COS-Bravo - Jelly & ICS & Gb [02/Aug/2012)

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weizi schrieb:
Hi,

habe mir am Wochenende die Version vom 0106 zum ersten Mal aufgespielt. Habe Radio 5.17.05.23
Scheinbar hängt sich die Datenverbindung beim Wechsel von WLAN auf Mobilfunk sehr oft auf. Habe auch schon 2G fest eingestellt. Telefonieren geht dann aber noch. Es hilft dann nur noch ein Reboot. Ist das Problem bekannt?

weizi
Ist bei AOSP ROMs nicht unbekannt.

Dafür gibt es doch die App Wifi-Fixer !

• Danke
Reaktionen: weizi
Mr. Watson schrieb:
Dafür gibt es doch die App Wifi-Fixer !

Danke das hat schonmal geholfen. Leider deaktiviert das Tool die WLAN Verbindung wenn ich einige Zeit außer Reichweite des WLANs bin. Muss dann immer wieder dran denken WIFI Zuhause zu aktivieren.

weizi

Das sollte ja nicht das Problem sein.
Gibt da aber auch eine Wifi Home App, vielleicht hilft die !

Version vom 09.06 ist raus!

• Danke
Reaktionen: 2WF
Seite 1 ist up2date ;)
Ich teste gerade das ROM mit DE WörterBuch ;)

OK das geht .... DL auch auf Seite 1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ibi und mschortie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Knapp einem Jahr den Reflex S 2.1.7 auf mein Desire geflasht. Seither habe ich mich nicht mehr großartig um andere ROMs gekümmert und habe auch die einzelnen getätigten Schritte zum flashen vergessen. :winki:

Nun würde ich gerne ICS verwenden und habe mir das COS ausgesucht und habe noch ein paar Fragen.

Hier meine Ausgangssituation:
Ich habe:
ClockworkMod Recovery 2.5.0.7
ROM Manager v5.0.0.7
TitaniumBackup 3.8.2
SuperUser

Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Bootloader S-ON steht.
Kann das sein? Ich erinnere mich auch nicht, damals Revolutionary verwendet zu haben. Muss man nicht S-OFF haben, um SuperUser und den ROM Manager verwenden zu können?

Welchen schritt sollte ich jetzt tun, um COS installieren zu können?
Benötige ich überhaupt noch S-OFF wenn ich den ROM Manager schon habe?

Danke & Gruß
Thomas

PS:Ich bekomme in letzter Zeit immer die Meldung "su Binary veraltet" (meine Version ist 2.3.1-ef. Wenn ich versuche sie zu aktualisieren bekomme ich die Meldung:
"This updater cannot update the s binary on phones that have some kind of write protection on the system partition like S-ON. You can continue to use your outdated binary or update su with ROM manager"
Könnte das irgendwie im zusammenhang stehen?

1. Vergiss den Rom-Manager !
2. Richte erstmal S-Off ein. (Revolutionary!)
3. Installiere ein neues Recovery (CWM Touch oder 4ext.)
4. Danach kannst du Cos ICS erstmal auf dem Stock HBoot installieren.
5. Unter Cos Tweaks kannst du dann A2SD einrichten. (Zwingend 1GB ext.4 Partition auf der SD-Karte, sollte vorher mit dem neuen Recovery eingerichtet werden)

• Danke
Reaktionen: DesireThomas
Sagt mal...

Im Lockscreen werden doch (wenn eingestellt) das Wetter und Kalendereinträge angezeigt. Ist das eine "Spezialität" von COS oder ist das ICS Standard?

Danke für eure Hilfe

Kommt imho vom CM Team,, bin mir aber nicht 100% sicher ist aber eine nette Sache.

2WildFire schrieb:
Kommt imho vom CM Team,, bin mir aber nicht 100% sicher ist aber eine nette Sache.

Die Sache ist so nett, dass ich sie am Arc mit org. "Sony ICS" vermisse :blushing:

Danke für den Hinweis...

Mr. Watson schrieb:
3. Installiere ein neues Recovery (CWM Touch oder 4ext.)

Funktioniert das nicht mit irgend einem kostenlosen RecoveryTool? Habe leider weder ne Kreditkarte noch nen PayPal Account.

DesireThomas schrieb:
Funktioniert das nicht mit irgend einem kostenlosen RecoveryTool? Habe leider weder ne Kreditkarte noch nen PayPal Account.

Nimm den recovery Update von 4ext.net der ist kostenlos.

• Danke
Reaktionen: DesireThomas
Hallo,

kurze Frage, konnte es im Thread nicht finden:

Habe COS-Bravo vom 1.6.12 drauf. Was muss ich tun, wenn ich die neue Version vom 9.6.12 drauf flashe? Muss ich etwas wipen? Oder einfach mit 4ext installieren und gut?

Bitte um Hilfe.

Danke!

Bei einer Aktualisierung von Version 01062012 ist eine Full-Wipe nicht notwendig, aber Wipe Cache & Dalvik empfehle ich immer wieder bei jedem Update. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn das System im Anschluss nicht rund läuft.

• Danke
Reaktionen: tineraugus
Hey Leute,

habe bei mir im Moment die Version vom 23.05 drauf.

Irgendwie funktioniert es bei mir nicht mit a2sd. Wenn ich bei COS Tweaks ind a2sd reingehe, habe ich bei Dalvik-Cache ein Haken reingemacht.

Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung bei Updates das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Die SD habe ich auch auf ext4 formatiert.

Kann mir einer mal ne Anleitung von Anfang an geben bei dieser Rom wie ich nicht mehr die Speicherprobleme bekomme?

Habe schon viel hier durchgewälzt aber leider noch nichts gefunden.

Gruß

Welchen hboot hast Du?
Am besten wipe mal alles und flash die aktuelle Version.

0.93.0001

habe schon gewipt und mach mir morgen oder so die neue drauf. würde nur gerne wissen was da los is :>

Hallo Leute,

ich bin momentan immer mehr unzufrieden mit meinem Desire, da man immer mehr Speicherprobleme bekommt. Habe kaum Apps drauf und kann schon keine Updates mehr ziehen.
Daher würde ich mein Desire auch gern flashen, mit dem Rom aus diesem Beitrag.
Leider habe ich von der Materie überhaupt kein Plan und würde ganz gern ne deustche Anleitung haben, wo alles Schritt für Schritt erklärt ist.
Könnte Ihr mir ne Anleitung geben oder entsprechende Verlinkungen?

Momentan habe ich das originale O2 Rom drauf und nen Desire mit LCD Display, keine Ahnung ob das wichtig ist.

Vielen Dank und nicht sauer sein, aber ich habe hier über 30 Seiten gelesen und werde nicht schlau draus.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht s-off , dann den Data ++ hboot flashen. Jetzt die Sd einrichten , also eine ext4 Partition.
Alles wipen und dann das ROM flashen.
Anleitungen gibt es hier im Forum.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2