COS-Bravo - Jelly & ICS & Gb [02/Aug/2012)

Habe noch ein paar Sachen versucht, hatte aber alles nichts gebracht.

Inzwischen habe ich die aktuelle Version noch mal neu und frisch (alles "gewiped") installiert. Leider hat dann die automatische Wiederherstellung der Apps über das Google-Konto nicht funktioniert. Ich musste alle Apps von Hand wieder installieren. Die wichtigen Daten zu den Apps habe ich dann mit Titanium Backup wieder hergestellt. IMO läuft mein Desire absolut rund, flüssig und fehlerfrei.

Wahrscheinlich sollte man doch bei jedem Update eine Wipe machen. Vielleicht hat sich beim letzten Update ohne Wipe mein System verschluckt!?

Egal, bin jetzt erstmal wieder rund um zufrieden... war halt nur ein wenig mehr Handarbeit nötig! :smile:
 
Neue Version ist raus... COS-Bravo-ICS-01052012.

Changelog:

01-05-2010 = More Lockscreen targets updates

Allmählich frage ich mich aber, ob die ganzen Updates wirklich notwendig sind. Zuviel ist manchmal auch zu viel des Guten! :winki:
Muss dann jeder selbst für sich entscheiden, ob er jede Änderung mitnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
mschortie schrieb:
Neue Version ist raus... COS-Bravo-ICS-01052012.

Zuviel ist manchmal auch zu viel des Guten! :winki:
Muss dann jeder selbst für sich entscheiden, ob er jede Änderung mitnimmt.
Das meine ich auch.

Seite 1 wird Morgen überarbeitet, hab heute keine Lust mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Ich finde die Einstellung "feste Ip Adresse" fürs wlan nicht?
Oder exestiert diese gar nicht in dieser Rom. Wäre echt schade bis auf der Taschenlampe "helle" läuft sie recht gut.
 
Brauche ich zwingend ext4 oder reicht ext3? Ich hatte vorher ein anderes ROM drauf und im Recovery alles gewiped hatte ext4, aber ich fürchte, das wipen hat ext3 draus gemacht. Wo kann ich das überprüfen? Kann man konvertierten?
Problem ist, dass mit jetzt Klingeltöne und mehr fehlen, scheinbar hat er den sd-ext-Anteil nicht geflashed. Außerdem habe ich Stock Hboot drauf. Danke vorab für Eure Tips!
 
mschortie schrieb:
Neue Version ist raus... COS-Bravo-ICS-01052012.

Changelog:

01-05-2010 = More Lockscreen targets updates

Allmählich frage ich mich aber, ob die ganzen Updates wirklich notwendig sind. Zuviel ist manchmal auch zu viel des Guten! :winki:
Muss dann jeder selbst für sich entscheiden, ob er jede Änderung mitnimmt.

Es ist doch besser kleine Schritte und Bugs gleich erkennen als große und dann nicht genau wissen wo es herkommt. Meine Meinung, und man muss ja nicht alles flashen kann ja auch mal paar tage warten.
 
Athlon700 schrieb:
Brauche ich zwingend ext4 oder reicht ext3? Ich hatte vorher ein anderes ROM drauf und im Recovery alles gewiped hatte ext4, aber ich fürchte, das wipen hat ext3 draus gemacht. Wo kann ich das überprüfen? Kann man konvertierten?
Problem ist, dass mit jetzt Klingeltöne und mehr fehlen, scheinbar hat er den sd-ext-Anteil nicht geflashed. Außerdem habe ich Stock Hboot drauf. Danke vorab für Eure Tips!

Ich weiß zwar nicht was für ein Recovery du drauf hast, aber empfehle dir auf jeden Fall 4EXT

https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImV4dC5yZWNvdmVyeS5jb250cm9sIl0.

Hatte mit CWM auch immer das Problem, dass ich keinen richtigen Überblickk über meine Partitionen hatte. Mit 4EXT kannst du alles ganz einfach und eindeutig partitionieren und sogar eine ext3 in eine ext4 umwandeln und umgekehrt.
Weiterhin vermute ich, dass dir dein Stock Hboot Probleme bereiten könnte. Zumindest ist ja der Data++ empfohlen. Daher habe ich den auch extra hierfür drauf gemacht. Wollte da zuerst auch nicht ran, ist aber im Endeffekt ganz einfach.
 
Danke für die Antwort. Gibt es irgendwo eine _gute_ Anleitung für S-Off? Mein Desire hat noch S-On. Denn das 4ext bekomme ich nicht zum laufen, auch mit Fake-Flash aus dem ClockworkMod nicht :-(
 
Athlon700 schrieb:
Danke für die Antwort. Gibt es irgendwo eine _gute_ Anleitung für S-Off? Mein Desire hat noch S-On. Denn das 4ext bekomme ich nicht zum laufen, auch mit Fake-Flash aus dem ClockworkMod nicht :-(

S-off mit revolutinary uns dann kannst alpharev data + + flashen.
 
Mein Desire hat noch Hboot 0.80, Revolutionary braucht 0.93 oder 1.02. Kann ich den Hboot upgraden? Wie?
 
