COS-Bravo - Jelly & ICS & Gb [02/Aug/2012)

Ich krieg folgende Fehlermeldung nach dem Flashen des neuesten Updates (gleich nach dem booten)

System UIDs Inconsistent
UIDs on the system are
inconsistent,you need to wipe
your data partition or your device
will be unstable
----------------------------
I'm Feeling Lucky

(Das letzte unter dem Strich ist ein Button, den man drücken kann)

Ich flashe jetzt erneut, fürchte jedoch, dass es bleibt. Muss ich wirklich alles wipen? :ohmy:

Edit: Fehlermeldung kommt erneut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch! Aber alles funktioniert wie sonst! Problem wird auch nicht durch wipen gelöst!!!!

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man "Apps verwalten" auswählt, kommt bei allen Apps, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Obwohl alle Apps da sind und funktionieren. Hängt wohl irgendwie mit der falsch erkannten Data Partition zusammen.

Bei mir bleibts trotzdem mal drauf. Läuft ja sonst stabil und schnell! Ich bin ganz zuversichtlich, daß dieser "Bug(?)" im nächsten Build behoben sein wird.

Tapatalk 2 auf ICS Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt gewiped, jetzt geht es wieder. sind halt nur alle apps weg, aber was solls... :mellow:

ich hab gesehen, es ist eine neue "funktion" hinzugekommen: designs. man kann leider nur eines auswählen... :sad: weiß jemand zufällig, wo ich andere her bekomme? oder muss ich mich gedulden bis per update welche mitkommen? hab schon ein bisschen gegooglet doch nichts gefunden...
 
elementzero23 schrieb:
also ich hab jetzt gewiped, jetzt geht es wieder. sind halt nur alle apps weg, aber was solls... :mellow:

Hast Du die SD auch formatiert und partitioniert? Bei mir hat ein Full Wipe ohne SD formatieren nix gebracht. Das selbe Problem hatte bei XDA auch jemand.

Aber wenns bei Dir funtzt, werd ich nochmal alles neu machen!

Tapatalk 2 auf ICS Desire
 
was für ne SD Karte habt ihr als Class ?
 
Holzi001 schrieb:
Hast Du die SD auch formatiert und partitioniert? Bei mir hat ein Full Wipe ohne SD formatieren nix gebracht. Das selbe Problem hatte bei XDA auch jemand.

nein, ich hab nur die /data gewiped, dann gings wieder. stand ja auch in der meldung, dass man /data wipe machen soll.


@Heiko12627: ich hab class 6, ist von meinem alten nokia.
 
Na dann auf zu einem neuen Versuch!

Tapatalk 2 auf ICS Desire
 
habe class 4 auch geeignet ?
 
Heiko12627 schrieb:
habe class 4 auch geeignet ?

die "class" sagt nur was über die übertragungsgeschwindigkeit aus, also in dem fall bedeutet 4: bis zu 4 MB/s.

hatte vorher (allerdings mit einer anderen rom, dürfte aber nix aus machen) auch eine 4er drin, lief ohne probleme. ich denke, den unterschied zwischen 4 und 6 merkst du nicht ;) zwischen 2 und 10 vielleicht
 
Heiko12627 schrieb:
was für ne SD Karte habt ihr als Class ?
ADATA 16GB Class 10

@ Alle
Den Fehler hatte ich auch, fix permisions im recovery half bei mir nicht, also alles gewiped und jetzt geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: ParkerEde
2WildFire schrieb:
@ Alle
Den Fehler hatte ich auch, fix permisions im recovery half bei mir nicht, also alles gewiped und jetzt geht es.

So, hab nochmal Full Wipe gemacht, ROM installiert, Fix Permissions. Alles einwandfrei ( beim ersten Boot)! Nachdem alle Apps per "my backup" wiederhergestellt waren und ich nochmal rebootet habe, wieder der selbe "Fehler"!

Tapatalk 2 auf ICS Desire
 
Holzi001 schrieb:
Nachdem alle Apps per "my backup" wiederhergestellt waren und ich nochmal rebootet habe, wieder der selbe "Fehler"!

Verzeih, ich kenne die App nicht, aber "Backup" hört sich so an wie "alles wie vorher machen". Anscheinend wurde etwas wieder hergestellt, was den Fehler verursacht. Lädt Google deine Apps nicht automatisch wieder drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es werden mit "my backup" die Apps samt Daten wiederhergestellt. Und Nein, ich habe die Sicherung per Google nicht eingeschaltet, da ich auch die Daten der Apps brauche (soweit ich weiß, werden ja nur die Apps ohne Daten bei Google gesynct?)!

Aber das mit der Meldung beim booten, ist zu verkraften. Was ich komisch finde, ist das was auf dem Screenshot zu sehen ist. Denn dass war schon gleich nach dem ersten booten so. Also noch bevor ich die Apps wiederhergestellt hatte.

4fdeb4cb-e959-bc0f.jpg

4fdeb4cb-e971-e790.jpg


Es gibt keinen "Deinstallieren" Button mehr bzw. hat mit der Übersetzung etwas nicht hin gehauen. Denn die Funktion ist dieselbe. Und eben dieser Button auf dem "Zu wenig Speicherplatz" steht.
Was übrigens auch bei ganz frisch aus dem Markt installierten Apps so ist.
4fdeb4cb-eabb-0364.jpg


Aber wie gesagt, ich kann bis zum nächsten Build damit leben.
Tapatalk 2 auf ICS Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich habe seit Anfang Mai COS-ICS drauf und finde es super. Derzeitig das vom 10.5.2012.
Eine Frage hätte ich aber. Funktioniert bei Euch MMS?
Bei mir tut sich nichts. SMS funktioniert und mobile Daten funktioniert auch.
Bei APN steht sowohl der Eintrag für Internet, als auch der für MMS.
Das selbe Problem hatte ich damals mit Cyanogen 7.0.1, da musste ich diese Datei:
/data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db
löschen, neu starten und dann gings. Bei diesem ROM aber leider nicht.
 
KA, hatte schon immer mit allen ROMs MMS Probleme (bildmobil)
Da konnte ich einstellen was ich wollte, nichts ging.
 
  • Danke
Reaktionen: ParkerEde
  • Danke
Reaktionen: 2WF
class 4 SD lohnt sich ?
 
Wenn Du eine hast, ist das OK.
Wenn Du eine kaufen willst, nimm lieber eine Class 6/8 bei den Class 10 mußte aufpassen, nicht jede läuft gut in unserem Desire.
 
ok

Der ursprüngliche Beitrag 18.05.2012 von 23:58 Uhr wurde 19.05.2012 um 00:04 Uhr ergänzt:

hab Scandisk 8gb class 4
und Samsung 8gb class 8
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
H
  • huxley
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Don_Ron
Don_Ron
wishmaster
Antworten
0
Aufrufe
1.945
wishmaster
wishmaster
Zurück
Oben Unten