cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tributepower schrieb:
Ok. Habe mal eben AmonRA gegen RMD getauscht und das MyMUIU HBoot draufgepackt. Ich mache erst einen Restore (1.7.22).
Danach update ich die 1.7.29 mit beiden Varianten

1. Cache Wipe und wenn es nicht geht,
2. Full Wipe

Werde Dir gleich berichten.

Hi Chillz

Das gleiche wie bisher.
Hab da mal eine Idee.

Restore auf 1.7.22
Update mit Full Wipe auf 1.7.29
Restore /data und /sd-ext

Im Anschluss mit adb die Einstellungen für den Laucher löschen.
Meinst Du, das könnte es bringen?

tributepower schrieb:
Hi Chillz

Das gleiche wie bisher.
Hab da mal eine Idee.

Restore auf 1.7.22
Update mit Full Wipe auf 1.7.29
Restore /data und /sd-ext

Im Anschluss mit adb die Einstellungen für den Laucher löschen.
Meinst Du, das könnte es bringen?

Versuchen kannst es. Welche Version nutzt du denn? 1.7.22 lief Fehlerfrei?

chillzz schrieb:
Versuchen kannst es. Welche Version nutzt du denn? 1.7.22 lief Fehlerfrei?

Ich habe die 1.7.22 Unthemed. Die lief fehlerfrei.
Ok. Ich versuche mich mal mit dem löschen von Setting des Launchers.

tributepower schrieb:
Ich habe die 1.7.22 Unthemed. Die lief fehlerfrei.
Ok. Ich versuche mich mal mit dem löschen von Setting des Launchers.

A2SD+ oder D2EXT?

chillzz schrieb:
A2SD+ oder D2EXT?

Ich habe die A2SD+. Ich hatte mal eine GB HTC Sense mit D2EXT drauf die so langsam war, dass ich mich gegen D2EXT entschieden hatte.
Wollte es mal irgendwann mit MIUI und D2EXT probieren.

tributepower schrieb:
Ich habe die A2SD+. Ich hatte mal eine GB HTC Sense mit D2EXT drauf die so langsam war, dass ich mich gegen D2EXT entschieden hatte.
Wollte es mal irgendwann mit MIUI und D2EXT probieren.

Hab es. Ok ich muss desn Launcher neu konfigurieren und meine Ordner neu anlegen. Aber es hat funktioniert.

Habe das Verzeichnis /data/data/com.android.launcher gelöscht.

tributepower schrieb:
Hab es. Ok ich muss desn Launcher neu konfigurieren und meine Ordner neu anlegen. Aber es hat funktioniert.

Habe das Verzeichnis /data/data/com.android.launcher gelöscht.

Okay aber das ist wirklich SEHR ungewöhnlich. :blink:

chillzz schrieb:
Okay aber das ist wirklich SEHR ungewöhnlich. :blink:

Finde ich auch.
Ich könnte noch mal folgendes probieren:

Ich gehe nochmal zurück auf 1.7.22 und mache das Update auf 1.7.29.
Dann lösche ich die Settings nicht komplett sondern probiere es mal mit den DB Files nacheinander. Im Verzeichnis liegen 3 DB Files.

Gerade das neuste geflasht und das erstemal die MIUI Backup funktion ausporbiert. Ich muß sagen das klappte alles ohne Probleme.

tributepower schrieb:
Finde ich auch.
Ich könnte noch mal folgendes probieren:

Ich gehe nochmal zurück auf 1.7.22 und mache das Update auf 1.7.29.
Dann lösche ich die Settings nicht komplett sondern probiere es mal mit den DB Files nacheinander. Im Verzeichnis liegen 3 DB Files.

Hi Chillz,

so habe es jetzt gefunden.

