COS-Bravo - Jelly & ICS & Gb [02/Aug/2012)

Ich werde mir das nacher wahrscheinlich auch mal draufmachen, vielleicht behebt das mein Problem.
Danke für den Tip mit Quick System Info, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das richtig gemacht habe ^^
Bezüglich logs... Quick System info ist ein richtiges Wundertool ;) geh mal in den ersten Reiter, nach ganz unten und drücke auf Logs =P Dann kommen 2 Optionen, logcat finde ich da übersichtlicher.

Zum Wecker kann ich bei mir noch nichts sagen, da mein Handy vorher immer abgestürzt ist ;)
Aber was ist denn BW? Vielleicht werde ich das ja auch noch brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beliar
Ich vermute Beautiful Widgets. Wüsste aber nicht was das ändern sollte, da die App ja auf den Standard Android Wecker zurückgreift.
Habe mit dem Wecker eigentlich keine Probleme.

THX für die Info mit den Logs. Hatte ich bis jetzt übersehen :)
 
Beliar schrieb:
Ich vermute Beautiful Widgets. Wüsste aber nicht was das ändern sollte, da die App ja auf den Standard Android Wecker zurückgreift.
Habe mit dem Wecker eigentlich keine Probleme.

THX für die Info mit den Logs. Hatte ich bis jetzt übersehen :)

Genau das meinte ich mit BW. Darum keine Probleme mit dem Wecker.
 
Achso, ok dann teste ich den Wecker bei mir, sobald die Sytsemabstürze gelöst sind ^^ Vorher bringt mir das eh nichts =P
 
Wecker geht bei mir!?
 
Wecker - bei mir Alarm Droid - funktioniert ohne Probleme!

... using Tapatalk
 
Hm... das ist bei mir jetzt leider etwas ungünstig... Leider kann ich die Log-Einträge, die vor, bzw. während dem Absturz kamen nicht mehr angucken.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Eigentlich hab ich gar keine Lust wieder zu CM7 zurückzupatchen... -.-
Mittlerweile ist auch der patch drauf. Gab keine Änderung bezüglich der Abstürze.
 
Hallo,
Kann mir jemand helfen? Ich möchte gern die bootanimation durch meine eigene Variante ersetzen. Die Gingerbread Variante scheint nicht mehr zu funktionieren. Kann mir jemand sagen was die richtigen schritte sind, bzw. ein Tutorial zeigen? Ich kann nichts dazu finden.
Vielen Dank!
 
ulixes schrieb:
Immer wenn ich in den Einstellungen scrolle kommen 'graphical glitches'. Also die Auflistung der Einstellungen werden total verwischt und übereinander angezeigt... kennt sich da wer genauer aus?

Hab jetzt glaube ich die Lösung gefunden. Habe bei den "COS Tweaks" unter "Speicherverwaltung" die Häkchen bei "Freigabe von Ressourcen", "Kernel samepage merging" und "Lock Home in memory" entfernt!
Seitdem habe ich keine Probleme mehr!



Tapatalk 2 auf ICS Desire
 
  • Danke
Reaktionen: ulixes
Holzi001 schrieb:
Hab jetzt glaube ich die Lösung gefunden. Habe bei den "COS Tweaks" unter "Speicherverwaltung" die Häkchen bei "Freigabe von Ressourcen", "Kernel samepage merging" und "Lock Home in memory" entfernt!
Seitdem habe ich keine Probleme mehr!



Tapatalk 2 auf ICS Desire

Ah danke, das wars! Super. Thx!

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube es liegt an Freigabe von Ressourcen, das ist das einzige, wo ich keinen Haken drinnen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ah, danke für den Tipp ^^ Auch wenn der gar nicht auf mein Problem gerichtet war ;)
Ich hatte bisher nur an den CPU Einstellungen bei den Tweaks gebastelt um die Abstürze in den Griff zu bekommen.
Ich habe bei mir die genannten Einstellungen mal eingeschaltet =P Zumindest hatte ich heute Nacht keinen Systemabsturz.
Mal weiter beobachten.
 
