cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dee7er schrieb:
Hab die Daten und den Cache gelöscht, aber ist aber immer noch das gleiche...
Versuch mal den Market Doctor von Titanium Backup!

Menü -> Mehr -> Market Doctor

is der neu??

blackmail schrieb:

Jupp ... hat jetzt die Option einen PIN einzustellen und +1, etwas schneller kommt er mir auch vor aber kann da auch falsch liegen. :D

• Danke
Reaktionen: blackmail
cool glei ma installiern ;)

edit: merk da keenen unterschied. kommt mir (noch) langsamer vor als eh schon...

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.
Flashe mir jetzt auch die neue Version.
Und den Kernel ManU-2.0-GB-HAVS-AXI-128-CFS

Aber gibt es nirgendwo eine Radio Übersicht die zu cMiui passen?
Oder kann mir jemand eins empfehlen was gut und Akkusparend ist?

Aktuell habe ich die 32.54.00.32U_5.14.05.17_RIL drauf!

Kann ich den neuen Market einfach installieren und er ersetzt automatisch den vorherigen??

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cmajetic schrieb:
Kann ich den neuen Market einfach installieren und er ersetzt automatisch den vorherigen??

Genau so ist es.

• Danke
Reaktionen: cmajetic
Mr. Watson schrieb:
Welche HBoots nutzt ihr ? Ich bin am überlegen, ob es Sinn macht die Partitionen des Handys zu ändern ?!
Hat vielleicht schon jemand diesen Hboot getestet und läuft der auch auf einem PVT4 ?
[Des.-Allg] Mein MIUI Hboot (145/35/257) - [Desire] HTC Desire - MIUI Germany | MIUIKlick
Hat zwar einer bestätigt aber ich möchte noch andere Meinungen hören.

ja der hboot geht sicher, ich hab dem CM7 hboot (145/5/287) und sowohl die app2sd und data2sd klappt prima. der obrige hat halt mehr cache, weiß nicht ob die performance besser wird aber schlechter sicher nicht und 145mb systemspeicher reicht aus!

Hast du den selber mal geflasht oder Erfahrungen damit ?
Der größere Cache hat nur begrenzt Vorteile: Radio via Recovery zB.
Das brauche ich nicht unbedingt, der CM7 r2 würde auch gehen, das eine Radioversion auch via fastboot geflasht werden kann.

Mr. Watson schrieb:
Hast du den selber mal geflasht oder Erfahrungen damit ?
Der größere Cache hat nur begrenzt Vorteile: Radio via Recovery zB.
Das brauche ich nicht unbedingt, der CM7 r2 würde auch gehen, das eine Radioversion auch via fastboot geflasht werden kann.

ja hab ich. ich hab den cm7 hboot seit Monaten oben und hatte in letzter zeit nur miui auf meinem Handy. hab ihn über androidflasher geflashed. aber laut Empfehlung von anderen machs lieber über Fastboot. ich hab ihn bei alpharev runtergeladen. funktioniert alles prima!

Kannst du mir nochmal die Befehle genau aufschreiben ?

hier die erklärung von alpharev:
1) Nandroid backup in recovery.
2) (Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.)
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

hoffe du verstehst es ;) is aber net schwer, runterladen bei alpharev.nl oder du nimmst eben den andren hboot von wem auch immer der ist

Ja, die Seite kenne ich. Der Befehl "fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img" muss so geschrieben werden ?
Denn wenn man zB. ein Recovery flasht wird ja der recovery-Befehl wiederholt !

Ach, und 70% Akku sollten ja reichen ? Habe jetzt keine Lust den erst zu laden !

da reichen 5% akku soviel ich weiß, bei mir hat das ein paar sekunden gedauert.

ich würde die anleitung einfach genau so befolgen, bei mir haben die alpharev anleitungen immer auf anhieb funktioniert, garantieren will ich aber für nichts :p hatte auch schiss zuerst aber dann hatte ich in 10 sek mein handy s-off mit seinem tool und den hboot auch in ein paar sekunden oben...

• Danke
Reaktionen: Mr. Watson
Soulfly999 schrieb:
Versuch mal den Market Doctor von Titanium Backup!

Menü -> Mehr -> Market Doctor

Ich hab nur die kostenlose Version. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

@chillzz: soll ich die Market Version runterladen und ausprobieren oder war die Nachricht nicht für mich gedacht?

dee7er schrieb:
Ich hab nur die kostenlose Version. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

@chillzz: soll ich die Market Version runterladen und ausprobieren oder war die Nachricht nicht für mich gedacht?

Nein war allgemein für alle gedacht. ;)

Mr. Watson schrieb:
Welche HBoots nutzt ihr ?

bin bei 180/40/217 mit »bravo_alphaspl-sense.img«, hab unter a2sd+ immer 100 frei, und das war das Ziel :)