Es ist die Datei /data/data/com.android.launcher/databases/laucher.db die das ganze auslöst.
Entferne ich die Datei, dann sind zwar alle Einstelllungen und Ordner die ich angelegt habe weg, aber der Launcher funktioniert wieder.
Das einzige was ich jetzt noch probieren kann, dass ich die DB mal versuche zu analysieren. Ich habe da ein paar Tools um die SQLLite DB auszulesen.
Wird aber ein bisschen brauchen, da ich jetzt mit meiner Familie Essen gehen will.

tributepower schrieb:
Hi Chillz,

so habe es jetzt gefunden.

Es ist die Datei /data/data/com.android.launcher/databases/laucher.db die das ganze auslöst.
Entferne ich die Datei, dann sind zwar alle Einstelllungen und Ordner die ich angelegt habe weg, aber der Launcher funktioniert wieder.
Das einzige was ich jetzt noch probieren kann, dass ich die DB mal versuche zu analysieren. Ich habe da ein paar Tools um die SQLLite DB auszulesen.
Wird aber ein bisschen brauchen, da ich jetzt mit meiner Familie Essen gehen will.

Kein Problem aber so direkt was falsch sein kann da ja nicht weil woanders läuft es ja auch!? :)

Naja, wenn man data und die sd ext wiederherstellt kann man sich den wipe auch grad sparen. Abundzu mal ein wipe schadet nicht, und die daten der apps kann man ja schnell wiederherstellen, aber nicht von systemapps wie dem launcher.

Und danke für das file in den ersten post zu tun, gutes timing da ich jetzt für 10 tage nach las vegas gehe :thumbup:
Also bleibt brav und macht dem armen chillzz keinen kummer :tongue:

mr.stylo schrieb:
Naja, wenn man data und die sd ext wiederherstellt kann man sich den wipe auch grad sparen. Abundzu mal ein wipe schadet nicht, und die daten der apps kann man ja schnell wiederherstellen, aber nicht von systemapps wie dem launcher.

Und danke für das file in den ersten post zu tun, gutes timing da ich jetzt für 10 tage nach las vegas gehe :thumbup:
Also bleibt brav und macht dem armen chillzz keinen kummer :tongue:

Danke und verzock nicht dein ganzes Hab und Gut! :D

Viel Spaß!

Meine letzte Version war 6.24, habe heute wieder geupdated.
Wahnsinn was sich da alles verändert hat.
SE läuft sehr sehr gut, sieht spitze aus und ist stabil.
Top!

chillzz schrieb:
Kein Problem aber so direkt was falsch sein kann da ja nicht weil woanders läuft es ja auch!? :)

Man was für eine Schei........

Es sind die Light Themes. Sobald ich mein heiß geliebtes Light White in die 1.7.29 lade, verabschiedet sich der Launcher.

tributepower schrieb:
Man was für eine Schei........

Es sind die Light Themes. Sobald ich mein heiß geliebtes Light White in die 1.7.29 lade, verabschiedet sich der Launcher.

Okay das hört sich schon plausibler für mich an obwohl mir das natürlich Leid für dich tut. :)

chillzz schrieb:
Okay das hört sich schon plausibler für mich an obwohl mir das natürlich Leid für dich tut. :)

Macht nichts. Ich kann auch ohne das Theme leben. Aber Danke für die Tips.
Schönes Wochenende noch......:rolleyes2:

@chillzz:
Danke für das ROM. Sehr schön und sehr flüssig das Ganze...

nimrodity schrieb:
hab da aber noch ein Problem,ich habe meine apps mit titanium backup wiederhergestellt,aber trotz market doctor function werden sie nicht im market angezeigt,hab den market auf resetet.Half leider trotzdem nichts.
Nur die neu geladenen tauchen auf.

Hast du nach einspielen des TB updates einen Reboot gemacht?

Seit ich bei Miui bin benutze ich immer das Miui-Backup macht bei viel weniger Probleme als TB.

Klasse ROM. Einziges Problem ist das ich über den Thememanager kein Theme installieren kann - Prozess wird beendet. Version unthemed.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App