cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cMIUI 1.8.19 Unthemed & Special Edition

Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]
  • basiert auf MIUI 1.8.19
  • Genie Widget hinzugefügt
  • Titanium Backup bei FullWipe manuell installieren!

Changelog Special Edition [A2SD+] [D2EXT]
  • basiert auf MIUI 1.8.12
  • Genie Widget hinzugefügt
  • neue Project Vexillum Icons hinzugefügt
  • Titanium Backup bei FullWipe manuell installieren!

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

Bedanken nicht vergessen! :D

• Danke
Reaktionen: da.russe, eckisteinhagen, LEECHER und 2 andere
Also ich hab cMIUI heute mal ausfühlich getestet und muss sagen, schon genaul was die Modder da hin bekommen machen, nicht nur dass das Design so rein gar nichts mehr mit Android zu tun hat, nein man kann es auch noch seinen vorstellungen anpassen und da sind glaube ich keine Grenzen gesetzt.
Aber ich muss auch sagen das es sehr schön lief, besser als ich gedacht hatte und das obwohl es ja noch oberfläschen Technisch doch einiges mehr bietet als Standard Android.

Positiv sind mir folgende Sachen aufgefallen:

- Musik Player
- Lautstärketasten kann man auch für Track + verwenden
- Update Funktion
- die möglichkeit das Design seinen wünschen anzupassen
- Galerie
- Einstellungsmöglichkeiten

Negativ leider für mich:

- App Depo(gibt leider keins und ich mag meine Screens aufgeräumt)
- Kontakte lassen sich nicht verlingen(Facebook, WathsApp, usw)
- Standardkeyboard(hab zu spät gesehen das es das HTC Keyboard auch für cMIUI gibt)

Kann auf jedenfall sagen das es einer der wenigen richtig guten Roms ist wo garantiert super viel arbeit hinter steckt da ja wirklich alles geändert worden ist was nur geht:thumbsup:

HenkerLenker schrieb:
Also ich hab cMIUI heute mal ausfühlich getestet und muss sagen, schon genaul was die Modder da hin bekommen machen, nicht nur dass das Design so rein gar nichts mehr mit Android zu tun hat, nein man kann es auch noch seinen vorstellungen anpassen und da sind glaube ich keine Grenzen gesetzt.
Aber ich muss auch sagen das es sehr schön lief, besser als ich gedacht hatte und das obwohl es ja noch oberfläschen Technisch doch einiges mehr bietet als Standard Android.

Positiv sind mir folgende Sachen aufgefallen:

- Musik Player
- Lautstärketasten kann man auch für Track + verwenden
- Update Funktion
- die möglichkeit das Design seinen wünschen anzupassen
- Galerie
- Einstellungsmöglichkeiten

Negativ leider für mich:

- App Depo(gibt leider keins und ich mag meine Screens aufgeräumt)
- Kontakte lassen sich nicht verlingen(Facebook, WathsApp, usw)
- Standardkeyboard(hab zu spät gesehen das es das HTC Keyboard auch für cMIUI gibt)

Kann auf jedenfall sagen das es einer der wenigen richtig guten Roms ist wo garantiert super viel arbeit hinter steckt da ja wirklich alles geändert worden ist was nur geht:thumbsup:

Danke für dein Feedback!

Es gibt auch bei MIUI Möglichkeiten den Screen aufzuräumen entweder nutzt man einen alternativen Launcher oder richtet sich Ordner ein, natürlich wäre ein eigens entwickelter Launcher schon klasse! :)

Kontakte kannst du auch mit Facebook, etc. verlinken nur ist das natürlich nicht ganz so komfortabel wie bei Sense.

Ich bin super super zufrieden mit der ROM, hatte davor Cyanogenmod 7 benutzt, und das eine Weile lang.
Dann hats mich geritten das ich mal 3-4 andere ROMS ausprobieren will/soll ^^, und diese hier miui hats mir voll angetan.
Seit dem (also seit paar Tagen) werde ich nur noch das MIUI nutzen.

Und btw. - MIUI war die erste ROM die ich ausprobiert habe, und bin deswegen nicht mehr dazu gekommen die anderen auszuprobieren ... shit happens :D

• Danke
Reaktionen: DrBeat
Wonders schrieb:
Ich bin super super zufrieden mit der ROM, hatte davor Cyanogenmod 7 benutzt, und das eine Weile lang.
Dann hats mich geritten das ich mal 3-4 andere ROMS ausprobieren will/soll ^^, und diese hier miui hats mir voll angetan.
Seit dem (also seit paar Tagen) werde ich nur noch das MIUI nutzen.

Und btw. - MIUI war die erste ROM die ich ausprobiert habe, und bin deswegen nicht mehr dazu gekommen die anderen auszuprobieren ... shit happens :D

Willkommen im Club! :D

Hab irgendwie das Gefühl,dass die akkulaufzeit bei den früheren Versionen,also die von Mai und Juni besser war.hab heute Nacht im standby in 7h 15% verloren. :(

Danke. Ich hau ihn mal drauf :)

Hey, hab mir grad die neue 1.8.19er d2sd version geflashed und habe aufeinmal 16 MB mehr Speicher auf der sd frei, Apps sind aber noch alle da so wies aussieht. Wie geht das?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cmajetic schrieb:
Hey, hab mir grad die neue 1.8.19er d2sd version geflashed und habe aufeinmal 16 MB mehr Speicher auf der sd frei, Apps sind aber noch alle da so wies aussieht. Wie geht das?

Auf der SD-Karte? Inwiefern? Die SD-Karte bleibt ja relativ unberührt beim flashen des ROM.

@ blackmail
Das mit dem Kernel würde mich auch mal interessieren. Gib mal ein kurzes Statement, wie das ist mit diesem Kernel bezüglich der Akkuleistung !

chillzz schrieb:
Auf der SD-Karte? Inwiefern? Die SD-Karte bleibt ja relativ unberührt beim flashen des ROM.

Ja auf der sdkarte beim appspeicher (vl cache von irgendwas) Bin ja selbst verwundert, deswegen frag ich.

Habe jetzt den ManU Kernel laufen, da ich mit dem original Kernel das Gefühl habe dass die 1.5.19 damit einbisschen träge ist. Mit dem ManU ist es gut.

Sorry, meinte 1.8.19

Also ich habe den ManU Kernel eig. seit der 1.7 k.a am laufen :D
Und bis jetzt eig. nie probleme gehabt ;)
Der Standard führt bei mir immer zu ner verzögerung beim Anruf!

Kann ich den manu Kernel auch bei der data2sd Version flashen? Weil beim Standard Kernel steht d2sd im Namen, kennen mich nicht aus, vl geht dann data2sd nicht mehr.

Und : muss ich irgendwas wipen bevor ich den Kernel flashe?

cmajetic schrieb:
Kann ich den manu Kernel auch bei der data2sd Version flashen? Weil beim Standard Kernel steht d2sd im Namen, kennen mich nicht aus, vl geht dann data2sd nicht mehr.

Ich hatte vorher den Dalvik gewiped. Schaden kann es nie.

cmajetic schrieb:
Ja auf der sdkarte beim appspeicher (vl cache von irgendwas) Bin ja selbst verwundert, deswegen frag ich.

Eigentlich ist alles wie immer, wer weiß was sich da verklemmt hat. :)

cmajetic schrieb:

Probieren kannst du es aber bei der D2EXT Version läuft es mit dem eingestellten Kernel am stabilsten.

Flasht man den Kernel eigentlich genauso wie das Rom per update.zip ?