COS-Bravo - Jelly & ICS & Gb [02/Aug/2012)

Hallo zusammen,

ich hab gerade ein paar kleine Probleme beim flashen. Ich bin mir jetzt nicht sicher welchen HBOOt ich aktuell habe und habe sicherheitshalber von der ersten Seite bei Alpharev das Bravo Data++ heruntergeladen. Allerdings schlägt die Installation davon fehl.
Ich habe mir die ZIP-Datei heruntergeladen und habe den Recovery-Mode gestartet und versucht die Zip Datei zu installieren.
Da steht aber jedes Mal "Installation aborted".

Muss ich da irgendwie anders vorgehen oder brauch ich das HBOOT gar nicht wechseln?
Aktuell läuft mein HTC Desire mit CM7.1 und der HBOOT-Version 6.93.1002. Was auch immer die Version bedeutet.

Viele Grüße
 
Eins vorne weg... Bitte niemals eine Hboot über die ZIP Datei im Recovery flashen das funktioniert nicht. Wenn du S-OFF hast kannst du einfach über den Android Flasher ein anderes Hboot flashen. Um zu checken ob du S-OFF hast kannst du in den Bootloader gehen. Handy anschalten mit Power Taste und Leiser Taste. Hier steht jetzt entweder S-ON oder S-OFF. Ich flashe mein Hboot auch manchmal über das Handy selbst. Hier einfach bei Alpharev die Zip laden, Umbennen (PB99IMG_cm7r2) Hier z.b. das _cm7r2 entfernen und die Zip Datei ins Root der Speicherkarte schieben. Dann Bootloader starten dann wird automatisch gefragt ob das Hboot installiert werden soll. Aber besser mit Android Flasher ist besser für laien.

Sorry für Rechtschreibfehler bin aufen Spung :D

Viel Glück ;)
 
da ich gerade keine Möglichkeit hatte das Tool zu verwenden, habe ich das ganze jetzt über den Bootloader gemacht. Hat einwandfrei funktioniert =P
Dann steht jetzt dem COS-Update nichts im Weg ;)

... Hoffe ich ;DD
 
You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC. It is however still necessary to either restore your nandroid, or reflash your ROM after doing this. The partition LAYOUT has changed, the actual data still needs to be 'moved'.

Steht auch so bei Alpharev.nl nix mit recovery flashen ;)

Btw wird bal eine Slim Version von suiller geben, für CM7r2

suiller schrieb:
Dear roalex, I published a "slim" version of your rom so it will fit cm7r2 table, of course I've not changed a single bit in the rom itself... just removed downloadable stuff plus moved other app under /data/app

of course if you don't agree I'll remove in a bolt :D

ps: slim rom download link is located in my repository (my sig) :rolleyes:


Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

http://diaduit.bounceme.net/rom-slim-COS-Bravo-ICS-01052012.zip

Wer es Testen will, roalex wird hier für aber keinen Support leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung hatte ich auch gelesen, allerdings irgendwie nicht verstanden, was da gefordert war ;)
Aber habs jetzt hinbekommen. Und das COS-Mod läuft jetzt auch. Und ich muss sagen, bisher bin ich echt begeistert ;)
 
Na also ist ja auch nicht schwer.

getappert mit von auch
 
Nabend,

heute ist mir folgendes Problem aufgefallen.
Wenn ich aus meiner W-Lan Reichweite bin verbindet sich das Handy nicht mit dem Mobilen Internet.
Erst wenn ich in den Einstellungen unter "mehr" auf automatischen auswählen gehe oder das Handy neu starte.
Kennt jemand dieses Problem?
Und vielleicht auch eine Lösung?
Bin auf der Version 30042012.
 
Habe ab und zu Problem mit dem mobilen Netz, habe das aber noch nicht grnau beobachtet wann die auftauchen. Werde das mal verfolgen.
 
@Beliar: Bist du bei O2 und tritt das Problem auf, wenn du vorher länger (> 1-2 Stunden) mit WLAN verbunden warst?

Das ist dann aber ein allgemeines Problem bei AOSP-ROMs.
 
Bin nicht bei o2 und bei mir isses auch. Denke mal das ist ein Zusammenhang zwischen GPS und 2g 3g...
 
Negativ, bin bei vodafone. K, war gerade kurz unterwegs und kann berichten.

Habe mit aktiver WLAN-Verbindung das Haus verlassen. Leider war ich nur kurz unterwegs und habe den Empfang nicht kontrolliert . Wohl zu früh am morgen :)
Auf jeden Fall war ich weit genug weg so, dass die WLAN Verbindung unterbricht.

Als ich wieder heim kam, war ich natürlich automatisch im WLAN. Habe das dann beendet um zu überprüfen was passiert und siehe da, kein mobilen Internetempfang mehr.
Wäre jetzt natürlich auch interessant zu wissen, ob ich unterwegs auch schon kein Empfang mehr hatte. Aber das werde ich später noch testen.

Interessant wäre auch zu wissen, ob das wie bei dem von Thyrion beschriebenen Problem nur auftaucht wenn man längere Zeit im WLAN war. Ich hab das meist zu Hause an und daher über Nacht natürlich durchgehend.
 
Thyrion schrieb:
@Beliar: Bist du bei O2 und tritt das Problem auf, wenn du vorher länger (> 1-2 Stunden) mit WLAN verbunden warst?

Das ist dann aber ein allgemeines Problem bei AOSP-ROMs.

