COS-Bravo - Jelly & ICS & Gb [02/Aug/2012)

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir zufällig jemand sagen wie das ROM im Vergleich zum Oxygen GB ROM läuft (Performance, Stabilität)?

Bob@Desire schrieb:
Kann mir zufällig jemand sagen wie das ROM im Vergleich zum Oxygen GB ROM läuft (Performance, Stabilität)?

mschortie schrieb:
Lesen bildet! Sorry, aber mal diesen Thread und das Original bei XDA studieren... und fast alle Fragen werden beantwortet.

Kann mich mschortie nur anschliessen. Lest den Thread und testet selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 reboots geht sie nun. Finde übrigens den akkuverbrauch echt heftig. Hab heute früh 20% in 3 h verloren obwohl das Handy nur aufm tisch lag :-(

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ist der Akkuverbrauch in Ordnung! Hab einen Verbrauch von 1,6% pro Stunde (ermittelt mit DrainGuard)!

Edit: Neues Build ist up. 30.05.12
Tapatalk 2 auf ICS Desire

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrung mit der GB Version von Rolex?

Akkuverbrauch is mir zu heftig.vor ner Stunde aufgeladen. Seitdem 2 sms und ne kurze email geschrieben --> 90%.

Geht gar nicht.ich hau die Rom heute Nachmittag wieder runter. Schade

Also der Akku verbrauch ist auch bei mit sehr gut! Keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Seit wann ist Multitouch gefixt? Bei Miui v4 kann ich TempleRun nicht spielen, bei Cos schon. :D

> HTC Bravo

Ich meine, Multitouch wurde im Build vom 29. gefixt!

Bei der Version vom 30.05 ist nur noch ein Launcher.
Weißt da jemand was?

Multituch was heißt das?

Heiko12627 schrieb:
Bei der Version vom 30.05 ist nur noch ein Launcher.
Weißt da jemand was?

Multituch was heißt das?

Du kannst die ganzen Launcher auch vom PlayStore downloaden. (Apex, Nova, ...)

Multitouch = am Bsp TempleRun: bei der aktuellen Miui v4 ist jenes Spiel unspielbar, da wenn man nach links oder rechts wischt, die Figur springt. Und überhaupt kann man kein einziges Spiel richtig bedienen.
Bei der den andere ICS Version ist das gefixt. :)

Heiko12627 schrieb:
Multituch was heißt das?
-> Multi-Touch-Screen

EDIT: Wobei es hier auch schon heftige Diskussionen gibt, in wie weit die Multitouch-Fähigkeit des Desire von der Hardware her eingeschränkt ist (einfach mal suchen, wirst sicherlich fündig).

Neue Version 01062012 ist online.

Changelog:

01-06-2012 Added the settings part for the battery(under Display settings), Lockscreen calendar, Mms: option to not convert SMS to MMS, also can choose when to convert, some cosmetics for the Weather lock screen display, added a few missing gapps libswhich made the voice chat fail with gtalk.

... using Tapatalk

EDIT 1:

Update bereits mit Wipe Cache & Dalvik draufgespielt! Läuft - wie immer - alles so weit rund und flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Und schon wieder ein Update!
Jetzt sinds schon zwei am Tag :D

Ich hab gestern die 30052012 draufgemacht (Upgrade von 10052012). Wipe cache und Dalvic cache und schwupps haben mir einige Apps gefehlt... Ist das normal?

@Anneliese:
Ja, das ist normal! Roalex hat ausgemistet! Es geht auch die Rechtschreibprüfung bzw. das deutsche Wörterbuch nicht mehr! Das wurde auch entfernt. Wenn ich morgen mal Zeit habe, werde ich vielleicht eine flashbare .zip Datei mit dem Wörterbuch erstellen.

Mach dir die mühe und installiere die apps die fehlen neu? Es lohnt sich. Ist ein richtig geniales rom?

Würde gern auch das Wörterbuch haben.

Ich bin mit dem Rom auch sehr zufrieden. Habe alle ICS-Roms durchgetestet und fand das COS-Bravo am schnellsten. Auch funktioniert hier (zumindest meines Erachtens nach) die Auslagerung der Apps am besten.

Ganz selten einmal habe ich Abstürze. Leider habe ich, wie andere wohl auch, ab und zu Probleme, wenn ich von Wifi auf das Mobilnetz umsteige. Bin mir da aber nicht sicher, ob das auch mit O2 zusammenhängen könnte.

Was der Schöpfer leider wieder rausgenommen hat, ist die Möglichkeit, die Lautstärke für Anrufe und Benachrichtigungen zu trennen. Leider darf ich bei XDA noch nicht im Developer-Bereich posten, sonst würde ich ihn darum bitten, das wieder einzubauen.

Dann hätte ich noch eine Frage an die Cracks:

Ich habe mir in der UOT ein paar Dinge modifiziert, bekomme es allerdings nicht hin, die Farbe der Uhr auf Weiß zu ändern. Meine Recherchen ergaben, dass das bei ICS mit der UOT anscheinend nicht mehr funktioniert. Alles was ich herausfinden konnte, war, dass man das ganze wohl direkt im System machen müsse, was ich mir aber nicht zutraue.
Kennt sich hier vielleicht irgendjemand damit aus?

Mit UOT geht imho zZ bei ICS nur der Batterie MOD