cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tributepower schrieb:
Steht in der Beschreibung im Market. Du musst den Suchen Button benutzen.
Also den mit der Lupe.
Ich bin auch immer mit öffentlichen Unterwegs und finde das Program einfach klasse.

Ich find da keine Lupe!?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

loucipher schrieb:
Wenn ich mit dem cMIUI-Updater ein ROM runterlade, muss ich genauso vorgehen wie immer?! Also ins Recovery und flashen?
Handhabe ich die Addons genauso?
Gehen bei den Addons Daten verloren?

Genau oder dein Recovery unterstützt die automatische Installation. Wenn du vorher ein Backup machen willst solltest du manuell ins Recovery wechseln.

AddOns kannst du ohne Wipe installieren, es gehen dabei keine Daten verloren.

Danke, jetzt klappts! Und das sehr gut! :)

chillz, den Hardware-Suche-Button auf deinem Desire. da is ne Lupe drauf :)

Jo.
was ist das htc_ime_jonasl_hire_25.zip?
Der Updater sagt, dass habe ich schon runtergeladen

da.russe schrieb:
Danke, jetzt klappts! Und das sehr gut! :)

chillz, den Hardware-Suche-Button auf deinem Desire. da is ne Lupe drauf :)

LOL! Danke! Funktioniert wunderbar! :D

loucipher schrieb:
Jo.
was ist das htc_ime_jonasl_hire_25.zip?
Der Updater sagt, dass habe ich schon runtergeladen

Das HTC Ime Keyboard.

@ tributepower

Danke schonmal für die Empfehlung, aber ehrlich gesagt finde ich es als reine Auskunft-App viel zu umständlich. Da is' der DB-Navigator um einiges komfortabler. Der Name legt ja nahe, dass es vielleicht wirklich eher was für Pendler ist. :smile:

Virus schrieb:
@ tributepower

Danke schonmal für die Empfehlung, aber ehrlich gesagt finde ich es als reine Auskunft-App viel zu umständlich. Da is' der DB-Navigator um einiges komfortabler. Der Name legt ja nahe, dass es vielleicht wirklich eher was für Pendler ist. :smile:

Stimmt, es ist eher für Pendler. Für ständig wechselnde Haltestellen ist es umständlich.

Warum leuchtet die LED grün, obwohl der Akku erst bei 90% ist?

Sent from my HTC Desire

Nutz mal die suche. Wurde schon mehrfach diskutiert.liegt nicht an cmiui.
Ach so,der andere Kernel ist nicht viel akkusparender.merk kein unterschied.

Bin ich blind oder fehlt TitanumBackup bei der SE Version?

Aha sorry, habs gerade im Startpost gelesen.
Darf man fragen warum? Bin mir sicher das steht hier im Thread irgendwo, habe aber leider ´keine Zeit das alles durchzulesen.

Habe inzischen auf die Version 1.8.19 SE geflascht.
Das Problem besteht aber immernoch!
Habe mal bewusst den automatischen Lockscreen deaktiviert --> brint leider nix.

Hat keiner hier eine Idee?
Oder zumindest einen Tip wie ich die Ursache vielleicht finden kann?
Gibt es irgendwo ein log-file das den reboot, kernel panic oder was auch immer es sein könnte protokolliert??

Bin für jede Hilfe Dankbar!

carlo2606 schrieb:
Hallo zusammen,

hatte gestern/heute auf einer längeren Autofahrt bei der Nutzung von Navigon immer wieder einen reboot.

ich verwende wie im Titel NICHT (habe mich leider getäuscht. Die betreffende Version ist 1.8.12) angegeben die cMIUI-Version 1.8.12 D2EXT Unthemed
Radio: 5-17.05.23
HBOOT: 0.93.0001
S-OFF

ich hatte vorher schon verschiedene andere custom-roms geflasht. Nun zuletzt (vorgestern) eben jene cmiui-version.
Bin sonst sehr zufrieden und würde daher gerne die Ursache für das Problem finden.

In einem anderen Beitrag, der sich auf Version 1.7.1 bezog wurde ein Zusammenhang zum Lock-Screen gezogen. Da das Problem erst nach einer Weile auftaucht und vermutlich immer erst dann, wenn eine neue Anweisung kommen sollte könnte ich mir hier auch einen Zusammenhang vorstellen...?
Was meint ihr?!

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis am Rande: ich habe die Halterung noch nicht im Auto montiert und daher das Handy nur in einem Fach liegen gehabt. ergo kann ich euch nicht sagen OB oder WANN vielleicht ein Lock-Screen erschienen ist, oder ob dieser bei navigon einfach deaktiviert wird.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen hat, oder mir bei der Lösungssuche helfen könnte! - Denn bis auf diesen makel ist es für mich das beste ROM, dass ich bisher hatte!

domek schrieb:
Bin ich blind oder fehlt TitanumBackup bei der SE Version?

Aha sorry, habs gerade im Startpost gelesen.
Darf man fragen warum? Bin mir sicher das steht hier im Thread irgendwo, habe aber leider ´keine Zeit das alles durchzulesen.

TB nach der Neuinstallation einen FC verursacht, keine Ahnung woran es liegt aber es haben mehrere Custom ROM Entwickler das Problem mit Apps gehabt. Komischerweise gehts problemlos wenn man es aus dem Market installiert.

In der nächsten Version geht es hoffentlich wieder.

Definitiv das beste rom, das ich je geflasht habe!

• Danke
Reaktionen: stonies0, KINGMANI und chillzz
Also diese Version läuft bei mir großartig, beste Version seit langem.

Warum sind werden mir im Market unter "Meine Apps" nicht die Apps angezeigt, die ich mit Titanium Backup wiederhergestellt habe? So kann ich ja nur die Apps automatisch updaten, die ich nachträglich über den Market installiert habe...

lösch mal den cache vom market. danach market neu starten und alle apps sollten auftauchen

dee7er schrieb:
Warum sind werden mir im Market unter "Meine Apps" nicht die Apps angezeigt, die ich mit Titanium Backup wiederhergestellt habe? So kann ich ja nur die Apps automatisch updaten, die ich nachträglich über den Market installiert habe...

Lösch mal die Daten von deinem Market in der Anwendungsverwaltung.

Ich bin mit dem cMiui(A2sd+) super zufrieden, möchte aber auf die D2ext wechseln.
Eine Class10 Kingston Karte habe ich bereits bestellt. Gibt es bei der D2ext auch nachteiliges oder nur Vorteile ?

Hab die Daten und den Cache gelöscht, aber ist aber immer noch das gleiche...