Du kannst auch beim HBOOT 0.80 bleiben, ein Froyo-ROM flashen und S-OFF mit Alpharev machen.
 
Habe mir gerade installiert den Rom; Video funktion geht nicht; brauche nicht ein andere rom versuchen; funktioniert bei keiner, oder?
Danke
 
Video ist bei allen ics Roms etwas verbuggt

mit von auch
 
  • Danke
Reaktionen: niketm
Mahlzeit zusammen,

bin jetzt ja auch schon ein paar Tage mit dieser ROM unterwegs und bin echt begeistert. Bis auf die verzögerte Bildschirmaktivierung bei Anrufen, die anscheinend nur bei mir auftaucht, läuft eigentlich alles wie geschmiert.

Hab mich jetzt auch schon etwas tiefer in die Materie eingelesen, sowohl hier als auch bei xda, aber eins erschließt sich mir immernoch nicht ganz. Und zwar was hat es genau mit diesem "MD5SUM" auf sich. Den Begriff habe ich eigentlich bisher nur in Verbindung mit dieser bzw ICS Roms gesehen.

Mein bisheriges Verständnis davon ist, dass jede flashbare *.zip eine MD5SUM "Nummer" hat (in diesem Fall Data++ hboot und die ROM). Vor dem Flashen sollte überprüft werden, dass die Nummern jeweils übereinstimmen (ist ja im 4EXT Recovery möglich).

Nun zu meinen Fragen:

1. Was ist die MD5SUM genau bzw. wie wird diese festgelegt?
2. Was kann passieren, wenn die MD5SUM beim flashen von hboot und ROM nicht übereinstimmen?
3. Warum hat meine "PB99IMG_dataplus" eine andere MD5SUM als bei alpharev auf dem Table steht?
4. roalex gibt ja bei jedem Update die MD5SUM an. Muss diese jedesmal auf Kompatibilität mit dem aktuellen Hboot überprüft werden?
5. Was kann bzw. muss man machen, wenn die MD5SUM nicht übereinstimmen sollte? (z.B. hboot vor Update neu flashen)
6. Kann die MD5SUM selbst irgendwie verändert werden?

Ich frage deshalb, da ich die Überprüfung vor dem Flashen nicht gemacht habe. Bin erst im Nachhinein auf die Info gestoßen, da ich das bis jetzt bei anderen ROMs nicht gesehen habe.
Hab das ganze heut nochmal über 4EXT überprüft und festgestellt, dass die MD5SUM von meiner "PB99IMG_dataplus" nicht mit der von der Version "29042012.zip" übereinstimmt.
Wie gesagt hab ich bei der ROM aber bis jetzt absolut keine Probleme.

So das ganze ist jetzt wohl etwas umfangreicher geworden. Hoffe mal, dass irgendwelche Infos diesbezüglich nicht an irgendeiner entsprechenden Stelle hier im Forum überlesen habe :)
 
Zu 1) Kurzfassung: Das ist eine weit verbreitete (mehr oder weniger sichere) Prüfsumme, Langfassung: Message-Digest Algorithm 5
Zu 2) MD5 hat erstmal nichts mit HBOOT und/oder ROM zu tun. Die Frage lässt sich demnach nicht beantworten, weil es so keinen Sinn ergibt.
Zu 3) Die Prüfsumme bei Alpharev bezieht sich auf die IMG-Datei, nicht die PB99IMG.zip
zu 4) MD5 und HBOOT hängen nicht zusammen. Es liegt aber in deinem eigenen Interesse vor dem Flashen die Datei auf etwaige (Download-)Fehler zu prüfen.
Zu 5) Die betreffende Datei erneut herunterladen.
Zu 6) Ja, durch Veränderungen an der geprüften Datei selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
D.h. die MD5SUM muss einfach nur für die jeweilige Datei passen. Wenn roalex eine MD5SUM für ein Update angibt, dann überprüfe ich die nach dem runterladen der *.zip um zu schauen ob die Datei fehlerfrei ist und nicht z.B. durch einen unterbrochenen Download Schaden genommen hat?

Mein Ursprünglicher Gedanke war, dass MD5SUM von Hboot und ROM übereinstimmen müssen, aber das habe ich dann falsch verstanden :)
 
Exakt.
 
Vielleicht kann man sich die MD5sum mit der "Quer summe" einer Datei erklären??? (Bitte berichtigen, wenn ich Müll erzähle!) Damit kann man die Vollständigkeit der Datei überprüfen. Sobald beim Runterladen nur ein kleiner Fehler auftritt stimmt die MD5sum nicht mehr mit der originalen überein.

Zu dem Rom:
Ich muss dir recht geben, es läuft wirklich optimal!
Nur habe ich das Problem, dass mein Touchscreen nicht immer reagiert, beziehungsweise mach mal auch über reagiert und den Homescreen wie wild hin und her springen lässt. Kennt das jemand von euch?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
- falscher Thread -

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
H
  • huxley
Antworten
1
Aufrufe
1.609
Don_Ron
Don_Ron
wishmaster
Antworten
0
Aufrufe
1.945
wishmaster
wishmaster
Zurück
Oben Unten