei sein (zur Not Navi und andere Brocken temporär deinstallieren).
- Jede Framework-Komponente und App kann frei (ohne Abhängigkeiten) verändert werden.

Änderungen (neben dem 1.16 auf 1.21 Update)
- Kein Telstra-Branding mehr in Einstellungen (Wallpaper), SMS (Grußkarten), Musik (Shop)
- Etwas flüssiger als 2.1.111 wenn der mitgelieferte Launcher genutzt wird
- Batterie-Prozent-Anzeige
- Schärferes WiFi-Icon, Standard-BT-Icon
- Menü-Taste zum Entsperren (wie beim Magic, etc)
- LED Taschenlampe gegen ein Widget getauscht
- Neuer Mod des LauncherPro 4.1

• Danke
Reaktionen: Dracul
Auf die Gefahr hin jetzt angebrüllt zu werden: Wie mache ich denn einfach ein Update?? Einfach so vorgehen, als würde ich das ROM neu installieren, nur ohne Wipe?

Und mir ist noch ein Problem aufgefallen: Wenn ich die "Suchen"-Taste in einem App benutze, werde ich immer nur zum Telefonbuch geschickt. Vorher war das anders, wenn ich da z.B. im Internet die Taste gedrückt habe, wurde nur in Google gesucht. Oder z.B. im Kalender.. Jetzt öffnet sich kommentarlos das Telefon..?

rtv schrieb:
Im Anhang sind die neuen Einstellungen für das Kitchen. Einfach zusammen mit dem ROM und dem App-Paket in ein Verzeichnis legen (nicht entpacken).

Im Anhang ist leider nichts ;(
Oder ich versteh Anhang falsch.

Sooo

hier habt ihr eure Kitchen für die 2.1.150

Benutzung wie immer...

Neue Features:
- App2SD enablen
- Max CPU Frequenz setzten
- Suchen Button wieder auf suchen setzten ;)

Kleine Anmerkung am rande:
App2SD Support gibts weder von mir noch von rtv. Also wisst was ihr tut wenn ihr das enabled! (SD Karte muss bereits partitioniert / formatiert sein etc. pp.)

MfG
boombuler

Edit:
Wer die Datei schon runter geladen hat: noch mal runter laden, war die falsche exe ;)

Edit2:
Download entfernt (bitte dem im ersten Posting benutzen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dracul und rtv
boombuler schrieb:
Sooo

hier habt ihr eure Kitchen für die 2.1.150

Benutzung wie immer...

Neue Features:
- App2SD enablen
- Max CPU Frequenz setzten
- Suchen Button wieder auf suchen setzten ;)

Kleine Anmerkung am rande:
App2SD Support gibts weder von mir noch von rtv. Also wisst was ihr tut wenn ihr das enabled! (SD Karte muss bereits partitioniert / formatiert sein etc. pp.)

MfG
boombuler

Edit:
Wer die Datei schon runter geladen hat: noch mal runter laden, war die falsche exe ;)

Damit funktionieren die Einstellungen bezgl Zusatzapps bei mir nicht mehr. Mein Fehler oder liegts an der Küche ?

Godfather schrieb:
Damit funktionieren die Einstellungen bezgl Zusatzapps bei mir nicht mehr. Mein Fehler oder liegts an der Küche ?

Vermutlich hast du nicht das neue Paket DesireKitchenAllApps.zip heruntergeladen?

rtv schrieb:
Vermutlich hast du nicht das neue Paket DesireKitchenAllApps.zip heruntergeladen?
So ist es :)
Da hab ich wohl fünf Minuten vorher noch das alte runtergeladen. Danke

lumich schrieb:
Ist vorher ein full Wipe empfehlenswert?

"Empfehlenswert" ist ein Full Wipe immer ;)
Bei mir hat allerdings auch das Update von der letzten Version geklappt - dabei wurden die internen Datenbanken aktualisiert und ein Soft-Reboot durchgeführt.

Vorher NANDROID Backup (immer!), einfach ausprobieren und schauen ob es klappt. Bei mir hat ein NANDROID Restore (natürlich ohne A2SD) einwandfrei funktioniert (vorher sicherheitshalber adb-nilezone shell -> mount -a durchführen).

Also soweit ich das bis jetzt beurteilen kann super Rom.
Drei Fragen hab ich allerdings.

1. Warum hab ich direkt nach Installation nur 100 MB frei ? Woran könnte das liegen?

2. Ich krieg keine Verbindung zur SD-Karte und obwohl ich ausgewählt habe, dass beim Verbinden Pc-> Desire, der Auswahlbildschirm von wegen nur Laden oder Festplatte kommen soll, passiert nix bzw nur USB Debugging

3. VpnConnections funktioniert nicht. Wenn ich versuche über insmod die tun.ko manuell zu "aktivieren" meint er nur "can't insert /system/lib/modules/tun.ko file exists" Brauch ich eine andere als die bereits integrierte tun.ko ?

Vielen Dank für jede Hilfe

Godfather schrieb:
2. Ich krieg keine Verbindung zur SD-Karte und obwohl ich ausgewählt habe, dass beim Verbinden Pc-> Desire, der Auswahlbildschirm von wegen nur Laden oder Festplatte kommen soll, passiert nix bzw nur USB Debugging

1 Seite direkt der erste Beitrag

Probleme:
- Wenn beim USB-Einstöpseln keine Auswahl des Verbindungstyps erscheint, dann sollte man den Haken dafür in den Einstellungen entfernen. Danach kann man jederzeit über die Benachrichtigungsleiste den Sync-Typ ändern.

• Danke
Reaktionen: Godfather
hat alles super geklappt! :) Was ich nicht gemacht habe, weil nicht so richtig kapiert ist das mit adb-nilezon ;)

Das mit den Vanilla Lockscreen lass ich lieber erstmal. Das scheint mir erst mal zu heikel ;)

eine Frage:
Nandroid? Wozu dann das integrierte Titanium?
Wo liegt denn der Unterschied bei den Backups?

Titanium hat zwar schick alle Apps gesichert, aber die Grundeinstellungen waren doch irgendwie weg. Bekommt man eigentlich auch den Homescreen gesichert? Beim letzten mal mit Titanium war das nicht so und diese Neueinrichterei ist etwas nervig ...

Ich glaube das ich den Haken für die Such-Taste falsch gesetzt hab :D

Also ich hab wieder die Telefonfunktion. Muss ich den Haken für die Suche setzen? :confused:

Buzzdee schrieb:
eine Frage:
Nandroid? Wozu dann das integrierte Titanium?
Wo liegt denn der Unterschied bei den Backups?

Titanium hat zwar schick alle Apps gesichert, aber die Grundeinstellungen waren doch irgendwie weg. Bekommt man eigentlich auch den Homescreen gesichert? Beim letzten mal mit Titanium war das nicht so und diese Neueinrichterei ist etwas nervig ...
Nandroid sichert ein Image (genaugenommen drei Dateien) und stellt bei einem Restore den vorherigen Zustand 1:1 wieder her. D.h. ein neu geflashtes ROM wird damit üeberspielt.
Titanium sichert die Apps und Daten, sie können dann auf einem neu geflashten ROM wiederhergestellt werden.