Falls jemand die Lockscreen Targets schon ausprobiert hat, die haben jetzt ein Design, welches "dazu passt". Also vorher, wenn ich zB meine SMS auf ein Lockscreen Target gelegt habe, hatte ich dieses grüne SMS-Symbol. Jetzt ist es schön weiß, so dass es das selbe Design wie das Schloss zum entsperren hat. Ich hab mir dann (mangels Vorlagen) mal für den Datei-Manager (ich benutze nicht den internen, der passt glaube ich sogar dazu) und für Whatsapp (das ja schon ziemlich verbreitet ist) eigene Symbole gemacht. Ich häng sie an, falls jemand Interessa hat. Falls nicht auch gut.

Eine kleine Beschreibung (wobei ich glaube, dass die meisten eh selbst damit zu Recht kommen):
Die Bilder auf einen Ordner der SD kopieren, dann über Systemeinstellungen-->System-->Bildschirmsperre-->Lock screen shortcuts ein neues Target erstellen (in eine Richtung fahren mit der "Bildschirmsperre", die jetzt erscheint) und dann das, was man hin haben möchte, auswählen. Anschließend auf das kleine Bildchen klicken und am besten mit dem Dateimanager das Bild suchen, dass man haben möchte.
 

Anhänge

  • ordner-icon.png
    ordner-icon.png
    987 Bytes · Aufrufe: 763
  • whatsapp-logo.png
    whatsapp-logo.png
    2,3 KB · Aufrufe: 1.609
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer bislang AdFree (oder auch AdAway) ans Laufen bekommen. Ich bin noch S-On, aber trotzdem hatte ich bislang eigentlich kaum Probleme, und Werbung nervt doch manchmal gewaltig.

Was ich noch komisch finde, ist dass wenn man den Dialer auswählt und dann oben auf die Kontakte geht, ist das Telefonbuch hübsch dunkel gehalten. Klickt man jedoch auf den Shortcut der Kontakte erscheint das Telefonbuch in leuchtendem weiß - irgendwie unschön wie ich finde. :bored:
 
Funktioniert es denn, wenn du über Recovery den symbolischen Link anlegst? Das klappte bei mir bisher bei jedem ROM (auch z.B. bei Sandvolds ICS mit S-ON).
 
Thyrion schrieb:
Funktioniert es denn, wenn du über Recovery den symbolischen Link anlegst? Das klappte bei mir bisher bei jedem ROM (auch z.B. bei Sandvolds ICS mit S-ON).

Du sprichst in Rätseln für mich kleiner Padawan :blink:

App ausführen und neustarten war bislang alles was ich probiert habe.
-> vielleicht via PM ?:sad:
 
Wen nennst du hier Padawan :flapper:... Ich bin Master oder Darth (je nachdem welche Seite ich gerade bei SWTOR spiele) :D



Das was ich meine steht aber hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/adfree-patched-fuer-desire.27277.html
Es ist aber keine gesonderte gepatchte Version mehr notwendig. Nur eben der sym. Link. Auch die Helper-Dateien sind nicht mehr notwendig. Der Thread stammt noch aus der Zeit, als es kein festes Custom-Recovery beim Desire gab.

EDIT: Du kannst das ganze auch auf die Ext-Partition legen, dann funktioniert es auch, wenn du die SD-Karte gerade für USB freigegeben hast. Hierfür sdcard durch sd-ext ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Das was ich meine steht aber hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/adfree-patched-fuer-desire.27277.html
Es ist aber keine gesonderte gepatchte Version mehr notwendig. Nur eben der sym. Link. Auch die Helper-Dateien sind nicht mehr notwendig. Der Thread stammt noch aus der Zeit, als es kein festes Custom-Recovery beim Desire gab.

EDIT: Du kannst das ganze auch auf die Ext-Partition legen, dann funktioniert es auch, wenn du die SD-Karte gerade für USB freigegeben hast. Hierfür sdcard durch sd-ext ersetzen.

Also ich hab das ganze auch verfolgt, weil bei mir AdFree auch nicht geht. Nur aus dem Tutorial+deinen Erklärungen werde ich nicht schlau... Ich habe bei mir die originale hosts-Datei gelöscht und einen SymLink auf die "neue" in /sdcard/etc erstellt.
Habe S-On...
 
Wenn dort nun auch eine hosts-Datei liegt, dann sollte diese verwendet werden und somit sollte Adfree die Datei auch trotz S-ON schreiben können.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
H
  • huxley
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Don_Ron
Don_Ron
wishmaster
Antworten
0
Aufrufe
1.945
wishmaster
wishmaster
Zurück
Oben Unten