cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cmajetic schrieb:
nein den standard kernel von 1.8.5, der hat mir von haus aus 1,2ghz gegeben, jetzt nach dem update 998mhz

Kannst es denn wieder einstellen?

ja mit setcpu gehts wieder auf 1,2ghz...komisch aber egal

andre frage: wie deinstalliere ich die IME tastaturMOD, hab sie nachgeflashed und er will data gewiped haben, mag ich aber nicht machen also wie kann ich es deinstallieren? weil jetzt startet es ab und an neu das nervt...zeigt beim boot das problem immer wieder an.

cmajetic schrieb:
ja mit setcpu gehts wieder auf 1,2ghz...komisch aber egal

andre frage: wie deinstalliere ich die IME tastaturMOD, hab sie nachgeflashed und er will data gewiped haben, mag ich aber nicht machen also wie kann ich es deinstallieren? weil jetzt startet es ab und an neu das nervt...zeigt beim boot das problem immer wieder an.

Welche Version nutzt du? Wer will was genau gewiped haben?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

szenario: vorher von 1.8.5 d2sd auf 1.8.12 d2sd updedatet, ime mod + volumeplus danach über updater runtergeladen und geflashed, bei jedem start krieg ich nach der pineingabe sofort diese meldung: Die Anwendung Htc_ime mod (prozess jonasl.ime) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
oder eine andre kam auch einmal, wo stand dass ich /data wipen soll weil das system sonst instabil ist, bezogen auf die IME mod und zum anklicken " i`m feeling lucky "

will nur wissen wie die mod weggeht weil ich /data nicht wipen will

cmajetic schrieb:
szenario: vorher von 1.8.5 d2sd auf 1.8.12 d2sd updedatet, ime mod + volumeplus danach über updater runtergeladen und geflashed, bei jedem start krieg ich nach der pineingabe sofort diese meldung: Die Anwendung Htc_ime mod (prozess jonasl.ime) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
oder eine andre kam auch einmal, wo stand dass ich /data wipen soll weil das system sonst instabil ist, bezogen auf die IME mod und zum anklicken " i`m feeling lucky "

will nur wissen wie die mod weggeht weil ich /data nicht wipen will

Puh soviel Sachen auf einmal ...

1.) VolumePlus hättest du nicht flashen müssen, ist dabei.

2.) Wundert mich mit dem HTC IME Mod, eigentlich sollte das funktionieren. Noch jemand damit Probleme?

3.) System instabil hat wieder eine ganz andere Bedeutung. Du nutzt das CWM Recovery oder?

4.) Um den HTC IME Mod zu entfernen müsste ich dir erst ein Uninstall Script schreiben.

Bei mir läuft zur Zeit 1.8.5, wenn ich jetzt das Update mit AmonRA 2.0.1 einspiele ohne wipe, dann verliere ich ja keine Daten ?

Mr. Watson schrieb:
Bei mir läuft zur Zeit 1.8.5, wenn ich jetzt das Update mit AmonRA 2.0.1 einspiele ohne wipe, dann verliere ich ja keine Daten ?

Nein aber keiner hindert dich daran ein Backup zu machen. ;)

hab jetzt die 1.8.12er rom nochmal geflashed und jetzt is die ime mod weg und alles geht wieder ohne probleme. schade nur, weil die mod hat mir gut gefallen.

durch das flashen ist das mod endgültig weg oder? bei den tastatureinstellungen is es nicht mehr dabei.

cmajetic schrieb:
hab jetzt die 1.8.12er rom nochmal geflashed und jetzt is die ime mod weg und alles geht wieder ohne probleme. schade nur, weil die mod hat mir gut gefallen.

durch das flashen ist das mod endgültig weg oder? bei den tastatureinstellungen is es nicht mehr dabei.

Genau ... der Mod hat einfach zuviel Probleme verursacht deswegen biete ich den so zum runterladen an aber ich muss mal bei Gelegenheit schauen ob der auch richtig funktioniert.

chillzz schrieb:
Puh soviel Sachen auf einmal ...

