COS-Bravo - Jelly & ICS & Gb [02/Aug/2012)

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die arbeit Lol da ich erst wieder alles auf dem pc suchen muss, den ich nicht mehr benutze und ich das nicht alles über iPad machen kann ;)
Außerdem bin ich mir auch noch nicht so sicher in welche Richtung Rom ich gehen möchte. Zur zeit Teste ich miui und find es eigentlich ganz cool, da es so iPhone style hat

Hallo,
ich als Neuling überlege bald in meinen HTC Desire diese ICS-Version einzuspielen.
Da ich mich bis jetzt damit nicht beschäftigt habe, kann mr jemand paar Tipps geben?
1. Wie kann ich ein Backup von der original Software machen und wie kann ich irgendwann es wieder in den original HTC Zustand versetzen?
2. Was muss ich machen um dieser ICS Version einzuspielen?

Vielen Dank im vorraus
BartW

Zuletzt bearbeitet:
ulixes schrieb:
Ok, ich habe das ROM jetzt wieder das erste Mal seit einem Monat drauf und ich muss sagen: schnell, schneller, COS-Bravo!! :D

Wirklich, DAS schnellste ICS ROM derzeit!!! Keine Lags, richtig stabil, viel einzustellen, und und und ... einfach perfekt. Dazu noch die ganzen CM9 Sachen! Toll.
Dagegen wirken die anderen ICS ROMs fast langsam und öde.

In meinen Augen das bisher gelungendste ICS Rom momentan! I <3 it. :D

Dito!

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

tja,habs drauf,aber gibt arge platzprobleme bzw das verschieben der apps auf die sd geht nich :( naja,dann wieder runter damit.

blackmail schrieb:
tja,habs drauf,aber gibt arge platzprobleme bzw das verschieben der apps auf die sd geht nich :( naja,dann wieder runter damit.
Hatte ich mir schon gedacht! Auch App2SD etc. unter COS Tweaks aktiviert? Damit kannst Du den Dalvik Cache, Apps etc. auf die SD-Card verschieben. Brauchst auf Deiner SD-Card natürlich eine EXT3/EXT4-Partition.

BartW schrieb:
Hallo,
ich als Neuling überlege bald in meinen HTC Desire diese ICS-Version einzuspielen.
Da ich mich bis jetzt damit nicht beschäftigt habe, kann mr jemand paar Tipps geben?
1. Wie kann ich ein Backup von der original Software machen und wie kann ich irgendwann es wieder in den original HTC Zustand versetzen?
2. Was muss ich machen um dieser ICS Version einzuspielen?

Vielen Dank im vorraus
BartW
Evtl goldcard erstellen Passende RUU besorgen, alles von der SD auf den PC sichern.
Kontakte mit google sichern SMS usw gibt es Programme im Playstore
Zu 2. steht alles auf Seite 1

habs doch hinbekommen.kann man irgendwie die akku-prozentzahlanzeige einstellen??

blackmail schrieb:
habs doch hinbekommen.kann man irgendwie die akku-prozentzahlanzeige einstellen??
ZZ nicht, roalex hat das entfernt, kommt aber evtl wieder.

• Danke
Reaktionen: blackmail
und mit der uot-kitchen geht da auch nix??

In der uot kitchen gehts immer ;)

> HTC Bravo

• Danke
Reaktionen: blackmail
Puh lang nicht gemacht mit der kitchen. Aber danke: )

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Geht bei Euch mit der neuen Version der Zugriff vom PC auf die SD-Karte über den Massenspeicher-Modus? Mit der alten Version gings problemlos. Habe sogar extra nen Fullwipe gemacht...

Geht nicht. Ich finde aber nicht einmal den Menüpunkt "mit PC verbinden" oder wie der heißt. Bin ich blind.
Datentransfer mach ich aber normal über Wlan mittels Samba

Hat bei mir bisher auch noch nicht funktioniert. Beim Verbindungsversuch wird bei mir immer die SD-Card abgemeldet.

Ich nutzte aber eigentlich Airdroid über WLAN, das läuft problemlos.

... using Tapatalk

EDIT 1:

Neue Version 29052012 steht zum Downloaden bereit.

Changelog:

29-05-2012 fixed usb storage, hide media in folders with .nomedia flag, added battery percentage (still haveto add a setting) by default, fixed power widgetordering, MUSIC controls on lockscreen and notification, someother fixes i missed before.

... using Tapatalk

EDIT 2:

So... aktuelle Build ist drauf und läuft wie immer sehr flüssig und rund. Habe mit Wipe Cache & Dalvik aktualisiert. "Notification power widget" lassen sich wieder ohne Fehlermeldung ordnen und die Batterieanzeige zeigt jetzt auch die Prozente an. Für meinen Geschmack ist die Batterieanzeige nicht so gut gelungen, aber das ist nun wirklich das kleinste Übel. Die Prozentangabe in Größe und Farbe neben dem Akkubalken würde mir wirklich besser gefallen. USB-Verbindung zum PC läuft auch wieder reibungslos. Wie immer saubere Arbeit von "roalex".

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
will das Desire meiner Freundin mit der Rom bespielen.
Was sind denn bisher für Bugs bekannt? Funzt die Cam, das wlan?
Ist die Rom an sich alltagstauglich?

PhilHD schrieb:
Hi Leute,
will das Desire meiner Freundin mit der Rom bespielen.
Was sind denn bisher für Bugs bekannt? Funzt die Cam, das wlan?
Ist die Rom an sich alltagstauglich?
Lesen bildet! Sorry, aber mal diesen Thread und das Original bei XDA studieren... und fast alle Fragen werden beantwortet.

Nach meiner Meinung ist dieses ROM das mit Abstand beste und flüssigste ICS ROM für das Desire. Bisher gab es immer wieder Probleme mit der Videofunktion der Cam, aber diese ist für mich so wie so nicht von Bedeutung.

- normale Fotos schießen läuft
- WLAN läuft

Dieses ROM ist in meinen Augen voll alltagstauglich. Bin aber auch Otto-Normal-Nutzer und habe keine speziellen Apps am Laufen.

Danke, aber ich habe mir den Thread auch schon überflogen, aber die Zeit, 52 Seiten zu lesen und eindringlich zu studieren hab ich nicht. Dafür ist das Forum ja da. Trotzdem danke

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

PhilHD schrieb:
Danke, aber ich habe mir den Thread auch schon überflogen, aber die Zeit, 52 Seiten zu lesen und eindringlich zu studieren hab ich nicht. Dafür ist das Forum ja da. Trotzdem danke

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
Da irrst Du Dich aber gewaltig! Das Forum ist nicht dafür da, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Die entsprechenden Mitstreiter haben nämlich auch nicht die Zeit dafür, immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten (sorry - nichts für ungut).

Zuerst liest man sich die entsprechenden Threads durch, um eventuelle Fragen zu klären. Das kann mit unter gewisse Zeit in Anspruch nehmen, aber diese Zeit sollte man bei Interesse auch investieren. Ansonsten kann die Angelegenheit ja nicht so wichtig sein. Sollte nach intensiven Studium, noch eine Frage ungeklärt sein, wird diese mit Sicherheit auch freundlich und kompetent beantwortet.

Erfreulicher Nebeneffekt ist im Übrigen, dass das Forum nicht unnötig zugetextet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingewos
Bei mir geht die kamera nich :(

blackmail schrieb:
Bei mir geht die kamera nich :(
Also bei mir läuft sie einwandfrei. Habe gerade nochmal ein Foto geschossen... alles supi.

Welche Version ist den auf dem Desire?