Also ich bin bei O2 hatte aber bei der vorherigen Version diese Probleme nicht
 
Hm, okay hatte heut nochmal ein ähnliches Problem. Es ist für mich bis jetzt aber nicht 100% reproduzieren. Konnte dann kurzfristig nicht telefonieren. Wechsel von 3G nach 2G brachte Abhilfe.
Ich werde das jetzt noch etwas verfolgen und dann mal eine aktuellere Version einspielen und schauen ob sich was tut. Bin aktuell auf 2904.
Sollte ich unter Umständen die Aktualisierung des Radio in Betracht ziehen? Habe da bis jetzt noch nichts verändert.
 
Hab jetzt mal den Batterie Mod geflasht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1621808

Ich erhoffe mir eine bessere Batterielaufzeit, da ich mit der momentanen Laufzeit einfach nicht zufrieden bin. Werde nach ausreichenden Tests berichten!

Tapatalk 2 auf ICS Desire
 
Holzi001 schrieb:
Hab jetzt mal den Batterie Mod geflasht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1621808

Ich erhoffe mir eine bessere Batterielaufzeit, da ich mit der momentanen Laufzeit einfach nicht zufrieden bin. Werde nach ausreichenden Tests berichten!

Tapatalk 2 auf ICS Desire

Ich hab den Mod schon seit drei d am laufen und kann sagen ... ich merk nix :(

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die erste Nacht brachte mir auch nix. Durchschnittlicher Verbrauch liegt wie vorher bei 2 % die Stunde mit Wlan! Mit mobilen Inet wird es wieder etwas mehr sein.

Tapatalk 2 auf ICS Desire
 
So, langsam wird es etwas ärgerlich. Es häufen sich Verbindungsabbrüche, wie beschrieben meistens nach dem Übergang von Wlan zu 3G, aber auch immer häufiger einfach so. Teilweise auch immer mehr mit Komplettabbrüchen. D.h. ich kann nichtmal mehr telefonieren. Meistens lässt sich die Verbindung zwar wieder durch deaktivieren und reaktiveren von 3G wieder herstellen, hin und wieder hilft nur ein reboot.
Werde mich jetzt mal an ein Backup machen und das neuste Update aufspielen. Mal schauen ob sich was verbessert.
Nochmal die Frage zwecks einem möglichen Zusammenhang mit meinem veralteten Radio. Ich habe derzeit "32.49.00.32U_5.11.05.27" aufgespielt. Könnte ein wechsel zum aktuellen "32.56.0032U_5.17.05.23" abhilfe schaffen? Habe mich damit noch nicht befasst.

Edit: Update ist mittlerweile drauf. Kann den Fehler jetzt auch reproduzieren. Und zwar bin ich mir garnicht mehr so sicher ob tatsächlich ein Zusammenhang mit dem Wlan besteht. Sobald ich das Display abschalte, oder dies automatisch geschieht, habe ich nach der Reaktivierung keine 3G Verbindung mehr.

Edit 2: Hab jetzt das aktuelle Radio aufgespielt. Bringt aber auch keine Verbesserung. Wlan und 2G funktionieren einwandfrei. 3G kackt immer wieder ab bzw baut erst keine Verbindung auf.

Edit 3: Das naheliegendste sollte man wohl immer zuerst prüfen. Laut den Kommentaren auf der Facebook Seite von vodafone gibt es zur Zeit immer wieder Probleme mit 3G Empfang. Das ganze anscheinend seit Mittwoch. Das deckt sich also mit meinen Problemen. Da das ROM eigentlich davor immer stabil und sauber gelaufen ist und ich jetzt schon diverse Dinge versucht habe um die Probleme zu beseitigen, muss ich jetzt wohl erstmal abwarten ob es wohl doch am Provider liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste am besten das Problem mal im XDA Thread.
Da kann der DEV es dann lesen.
 
Ich werde erstmal ein paar Tage abwarten und schauen ob es evtl wirklich am Netz liegt. Im nachhinein ist es auch irgendwie logisch, da die Fehler wirklich erst seit Mitte dieser Woche aufgetaucht sind.
Anfangs hatte ich ja Schwierigkeiten beim Wechsel von Wlan zu Mobilfunk vermutet, aber im Wlan bekomme ich ja nicht mit ob es Probleme mit meiner 3G Verbindung gibt. Wenn ich das Wlan Netz verlasse, bin ich ja auf 3G angewiesen und bekomme dann erst die Störung mit.
Jetzt einfach mal schauen ob es sich in den nächsten Tagen verbessert. Wenn nicht schreibe ich bei xda, aber will ja den DEV nicht belästigen, solang nicht geklärt ist ob es sich wirklich um Probleme mit dem ROM handelt.
 
Also ich bin auch im Vodafon Netz unterwegs und habe diesbezüglich keine Schwierigkeiten mit der Verbindung.

Ansonsten ist es das mit Abstand beste ROM auf Basis ICS, was ich bisher auf meinem Desire in Betrieb hatte. Es läuft äußerst zuverlässig und flüssig. Man muss sich halt überlegen, welche Apps man auch wirklich nutzt und nicht jeden Mist installieren. Habe meine Zahl der Apps von 110 auf 70 reduzieren können, weil ich mich einfach mal gefragt habe: "Brauchst Du das den wirklich, oder wie oft habe ich die App im letzten halben Jahr genutzt!?". Sicherlich sind das für den Einen oder Anderen immer noch sehr viel Apps, aber ich habe IMO ca. 140-150 MB internen freien Speicher und das sollte wohl auch erstmal ausreichen.

Kleine Anmerkung am Rande: Die Anzeige der Größe des freien Speichers zeigt zwischen "Apps verwalten" und "Titanium Backup" erhebliche Differenzen (ca. 30 MB). Welcher Anzeige ist den nun eher zu trauen? :confused:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
H
  • huxley
Antworten
1
Aufrufe
1.609
Don_Ron
Don_Ron
wishmaster
Antworten
0
Aufrufe
1.945
wishmaster
wishmaster
Zurück
Oben Unten