1.) VolumePlus hättest du nicht flashen müssen, ist dabei.

2.) Wundert mich mit dem HTC IME Mod, eigentlich sollte das funktionieren. Noch jemand damit Probleme?

3.) System instabil hat wieder eine ganz andere Bedeutung. Du nutzt das CWM Recovery oder?

4.) Um den HTC IME Mod zu entfernen müsste ich dir erst ein Uninstall Script schreiben.

Also ich hatte mit dem IME MOD auch nach jedem Neustart einen FC.
Ich kann aber gut ohne IME leben und bin mit der Android Tastatur mehr als zufrieden.
Zu meinem Glück leide ich an Paranoia und mache vor jedem Eingriff ein Backup. Also habe ich mein Backup zurückgespielt und der IME MOD war wieder weg.

Instabil kann ich nicht bestätigen auch nicht nach meiner heutigen GeoCaching Tour.

tributepower schrieb:
Also ich hatte mit dem IME MOD auch nach jedem Neustart einen FC.
Ich kann aber gut ohne IME leben und bin mit der Android Tastatur mehr als zufrieden.
Zu meinem Glück leide ich an Paranoia und mache vor jedem Eingriff ein Backup. Also habe ich mein Backup zurückgespielt und der IME MOD war wieder weg.

Instabil kann ich nicht bestätigen auch nicht nach meiner heutigen GeoCaching Tour.

Danke für die Info dann nehm ich den erstmal raus.

Bin noch auf 1.8.5 unterwegs und wollte heute mal meine Navi Testen aber irgendwie funkt das nicht habe auch mal bei der Facebook aber Ort suchen versucht geht auch irgendwie nicht >_>
Gibt es da vl. irgendeinen Fix?

Send from my HTC Desire with cMIUI using Tapatalk

mal n satfix gemacht? kannste mit den kostenlosen apps fasterfix oder gpsfix machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI
blackmail schrieb:
mal n satfix gemacht? kasten mit den kostenlosen apps fasterfix und gpsfix machen.

Dankö ^^
Mit Fasterfix ging es!
Gpsfix hatte gespackt ;)

Mal eine andere Frage,

hat es schon jemand geschaft mit Uotkitchen die Akkuanziege,Netz und Wlan zu ändern?
Ich bin gerade dabei es zu probieren, aber es klappt irgendwie nicht.
wenn ich nur die "framework-res.apk" von Uoutkitchen bearbeiten lasse, dann ändern sich nur die Icons für Bluetooth und USBverbindung.
Wenn ich dann die "SystemUI.apk" zusammen mit der "framework" bearbeiten lassen, dann ändert sich alles außer die Akkuanzeige.

Muß man da noch was beachten oder geht das nicht?

fresha schrieb:
Mal eine andere Frage,

hat es schon jemand geschaft mit Uotkitchen die Akkuanziege,Netz und Wlan zu ändern?
Ich bin gerade dabei es zu probieren, aber es klappt irgendwie nicht.
wenn ich nur die "framework-res.apk" von Uoutkitchen bearbeiten lasse, dann ändern sich nur die Icons für Bluetooth und USBverbindung.
Wenn ich dann die "SystemUI.apk" zusammen mit der "framework" bearbeiten lassen, dann ändert sich alles außer die Akkuanzeige.

Muß man da noch was beachten oder geht das nicht?

Also ob das mit MIUI funkt weiß ich nicht du kannst das aber per Hand machen indem du dir ein mtz Themen besorgst und da die Systemui.apk und framework-res bearbeitest und es mit den Icons austauschst die du willst!
So mache ich es guck mal auf MIUI-Germany da müsste es eine Themen Guide geben

Ok, dann probiere ich es mal so.

TOP! Funktioniert wunderbar!! danke schön!

Kann keine der beiden Versionen apps2sd mit amonra 2.1 flashen. Bleibt beim rebooten im alpharev-screen hängen.
Mit welchem recovery soll ich flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App